Zum Inhalt springen

WillWasWerden

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    702
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kommentare zu Blogbeiträgen von WillWasWerden

  1. @brotzeit: auch von mir allerherzlichsten Glückwunsch, super gelaufen für Dich. Wenn Du einen dicken Gehaltssprung gemacht hast als Ingenieur, fände ich super, wenn Du das noch mal kommunizierst hier, das ist dann ein Ansporn für andere pro Weiterbildung.

     

    Es könnte sein, dass Du jetzt wöchentlich mit dem Lebenslauf Jobangebote kriegst, d.h. umworben wirst, wenn Du auf LinkedIn & Stepstone Profile hast.

     

     

  2. @brotzeit, Zitat "Ich würde dort in einem E-Technik Labor, mit anderen Ingenieuren arbeiten. Es werden Produkte bis zur Serienreife entwickelt, d.h. man würde jeden einzelnen Entwicklungsschritt selbst durchführen."

     

    Klassische "Qual der Wahl" Situation. Zwei hochinteressante Berufsfelder. Welche Tätigkeit schätzt Du tendenziell als anspruchsvoller ein bzw. ist so ein Urteil überhaupt möglich ?

     

    Wenn "Ja", ich würde die Anspruchsvollere wählen für die Bachelorarbeit.

     

    Klingt aber alles unterm Strich wertig und anspruchsvoll für mich.

  3. @manfred_gruber, Dein Blog hat einen neuen Follower. Mathematik berufsbegleitend an einer staatlichen Uni, da hast Du Dir ein richtig anspruchsvolles Ziel gesetzt. Die Abbruchquote ist sehr hoch an der Fernuni Hagen, klarer Hinweis auf das (notwendigerweise) hohe Niveau dort.

     

    Ich hoffe, Du ziehst das durch incl. Abschluss. Wenn nicht, kein Beinbruch, Lebenserfahrung hast Du gesammelt auf jeden Fall.

     

    Habe drei URLs für Dich, und zwar (teils Überschneidungen)

     

    1) https://www.pointer.de/studium/studi-leben/15309/youtube-kanaele-zum-mathe-lernen.htm

     

    2) https://www.wissenschaft-x.com/11-of-the-best-youtube-channels-for-understanding-mathematics

     

    3) https://www.uniturm.de/magazin/lerntipps/die-besten-lernvideos-fuer-mathematik-1224

     

    Toi, toi, toi, Manfred !

  4. Blackhawk, vielleicht hilft das, wenn Selbstzweifel überhand nehmen sollten ... das Gefühl, als Du mit Supernote Deinen Bachelor in der Tasche hattest. Das Gefühl, als Du die Stelle als Entwicklungsingenieurin hattest - und das verknüpfst Du jetzt mit Deinem mindestens "guten" Masterabschluss. Dieses Video bzw. die darin vorgestellte Technik könnte helfen, und zwar NLP Technik Ankern

×
  • Neu erstellen...