Zum Inhalt springen

Bono

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Bono

  1. Bono

    TH Aschaffenburg

    Hallo zusammen, nachdem die WINGS den für das WS19/29 geplanten Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen B.Eng. Informations- und Automatisierungstechnik aufgrund nicht ausreichender Studentenzahl gecancelt hat, bin ich auf der Suche nach einer Alternative. Bevorzugt hier eine staatliche Hochschule. Nach einiger Suche bin ich dann auf folgendes, sehr interessantes Studienangebot an der TH Aschaffenburg gestoßen: https://www.th-ab.de/studieninteressierte/studienangebot/bachelor-studiengaenge/wirtschaftsingenieurwesen-berufsbegleitend/ Hat jemand Erfahrungen von Euch was diesen Studiengang an der TH Aschaffenburg angeht? Gruß Christian
  2. Ich vergaß das Video der WINGS zum Studiengang, vielleicht bringt das einige von Euch noch auf den Geschmack
  3. Hallo zusammen, ich habe mich für den neuen Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen Informations- und Automatisierungstechnik (B.Eng.) entschieden, welcher zum WS 2019/2020 startet. https://www.wings.hs-wismar.de/de/fernstudium_bachelor/wirtschaftsingenieurwesen Die Inhalte des Studiengangs waren für mich eine der wesentlichen Entscheidungskriterien. Ich arbeite als Projektleiter in der Automobilzuliefererindustrie. Da unser Umfeld von einem ständigen Wandel geprägt ist, sind Innovationen und Veränderungen von großer Bedeutung, um als Standort in einen Hochlohnland wie Deutschland bestehen zu können. Dieser Studiengang bietet mir neben fundierten technischen Kenntnissen auch betriebswirtschaftliches Know-how, ich denke dieser Studiengang ist eine absolute Bereicherung im Angebot der WINGS! https://www.wings.hs-wismar.de/de/fernstudium_bachelor/wirtschaftsingenieurwesen/inhalte Ein weiterer für mich wichtiger Punkt waren die durchweg sehr positiven Rückmeldungen von Freunden, hinsichtlich Organisation und Durchführung der Präsenzveranstaltungen bei der Wings in verschiedenen Studiengängen an unterschiedlichen Standorten. Leider hat man mir letzte Woche telefonisch mitgeteilt, dass wohl noch nicht genügend Studenten sich für den Studiengang eingeschrieben haben. (mind. 20 erforderlich) Ich würde es sehr schade finden, wenn dieser aufgrund dessen nicht stattfinden könnte, hoffe es finden sich noch weitere Interessierte Gruß Christian
×
  • Neu erstellen...