Springe zum Inhalt

Wölkchen

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    281
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über Wölkchen

  • Rang
    Benutzer

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    HFH
  • Studiengang
    Wirtschaftsrecht
  1. Hallo studdi, ich studiere Wirtschaftsrecht an der HFH und kann dir zur FOM Berlin leider keine Info geben. Vom Studium an der HFH kann ich aber bisher nur positives berichten.
  2. Stehen bei dir die Noten bereits im Studios? Oder hast du sie nur inoffiziell erfahren? Ich warte nämlich auch schon fast 4 Wochen auf die Note der 1. Prüfung in diesem Semster. Ich glaube, dass das auch noch etwas dauern wird, bis sie online gestellt wird... Für Steuerlehre am Samstag wünsche ich dir viel Erfolg!
  3. Du packst das schon, obwohl bei dem tollen Wetter ist es echt schwierig sich auf das Lernen zu konzentrieren! Ich habe gestern auch nach 1 1/2 Wochen Studiumsfrei mit dem HS begonnen.
  4. Drück dir die Daumen für die nächste Lernwoche und die Klausur. Ich habe das Glück, dass mir KLR angerechnet wurde und ich somit keine Prüfung schreiben muss.
  5. Drück dir die Daumen, dass dein Vorhaben jeden Tag eine Übung zu machen klappt. Ich habe es letzten Herbst auch mal versucht. Ca ein Monat habe ich es geschafft und dann war wieder Schluss damit. Was mich jedoch erstaunt ist, wie schnell du durch die SB kommst. Ich brauche für einen SB fast 1 Woche.
  6. Du bekommst alle SB zugeschickt, auch wenn du das Modul anerkannt bekommst. Ich kann leider nicht viel zum Inhalt der SB sagen, da ich sie mir nicht angesehen habe. Aber ein Mitstudent meinte, dass Legal English sehr einfach sein soll.
  7. Die Übungsaufgaben habe ich nocht nicht angesehen, werden erst in der Prüfungsvorbereitung bearbeitet. Von Struktogrammen und Programmablaufplännen habe ich jedoch von Aus- und Weiterbildung bereits gehört und fand ich in den SB nicht so schlimm. Kapitel 3 und 4 war dagegen so gar nicht meins!
  8. Herzlich willkommen unter den Bloggern. Schön, dass ich einen Mitstreiter in Wirtschaftsrecht bekommen habe. Also ich habe im letzten Semester Englisch anerkannt bekommen und zwar mit einem Zertifikat mit B2 Level. Ich wünsche dir auf jeden Fall einen guten Start ins Studium und bin auf weitere Berichte gespannt!
  9. Wölkchen

    Weiter geht´s!

    Ja, die erste Präsenz findet Mitte Februar statt. Werde heute mit dem SB 4 in WIG weitermachen. Hoffentlich finde ich ihn weiterhin als spannend
  10. Wölkchen

    Glücklich :-)

    Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! Wie lange hat es bei dir gedauert bis der Widerspruch durch war?
  11. Wölkchen

    Weiter geht´s!

    Oh, dann mach ich es ja schon immer falsch
  12. Wölkchen

    Weiter geht´s!

    Ja, die Prüfung am Samstag habe ich hinter mich gebracht. Bestanden müsste sie locker sein, aber jetzt heißt es wieder warten, warten, warten… Gestern habe ich mit WIG angefangen und bin somit in das 2. Semester gestartet. WIG besteht aus 5 relativ dicken SB. Der 1. SB geht über Algorithmen, also der Festlegung der Schritte zur Lösung eines Problems durch ein Programm (an die Informatiker: Nicht schimpfen, wenn die Definition nicht stimmt). Das Thema finde ich eigentlich recht spannend und interessant (hätte ich nicht gedacht), aber es ist auch schwierig zu verstehen, wenn man noch keine praktische Erfahrung damit gemacht hat. In diesem Semester habe ich meine Vorgehensweise zur Bearbeitung der SB geändert. Ich schreibe jetzt gleich die Zusammenfassung während des 1. Durcharbeitens. Es geht zwar doch langsam voran, aber die Zeit muss ich mir nehmen, damit ich auch alles verstehe. Gestern habe ich dann das 1. Kapitel und das 2. ca. zur Hälfte geschafft! Also schon mal ein guter Anfang! Bis zu den Präsenzen im Februar habe ich aber noch einige SB zu bearbeiten: WIG: SB 4, 5 GWS: SB 1, 2, 3 ABR: SB 1, 2, 3 (die Hälfte) Ich bin mir noch nicht so sicher, ob und wie ich dass alles schaffen soll. Meine Motto heißt somit: Nicht jammern, sondern machen! PS: Ihr habt mich mit eurem Augenzucken angesteckt…!
  13. Ich kann dir Avatar auch nur empfehlen. Ich bin zuerst etwas widerwillig in den Film gegangen, da ich diese Art von Filmen eigentlich nicht so mag, aber er war wirklich toll. Das 3D ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig, mir war danach ganz schwindelig!
  14. Ein SB pro Woche klingt ja machbar und ich denke, dass konstante 8h pro Woche außerhalb der Prüfungsphase doch sehr in Ordnung sind! Viel Erfolg bei deinem Plan! Aber du schaffst es mit Sicherheit!
  15. Von mir auch herzlichen Glückwunsch zur tollen Note. Aber wir sind das ja schon gewöhnt!
×
×
  • Neu erstellen...