Zum Inhalt springen

Audrey

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kommentare zu Blogbeiträgen von Audrey

  1. Achja, Erzähltextanalyse! Damit durfte ich mich in meinem ersten Semester an der LMU München auch zur Genüge herumschlagen!

    Ich muss jedoch sagen, dass ich das besagte Werk von Genette überaus hilfreich fand. Im Gegensatz zu z.B. Stanzel und vielen anderen Theorien ist Genettes Theorie immerhin noch in sich wirklich logisch. Strukturalistisch eben! ;) Ich weiss zwar nicht, was genau ihr lesen müsst, aber mir hat das Buch "Einführung in die Erzähltextanalyse" von Martinez/Scheffel http://www.amazon.de/Einf%C3%BChrung-die-Erz%C3%A4hltheorie-Matias-Martinez/dp/3406471307 ganz gut weitergeholfen. Da werden die wichtigsten Pfeiler der Erzähltextanalyse mit vielen Beispielen einigermaßen anschaulich erklärt.

×
  • Neu erstellen...