Springe zum Inhalt

thomas_neo

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über thomas_neo

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent
  1. Ok sogesehen hast Du natürlich recht. Aber manchmal ist es einfach ein bisschen komisch. Ich habe mit ihm gesprochen. Vermutlich wird er jetzt an der FernUni Hagen studieren, dort ist es gar kein Problem.
  2. Ja, da hast Du vermutlich Recht. Eigentlich schon traurig
  3. Jetzt haben wir es ja Schwarz auf weiß, aber verstehen muss man das nicht
  4. Das soll mal einer verstehen. Ich hab immer gedacht der Techniker liegt über den Meister :-)
  5. Hallo zusammen, ein Freund von mir möchte an der TU Dresden Maschinenbau (Fernstudium) studieren. Hat aber leider kein Abitur. Hat aber, sowie ich auch, den staatlich geprüften Techniker (Maschinenbau) erworben + die Fachhochschulreife. Als Meister kann man sich anscheinend immatrikulieren lassen, geht das als Techniker nicht. Der Techniker ist doch über den Meister abgesiedelt, oder? Vielen Dank
  6. Hi Marion, Vielen Dank für deine Antwort. Ich hab gerade auch angerufen, alles kein Problem! :-) Hab gerade den Online Antrag ausgefüllt. Bring jetzt noch schnell alles zur Post... :-) Dann kann es losgehen... 
  7. Stimmt Du hast schon recht. Hab jetzt mal sicherheitshalber noch ne Mail geschrieben. Aber ich denke das dürfte kein Problem sein
  8. Schönen Abend miteinander, eigentlich sollte das Thema klar sein, aber ich finde die Aussagen der Homepage widersprüchlich. Ich bin mir sicher hier kann einer helfen? Bin staatlich geprüfter Techniker inkl. FH-Reife Und zwar interessiert mich noch der Bachelor of Laws. Welche Voraussetzungen benötige ich? Einmal finde ich diesen Link: http://www.fernuni-hagen.de/studium/studienangebot/bachelorstudiengaenge/zugangspruefung/index.shtml Hier steht ja eindeutig: Meister/innen und vergleichbar Qualifizierte (z.B. IHK-Fachwirte/innen, staatlich geprüfte Techniker/innen) können unmittelbar jeden Bachelorstudiengang an der FernUniversität aufnehmen. Beim nächsten Link finde ich diese Information nicht mehr: http://www.fernuni-hagen.de/rewi/studium/bachelor/zulassung.shtml Kennt sich hier jemand aus? Was gilt?
  9. Guten Abend, ich bin gerade über die PFH Göttingen "gestolpert". Anscheinend kann man hier noch den Diplom Betriebswert absolvieren, wenn man im Februar 2011 noch ins 5. Semester quer einsteigt. Meine Frage. Welche Vorraussetzungen muss man dazu erfüllen? Vielen Dank. Thomas
  10. Hallo zusammen, ich werde ab dem 01.01.2011 in Stuttgart meinen Studiengang zum Wirtschaftsingenieur beginnen. Wer von euch ist noch dabei? Mal sehen vielleicht ergibt sich was Grüße, Thomas
×
×
  • Neu erstellen...