Springe zum Inhalt

Nadja0211

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über Nadja0211

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Geschlecht
    w
  1. Ok, danke schon mal für eure Hilfe, dann warte ich einfach mal bis Oktober ab, was dann so alles kommt. Ist ja gar nicht mehr soooo lange.
  2. Hallo zusammen! Ich werde im Oktober 2011 mit dem BWL Bachelor Studium an der PFH beginnen. Ich steige, wegen einer schon absolvierten Weiterbildung, direkt ins 4. Semester ein. Über den Gastzugang habe ich mir schon diverse Studienbriefe heruntergeladen und ich habe heute auch schon den ersten Lehrbrief zum Ansehen zugesandt bekommen. Nun stellt sich mir aber eine Frage und ich bin mir sicher, dass mir die PFH'ler unter euch ganz leicht beantworten können Alle Studienbriefe mit Einsendeaufgaben haben eine Wertung von mind. 1 ECTS. Aber wo sind die Einsendeaufgaben? Ich dachte, die hängen hinten mit an den Fernlehrbriefen dran, aber bisher war da nie was. Woher bekomme ich die Einsendeaufgaben? Oder sind die dann in meinem richtigen Onlinezugang zu finden? Außerdem interessiert mich noch, ob ich bei einem Einstieg ins 4. Semester, auch die Unterlagen aus den vorherigen Semstern zur Verfügung gestellt bekommen? Beim durchstöbern hier im Forum habe ich einmal gelesen, dass man sie bekommt und einmal, dass dies nicht so ist!? Gibt es vielleicht noch jemanden der im Oktober in München einsteigen wird? Zwecks Erfahrungsaustausch. Grüße Nadja
  3. Ich steige im Oktober in das 4. Semester in den Bachelor Studiengang ein.
  4. Mein jetziger Arbeitgeber hat da absolut nichts dagegen wenn ich nebenbei noch woanders arbeiten würde mir geht es in erster Linie darum ob ich es rein rechtlich überhaupt darf. Um als Werkstudent zu arbeiten gibt es ja auch gewisse Richtlinien.
  5. Nadja0211

    Werkstudent?

    Hallo! Ich habe mal eine Frage, die mich schon seit längerem beschäftigt. Ich habe eine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation absolviert, danach einen Wirtschaftsfachwirt gemacht und nun studiere ich BWL im Schwerpunkt Informatik als Fernstudium. Nebenbei arbeite ich mit 20h/Woche als Verwaltungsangestellte. Also ich bin da so richtig angemeldet etc. Mittlerweile ist es so, dass ich noch etwas "Arbeitskapazität" frei habe und gerne mehr arbeiten möchte. Ein Fernstudium muss ja auch erstmal finanziert werden und leben muss ich ja auch noch von was Nun war meine Idee, dass ich evtl. noch als Werkstudent arbeiten könnte, damit ich mir im Studienschwerpunkt etwas Praxiswissen aneignen kann. Aber darf ich eigentlich als Werkstudent arbeiten, wenn ich nebenbei ohnehin schon arbeite?
×
×
  • Neu erstellen...