Springe zum Inhalt

eclipse666

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    79
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über eclipse666

  • Rang
    Benutzer

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    HFH
  • Studiengang
    WIRTSCHAFTSINGENIEURWESEN
  • Wohnort
    Göttingen

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo Bu, ich verstehe nicht,warum ihr euch immer so einen Stress macht. Lasst das doch den engen Abgabeterminen. Du kannst dir jetzt schon die Aufgabenstellung für das Herbstsemester holen. Und die kannst du doch in Ruhe bearbeiten ohne Zeitdruck. Gruß
  2. Bei mir fehlt gerade etwas das Verständnis. Bitte helft mir: Sehe ich jetzt wie gewohnt 1bis 3 Wochen nach der Prüfung,ob ich bestanden habe oder nicht ? Oder sehen wir das jetzt erst,wenn alle SZ fertig sind ????
  3. Also der Bau der Maschine ist eine "freie" Entwicklung,wo auch keine Firma ran soll und ich auch kein know how einer Firma ausnutze.
  4. Mein Kopfproblem ist,dass ich vor einigen Monaten schon einmal darauf angesprochen bin, ob ich mir schon Gedanken gemacht habe zum Diplomthema. Diese Personen haben bei mir den Eindruck hinterlassen,dass es enorm wichtig ist über was man schreibt. Diese Woche kam mir eine Idee eine Maschine zu entwickeln und zu bauen. (Privatbedarf, Marktbedarf zirka 1000 Stück in Deutschland, aber derzeit habe ich keine Vermarktungsabsicht nach Bau) Und wenn ich das in die Tat umsetze habe ich genügend "Stoff" über was ich schreiben könnte. Damit könnte ich sozusagen 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. Denn der Aufwand sich mit einem Diplomthema auseinanderzusetzen ist wohl nicht gering. Wie habt ihr euer Thema ausgesucht ??
  5. Hi, wie wichtig ist das Thema der Abschlussarbeit (Diplom oder Bachelor) für den beruflichen Lebensweg? Ist es für die Personaler ein Kriterium bei der Bewerbung? Was sind eure Meinungen dazu und wie erging es euch bisher? Gruß
  6. Und zu Kassel mit 100% Durchfallquote muss man sagen,dass ausnahmslos alle aus dem ersten Semester kamen. In den anderen SZ werden sicher auch einige Wiederholer dabei gewesen sein,die die Quote etwas senken. Ich drück euch die Daumen !!!
  7. google einfach mal, ich glaub auf hausarbeiten.de oder grin.de habe ich schon eine gesehen mit Konsolenanschluss gruß
  8. Mit WFT hatte ich mich auch schwer getan. Ich muss dir aber leider sagen,dass du gerade in FER einige Grundlagen aus WFT brauchst und dir FER leichter fallen wird,wenn du WFT gut verstehst. So geht es mit vielen Modulen. Sie bauen auf vorangegangenen auf. Die Tipps von Michael sind aber auch schon gut und sollten reichen...
  9. Welche Möglichkeiten hat man,dass die HA in einem anderen SZ kontrolliert wird? Ich müsste meine nämlich auch noch in Hannover abgeben. Und bisher habe ich nur schlimmes über den Dozenten gehört,auch seitens der kontrollierten Klausur. Für die Klausur habe ich mich in einem anderen SZ angemeldet.
  10. 250km sind echt ... ich dachte,dass die längste Strecke zwischen 2 SZ nur zirka 200km sind Ich habe da nur 130km anzubieten. 2 mal habe ich es nicht geschafft zur Prüfung,weil die Bahn Probleme hatte trotz genügend Puffer. Nun fahre ich lieber wieder Auto und hoffe,dass morgen alles "glatt geht". Das billigste ist in einer Jugendherberge "abzusteigen". Das Prüfungsamt zählt es als "nicht bestanden". Aber pssssst.....wenn du einen netten Doktor hast und ihm die Geschichte schilderst,bekommst du auch Montag noch für Samstag einen Krankenschein
  11. Ja,wir haben wirklich die gleiche Version. Ist doch auch mal einfacher für uns im Forum über die gleichen Werte zu reden -
  12. Das Wichtigste ist doch,dass du BESTANDEN hast. Und es handelt sich zusätzlich noch um Noten aus dem Grundstudium. Also wie hat es einer hier im Forum gesagt: Mit dem Zwischenzeugnis kann man sich nur den "..rsch" abwischen. Und bis zum Samstag hilft vielleicht eine heiße Milch mit Honig.... Gute Besserung
  13. Einen erheblichen Unterschied hast du übersehen: 1. Bei einem Auto hast du schon von Anfang an den vollen Nutzen,den du beim Fernstudium erst nach Jahren bekommst. 2. Mit einem Auto kannst du eine Frau abschleppen, mit dem Fernstudium ... naja könnte lustig werden... Aber ein guter Vergleich.
  14. Wooow,eine Studentin mit noch vollem Elan. TOP! Für Mathe,wenns kniffelig wird, helfen einige matheseiten im Internet,die vieles besser erklären als die SBs. MAch weiter so....
×
×
  • Neu erstellen...