Springe zum Inhalt

Isis

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

13 Gut

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo, da ich gelesen habe, dass die Studienbriefe nicht weitergegeben werden dürfen, welche Fachbücher zum vorbereiten auf die IHK Prüfung könnt ihr empfehlen? Welche sind für den Kurs unbedingt zu besorgen? Ich möchte gerne schon mal durch rechnen was der gesamte Kurs mich kosten würde und schon mal etwas einlesen. Danke euch
  2. Isis

    Studienbriefe gesucht

    Hallo, ich möchte mir gerne einen Eindruck verschaffen vom Bilanzbuchhalter IHK von Dr. Endriss. Falls jemand Studienbriefe anbiete schreibt mich gerne an oder teilt mir mit wo ausser eBay ich solche Angebote finden könnte. Danke
  3. Hallo, Ich bin im Finanzwesen von Unternehmen tätig. Rechnungswesen hatte ich in der Bank gemacht als Loro Nostro Buchhaltung. Bewertungen von Finanzinstrumen für den Jahresabschluss habe ich auch gemacht. Also ein wenig kenne ich mich damit aus. Nur nicht genug um auch diesen Job komplett machen zu können. Ich will den Kurs nicht abbrechen. Wenn ich damit anfange will ich das auch beenden. Daher habe ich auch an Fernlehrgang gedacht. Falls das Amt dann doch will das ich mich bewerbe dass ich dann trotzdem das beenden kann. Habe nämlich schon gehört dass dies wohl öfte
  4. Hallo ihr lieben, ich hoffe ich kann hier jemanden finden, der damit schon Erfahrungen gemacht hat. Ich bin zur Zeit leider Arbeitslos. Meine Ausbildung ist etwas spezialisiert und in meinem Pendelbereich (Großraum HH) gibt es schon länger keine Stelle für mich. Das Amt meinte auch, dass sie mich nicht so gut vermitteln könnten. Daher habe ich schon mal überlegt einen Verwandten Beruf zu lernen. Die Vermittlerin ist aber sehr offen für eine Weiterbildung und es klang schon so danach, dass sie mir meine Idee (Bilanzbuchhalterin) genehmigen würde. Sie meinte nur ich soll
  5. Hallo, ich habe gerade den IUBH Vertrag bekommen und sehe, dass man dort angeben kann wer eine Empfehlung abgegeben hat. Meine Kollegin möchte auch ein Fernstudium machen und ich würde sie gerne empfehlen. Gibt es eine Empfehler Prämie bei der IUBH? Und wenn ja was genau ist die Prämie? Hat das mal jemand gemacht? LG
  6. Hallo, ich würde gerne mal ein paar Erfahrungen hören zum Master M.Sc. WiWi an der FernUni Hagen. Erst mal was genau für Kosten habe ich denn monatlich? Schafft ihr das mit den Prüfungen im Semester oder müsst ihr doch schieben? Wie wähle ich meine Fächer? Gleich am Anfang oder immer pro Semester? Ist es vom Schwierigkeitsgrad her machbar wenn ich an einer FH meinen Bachelor gemacht habe? Wie viele Präzensseminare habe ich? Können die Präsenzseminare an allen Standorten abgelegt werden? Sind sie am Wochenende? Wie läuft das mit den Kla
  7. Mhm also ich habe meinen Bachelor an der AKAD gemacht und war froh, dass ich die Klausuren so legen konnte wie ich wollte. Denn ich hab halt Fächer gehabt wo ich schneller lernen konnte, weil ich es gut verstanden hatte und welche wo ich länger brauchte und konnte durch die damals noch monatlichen Termine das super legen. Okay wenn wir jetzt mal den Preis weglassen, welche Feruni hat den Webinare bzw. sehr wenige Präzenstage und man kann Klausuren legen wie man möchte und kann und man kann anfangen wann man will? AKAD habe ich für mich schon ausgeschlossen, da ich die
  8. Also ich lasse mir zur Zeit auch gerade wieder die Fernuni Hagen durch den Kopf gehen. Dort kann ich am besten meine Fächer wählen, die ich studieren will im Master. Der Preis ist auch sehr gut und das mit dem planen werde ich schon hinbekommen. Die anderen Ferunis haben nicht so das was ich suche und viele Fächer wiederholen sich für mich da ich sie schon im B.A. hatte. Ich lese mir hier mal die Threads zur Fernuni Hagen durch und schau mal wann ich mich einschreiben kann.
  9. Nein hat was mit der alt ägyptischen Göttin Isis zu tun. Mag das alte Ägypten sehr.
  10. Hallo, bei den ganzen Master Fernstudien habe ich den Überblick verloren und würde auch gerne mal von Master Fernstudenten erfahren ob es eine Hochschule gibt, die meine Wünsche erfüllen kann. Also ich habe im Fernstudium meinen Bachelor BWL gemacht und suche nun einen Master Studiengang. Aus meinem ersten Studium habe ich für mich wichtige Erfahrungen machen können, was ich von einem Studium erwarte bzw. von einer Hochschule haben möchte. Ich stelle euch mal meinen Wunsch Katalog vor. Als Studienschwerpunkt möchte ich Finanzen haben. Corporate Finan
  11. Hallo, Ich möchte gerne mich selbstständig machen als Psychotherapeutin. Und nun habe ich die quälende Frage gibt es zur Zeit überhaupt die Möglichkeit mithilfe von einem Fernstudium später Psychoterapeutin zu werden? Ich meine die schnellste und einfachste Version wäre der sogenannte kleine Heilpraktiker um schon wenigstens in einigen Bereichen Psychotherapie anbieten zu können. Klar ich weiß, dass ich dann nicht alles therapieren darf und kann und auch keine Kassenpatienten ohne weiteres therapieren kann. Also eigentlich nur selbstzahler oder mit Glück private Versi
×
×
  • Neu erstellen...