Springe zum Inhalt

apfelsonne

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

11 Gut

Über apfelsonne

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. apfelsonne

    Bachelor Fernstudium BWL ohne Statistik

    Lieben Dank für eure Hilfe, habe mir diese Woche bei Lidl im Angebot ein Buch für Mathe 9/10. Klasse gekauft. So kann ich erstmal wieder auffrischen. meine FH hat Gott sei Dank auch Präsenzen, kann aber noch nicht beurteilen, inwiefern diese hilfreich sind. Ich werde erst im April beginnen, aber mich schon vorher mit den schweren Fächern vertraut machen.
  2. apfelsonne

    Bachelor Fernstudium BWL ohne Statistik

    Ich habe kein Abitur, nur Realschule und die liegt 18 Jahre zurück. ich habe bereits mehrer Statistik Skripte angesehen und auch versucht nachzuvollziehen/ zu rechnen. da ich aber sehr große Schwierigkeiten haben, die ganzen Formeln zu verstehen, fällt es mir nicht leicht die Logik dahinter zu erkennen. f(x) [ ) etc. Die ganzen Klammern und auch anderes, sind mir ein Rätsel. youtube habe ich bereits bemüht, leider gehen alle von aus, dass man die Formeln sofort versteht.
  3. apfelsonne

    Bachelor Fernstudium BWL ohne Statistik

    Hallo zusammen, Ich habe bereits alle mir bekannten Fernanbieter durchforstet nach einem BWL Studiengang ohne Statistik. statistik gehört dazu, ich weiß 😊 Bisher habe ich nur die SRH gefunden ohne Statistik. kennt ihr vielleicht noch andere Anbieter, wo es BWL/Management lastige Studiengänge gibt, ohne Statistik? LG Nici
  4. apfelsonne

    Fernstudium BWL ohne Abi, Berufstätig und junge Mutter

    @flohrich wie meinst du das mit dem hochschulzertifkat?
  5. Hallo zusammen, nachdem ich hier wie wild gesucht habe, frage ich nun doch einfach mal. Ich bin 24 Jahre, ohne Abi, mit Berufsaubildung zur Kauffr.Bürokomm., bin seit 5 Jahren fest angestellt und junge Mutter. Würde nun doch gerne studieren wollen, einfach weil mich mein jetziger Job nicht vom Hocker haut. Nachdem ich hier fast alle möglichen Fernunis oder FernFHs durchgesehen habe weiss ich immernoch nicht recht. Meine Vorraussetzungen für einen Fernstudiengang: - kleines Geld (will ja jeder :-) - studieren auch ohne Abi, nur mit Berufserfahrung und Ausbildung (10.Klasse Realschule) - Präsenzveranstaltungen sollen sein nur nicht 3 Tage die Woche (ist mit Kind leider nicht machbar) - ein Studiengang wo ich nur 3 Jahre studieren muss (hab soviel unterschiedliches mit auch 4 Jahren gesehen, dass ich nicht mehr weiss ...) - sollte in der Nähe von Berlin sein Ich hoffe ihr könnt mir eine Uni oder FH empfehlen die zu meinen Vorstellungen passen würde, ich seh den Wald vor lauter Bäumen schon nicht mehr. Vielen Dank schonmal und LG Nici
×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung