Zum Inhalt springen

RoddY

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    68
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Informationen

  • Status
    Ehemaliger Fernstudent
  • Anbieter
    TU Kaiserslautern
  • Studiengang
    M.A. Ökonomie und Management
  • Geschlecht
    m

Letzte Besucher des Profils

520 Profilaufrufe

Leistungen von RoddY

  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei
  • Ein Jahr dabei
  • Gefällt-mir-Geber:in
  • Themenstarter

Neueste Abzeichen

20

Reputation in der Community

  1. Ich hatte beim MBA im Dezember noch 105 für den Duolingtest nachzuweisen. Waren dann 135, unvorbereitet nach nem 10 Stunden Tag, hätte besser sein können. Jetzt sind es beim MBA tatsächlich 95. Finde ich ehrlich nicht gut, das so aufzuweichen.
  2. Sieh dir doch meinen Link an und informiert dich zum Studium. Die Wilhelm Büchner Hochschule hat Erfahrung mit technischen Studiengängen. Bei der Iubh ist das erst langsam am kommen.
  3. Ich habe dann auch mal auf der Seite der Iubh gesucht. Mit deren Suche finde ich den Studiengang nicht, mit einer Googlesuche nach einem Fernstudium Chemische Verfahrenstechnik finde ich den Studiengang dann unter anderem bei der Iubh. Der ist aber so neu, da sind die Lernunterlagen vermutlich noch im Druck 🙄
  4. Hallo Mh41! Ich glaube du sucht bei der falschen FH. Die Wilhelm Büchner Hochschule bietet den Studiengang an: https://m.wb-fernstudium.de/kursseite/bachelor-studiengang-chemische-verfahrenstechnik-beng.html LG
  5. Herzlichen Glückwunsch Kollege👍 Irgendwie erkenne ich, zumindest entfernte, Ähnlichkeiten... Viel Erfolg auf den weiteren Stationen deines Weges! Und zum Mittelfinger gibt's ein tolles, sehr positives Lied von der Band Rogers: "Mittelfinger für immer".
  6. Siehst, und auf das Agile Manifest kannst z.B. Bezug nehmen, wo/wie es entstanden ist, was daran so anders/besonders war, usw... Deine Erklärung dazu war gut! Locker und inhaltlich toll...so sollte sich deine Arbeit dann anfühlen, wie eine intellektuelle, gut recherchierte Geschichte, die zum Lesen anregt und eine Problem- bzw. Fragestellung inkl. Lösung sauber erörtert ;-) Und nen Wasserfall will ich in der Natur sehen, aber nicht in unserer schnelllebigen Arbeitswelt ;-) Dreimal schreiben ist gut *h4h4* Sonst wäre es ja auch keine Abschlussarbeit. LG
  7. Wenn du es mit allgemein gültigen Lehrmeinungen deines Fachgebietes zu tun hat, kannst du das (nach einer verkürzten Herleitung) auch mal "hin klatschen"...wenn du allerdings zu einem Begriff hin führen willst, dann solltest du alles wichtige fein "aufschneiden" wie eine Salami... Ich persönlich würde jetzt daraus keine zwei Absätze machen, da dann nicht eindeutig zuordenbar ist, von wem das Zitat ist. Zu Scrum muss es horrend viele Beschreibungen/Definitionen geben, die sich ähneln, aber eventuell noch andere Facetten beleuchten, da kann man gleich mal die Literaturliste etwas verlängern, belegen das man sich mit dem Thema auseinandergesetzt und die Bereitschaft hat, sich verschiedene Blickwinkel anzueignen... Eine Anmerkung, deine Arbeit finde ich von den Seitenzahlen her aus deiner Beschreibung etwas unausgewogen, kann ja sein, dass es so sein muss, allerdings wirken die letzten 4 Kapitel etwas unterdimensioniert. Kannst du da die ersten Kapitel noch etwas verdichten, damit dem Hauptteil etwas mehr Platz gegeben wird? - Ist nur so ein Gefühl von mir, ich kann mich auch täuschen... LG
  8. Tut mir leid, wenn ich mich einmische, aber ich finde dass auch zu nahe am Originaltext, du hast ja nur den Satzbau umgestellt und Füllwörter verwendet. Ein Direktplagiat ist es nicht, da du ja die Verfasser zitierst. Das scheint mir schon sehr nahe am Bauernopfer-Plagiat zu sein. Zu Arten von Plagiaten: https://www.unker.com/de/plagiat Versuch es in EIGENEN Worten - was ist dein Bild von Scrum, wenn du den Text des Autors gelesen hast? Wie würdest du es einem Laien erklären? Wie einem Spezialisten? My 2 cents, allerdings mit Bezug auf Software... : Scrum gibt den Rahmen für den Prozess der Softwareentwicklung vor, es handelt sich um ein Management-Framework, dass den Entwicklern die Freiheit lässt, selbst zu entscheiden, wie innerhalb dieses Frameworks vorgegangen wird. LG Roddy
  9. Als ich mein Präsenzstudium absolvierte, hab ich mal in 14 Tagen zehn Prüfungen und Klausuren gemacht. Das hat sich so ergeben, weil ich es ein halbes Jahr sehr schleifen ließ...Prokrastinationa grande... Da waren einmal drei echt knackige Prüfungen an einem Tag dabei. Notentechnisch war alles von zwei bis vier dabei, Hauptsache durch war die Devise. Nach den zwei Wochen hatte ich ein paar Kilo weniger und hätte beinahe einen Psychologen gebraucht. Würde ich heute in der Form so nicht mehr machen wollen. Trotzdem Respekt!
  10. Noch etwas, sieh dir mal die Inhalte des nachfolgenden Links vom Institut für Kultur- und Sozialanthropologie in Wien an: https://www.univie.ac.at/ksa/elearning/cp/quantitative/quantitative-titel.html Ist sehr verschachtelt, aber vielleicht hilft es, da dort auch auf SPSS eingegangen wird. LG
  11. Ich empfehle dir Andy Fields Buch "Discovering Statistics Using SPSS", ist halt in Englisch: https://www.amazon.de/Discovering-Statistics-Using-SPSS-Field/dp/1446249182/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1486751210&sr=8-1&keywords=andy+field Laut seiner Facebookseite (https://www.facebook.com/ProfAndyField/?fref=ts) überarbeitet er das gerade. Er hat eine eigene Webseite, bei der er auch Beispiele und Handouts bereitstellt (früher hieß die "statisticshell"...was zu deiner Situation besser gepasst hätte...): https://www.discoveringstatistics.com/ Testest du mit SPSS eh erst mal auf Normalverteilung (Kolmogorov-Smirnov-Test)? Je nachdem müssen ansonsten andere Testverfahren verwendet werden... Im Weiteren hängen die Testverfahren ja von deinen Stichproben ab (abhängig, unabhängig, etc...). Allerdings musst du dann im SPSS auch wissen wo du hinklickst.. Das Teil ist ein mächtiges Werkzeug und keine Drumbox... Wenn du willst, geb ich dir einen Scan aus meinem Psychologiestudium in der Dropbox frei, wo alles etwas zusammengefasst ist, vielleicht hilfts. Schick mir ansonsten eine PN mit der Emailadresse. LG
  12. Ich finde dein Vorhaben sehr interessant und folge jetzt mal deinem Blog. Bin schon neugierig wie es dir auf deiner virtuellen Bildungsreise ergeht. Viel Glück!
  13. @der Pate, so, nun hast du einen neuen "Verfolger". Ich finde dieses Konzept sehr interessant, dieses Angebot war mir noch nicht bekannt, ich sehe mich auch seit einiger Zeit nach einer Promotionsmöglichkeit um und unter den möglichen Themengebieten sind so einige, in die ich mich gerne rein wühlen möchte ;-) Ich wünsche Dir viel Erfolg auf Deinem Weg und werde deine zukünftigen Beiträge mit großem Interesse lesen. Toll!
×
  • Neu erstellen...