Springe zum Inhalt

senator

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über senator

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Studiengang
    M.Sc.
  1. Ich kann dir nur dringend raten, mache ein akademisches (Fern-)Studium. ALLE staatl. gepr. Techniker/Informatiker die ich kenne, versuchen noch krampfhaft einen Bachelor/Diplom hinterher zuschieben!
  2. Sehen wir es wird doch mal ganz neutral: Die Meister/Techniker freuen sich, dass sie formal dem Bachelor gleichgestellt sind. Die Bachelors freuen sich nicht, dass sie formal den Meister/Techniker gleichgestellt sind. Im Endeffekt, gleicht es sich also aus
  3. Das hat damit nichts zu tuen. Ein Meister berechtigt ein eigenes Handwerksunternehmen zu führen. Ein Bachelor wird i.d.R sich nicht selbstständig machen, sondern eine (leitende) Anstellung in den Unternehmen suchen.
  4. Das verrückte ist ja, dass der Meister zu einem Studium zum Bachelor an einer FH/Uni berechtigt! Wie soll das in das Bildungssystem passen?
  5. Naja, eine Sache ist die Abschlüsse formal gleichzusetzen, eine andere, ob sie von der Wirtschaft so angenommen werden. Da habe ich doch erhebliche Zweifel! Auf jeden Fall eine sehr gute Lobbyarbeit von den Handwerkskammern und IHKs.
  6. Gerade in den Tagesthemen - Gott sei Dank, habe ich ein Diplom! Es geht hier um das Bildungsniveau und nicht um das Gehalt.
  7. Ich möchte möglichst schnell und einfach meinen Master machen ... Ein paar Nachforschungen sollte man schon selber anstellen!
  8. Ich wollte als Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik wählen, aber auf Grund zu geringer Teilnehmerzahl wurde er abgesagt.
  9. Ich weiß nicht wie die Reihenfolge bei HFH ist, aber erfolgt die Notenvergabe nicht grundsätzlich nach dem Kolloquium?
  10. Eine Berufsakademie ist keine Hochschule. Mit einem Diplom von einer BA dürfte es schwierig werden die Zulassungsvoraussetzungen für einen Master an einer FH oder Uni zu erlangen. Daher erübrigt sich fast die Frage.
  11. WOW!! Das muss ein tolles Gefühl sein! Herzlichen Glückwunsch!! Im Dezember ist es auch soweit bei mir :-)
×
×
  • Neu erstellen...