Springe zum Inhalt

skadi

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    170
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über skadi

  • Rang
    Erfahrener Benutzer

Informationen

  • Status
    Ehemaliger Fernstudent
  • Anbieter
    HFH
  • Studiengang
    Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Letzte Besucher des Profils

61 Profilaufrufe
  1. skadi

    Erreichbarkeit WebCampus

    Tut schon wieder nicht
  2. skadi

    Erreichbarkeit WebCampus

    Hallo, mir geht es heute genau so. Ist dann wohl eher ein allgemeines Problem.
  3. @sasa: das ist hier das Unterforum der WBH - da ist es relativ uninteressant wie es bei der FUH gehandhabt wird zumal diese eh kein Maschinenbau/Mechatronik anbieten. Es gibt Teilweise auch die Möglichkeit eines Zertifikatstudiums. Da belegst du nur das Modul das du brauchst und schreibst dich nicht für den Studiengang ein. Ob es das bei der WBH gibt, weiß ich nicht, bei der HFH gibt es das z.B. Zuerst solltest du abklären ob es überhaupt auf dein Studium angerechnet wird. Das liegt im Ermessen deiner Hochschule.
  4. skadi

    Netzplan der zweite und...

    Wenn du auf 47 Tage kommst kann etwas nicht stimmen Du musst darauf achten welcher Vorgang welchen Vorgänger hat. V3 und V5 starten gleichzeitig wenn V2 vorbei ist. V3 braucht länger als V5. Wie man sieht geht es nach V3 direkt weiter -> hier ist kein Puffer. Hast du dir das Ganze schonmal so ähnlich wie in der Abbildung aufgemalt? Ist sehr hilfreich bei der Lösung bzw. DAS ist der Netzplan, gerade weil man es dann so gut sieht welcher Vorgang wie mit welchem zusammenhängt. Zeichne den Rest auf und achte dabei darauf wer der/die Vorgänger sind.
  5. skadi

    Netzplan der zweite und...

    Habt ihr dazu kein Beispiel in den Unterlagen? So kompliziert wie du es machen willst ist es gar nicht. Die angegebene Zeit gilt für den jeweiligen Vorgang ganz unabhängig davon was davor ist. Vorgang 1 dauert 3 Tage. Wenn dieser Vorgang abgeschlossen ist, kann Vorgang 2 beginnen, dieser braucht 5 Tage. OOO -> OOOOO -> V3 kann also am Tag 9 starten (O = Tage) Ein kleiner Unterschied ist bei Vorgang 4, dieser kann erst dann starten, wenn sowohl Vorgang 3 als auch 5 abgeschlossen sind. Bei dem "schnelleren" ist dabei etwas "Luft"/Pufferzeit weil auf den anderen Vorgang gewartet werden muss bevor es weitergehen kann. Es wäre z.B. unpraktisch Kartons zuzukleben (V4) sobald der Karton gefaltet und am Verpackungsort ist (V3), aber die Abfüllung der Dosen, die in den Karton müssen, noch nicht abgeschlossen ist (V5).
  6. skadi

    Netzplan der zweite und...

    Wie weit kommst du denn alleine und was genau ist dann dein Problem?
  7. R=(rho*L)/A | *A R*A= roh*L | :R A = (roh*L)/R Ist auch mit ein bisschen suchen gleich fertig umgestellt im Internet zu finden.
  8. Du startest zu dem Termin den du in die Themenvereinbarung einträgst. Ab dem Tag beginnen die 6 Wochen zu laufen. Falls du also zu Weihnachten fertig sein willst kannst du dein Thema heute zur HFH schicken. Sie genehmigen es z.B. in einer Woche und du fängst offiziell erst am 1.11. mit der Bearbeitung an.
  9. Im WebCampus gibt es unter Material; semesterübergreifend; Formulare ein Formular zur Anrechnung von Studien- und Prüfungsleistungen. Einfach ausfüllen, deine Zeugnisse/Nachweise mitschicken und abwarten ob es anerkannt wird.
  10. ich persönlich finde eine Master in Maschinenbau sehr interessant. Habe aber bei Bachelor eh lange zwischen Wi-Ing und Maschinenbau geschwankt und mich letztlich eher nach dem Ablauf an den Hochschulen als nach der Richtung entschieden. Konsequenter wäre natürlich ein Wi-Ing Master.
  11. skadi

    Anrechnung SGB => Bachelor

    @aquila ich habe wohl zu ungenau gelesen. Meine Aussage bezog sich nur darauf, dass man bei ILS und SGD keinen Bachelor machen kann.
  12. skadi

    Anrechnung SGB => Bachelor

    ILS und SGD bieten kein Fernstudium an. Wenn du Elektrotechnik studieren willst wird dir wohl auch nicht soviel angerechnet. Bei BWL hängt das vom Anbieter ab. Bei einigen werden einzelne Module anerkannt. Das musst du aber bei dem für dich interessanten Anbieter (Akad, HFH, Fernuni Hagen, WBH (wird bei SGD angeboten), Euro-FH (wird bei ILS angeboten), ...) direkt nachfragen, kann man nicht so pauschal sagen.
  13. skadi

    Präsenz-Ausfall

    Dann wurde wohl gewürfelt wer informiert wird und wer nicht
  14. skadi

    Präsenz-Ausfall

    Wenn nur die Studenten informiert wurden die eh an dem Studienzentrum sind in dem die Präsenz war haben sie vielleicht die anderen Mailadressen nicht? Wir durften vor kurzem bei einem Labor (zu dem man auf keinen Fall zu spät kommen durfte da dann kein Einlass mehr war!) über 2 Stunden auf den 2. Dozenten warten der es einfach vergessen hatte... Immerhin konnten die schonmal anfangen die eine weitere Anreise hatten (zu denen ich leider nicht gehörte )
  15. skadi

    HA AUT - HFH

    Du könntest noch im WebCampus fragen oder gleich direkt den Modulverantwortlichen (oder sonst jemand von der HFH der zuständig ist) anschreiben und um Klärung bitten...
×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung