Springe zum Inhalt

urmeline

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    71
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über urmeline

  • Rang
    Benutzer

Informationen

  • Status
    Ehemaliger Fernstudent
  • Anbieter
    Open University
  • Studiengang
    Psychologie
  • Wohnort
    Suffolk

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hi Sonja, danke für deine schnelle Antwort! Ich werde mich die Woche mal mit beiden, Hagen und BDP in Verbindung setzen und gucken was ich so in Erfahrung bringen kann. Würde gerne zum Herbst den Master anfangen...mal gucken ob ich mich für Hagen entscheide
  2. Hallo Sonja, könnte man denn nicht sowieso den Master abbrechen, falls man merkt, dass es nichts für einen ist? Oder kommt da dann wieder das deutsche System ins Spiel, dass man dann seinen Anspruch auf den Master Psychologie zu studieren in Deutschland verloren hat? Wie ist es so als Akademiestudent? Kann ich Kurse einfach so belegen und dann mich eines Tages entschließen, dass ich doch den Master will und dann die Kurse anrechnen lassen? Weisst du ob der Master schon vom BDP anerkannt ist? Die Liste die der BDP online hat ist leider veraltet (Juli 2012) und da ist der Master natürlich noch nicht dabei. Grüßse, Sonja
  3. urmeline

    Master Psychologie

    Hallo zusammen, studiert hier jemand im Master Psychologie und kann mir ein paar Erfahrungsberichte geben bevor ich mich einschreibe und es dann wohlmöglich eines Tages bereue....hat man überhaupt Chancen in den Master aufgenommen zu werden oder ist es völlig überlaufen? urmeline
  4. Hallo, ich bin sehr erstaunt dass du Schwierigkeiten hast. Wenn du magst meld dich mal per PM bei mir. Ich wurde damals ohne Probleme im BDP aufgenommen . Grüße Sonja
  5. Hallo, das würd mich auch brennend interessieren Plane nämlich auch bald ein Praktikum zu machen und überlege aber auch das in UK zu machen. Grüße Sonja
  6. Hallo Böhnchen, ja es war mein erster OU Kurs und mir gings da genauso wie dir jetzt LOL aber keine Panik, alles wird sich irgendwann irgendwie fügen und nach den ersten Wochen rein findens in die ganze Materie ging es dann bei mir sehr gut! Ich habe den Kurs belegt gehabt weil ich gelesen hatte, dass man dort das Essay Schreiben (im OU style) von Grund auf beigebracht bekommt, und das ist auch geschehen. Themenmäßig war Social Sciences noch nie so meins, und es gab viele Kapitel bei denen mein Elan und Interesse sich sehr in Grenzen hielten. Aber andere (mit Psychologie Fokus) fand ich hochinteressant Enjoy!
  7. Herzlichen Glückwunsch Böhnchen! Ich hab DD101 gerade abgeschlossen Wünsche dir viel Spaß und hoffe du wirst gaaaaanz erfolgreich sein. Gruß urmeline
  8. ich hab dir eine Nachricht geschickt...schau mal in dein Postfach!
  9. Genau, das ist glaube ich so ziemlich die einzige Auflage. Wer nicht pünktlich zahlt ist sehr schnell raus!
  10. hallo nordwind, ich nutze OUSBA und hatte bisher keinerlei Probleme damit *toi-toi-toi* Wie Kryptolady schon sagte, man klickt bei der Registrierung 'Bezahlung mit OUSBA' an und wird dann automatisch weitergeleitet. Was dir halt bewusst sein muss, ist dass diese Ratenzahlung letztlich ein kleiner Kredit ist. Die OUSBA bezahlt deinen Kurs an der OU und du verpflichtest dich (Wie bei jedem Kredit) der OUSBA diese Auslage in Raten zurück zu bezahlen. Der Zinssatz ist sehr überschaubar und ich werde auch weiterhin die OUSBA nutzen Bei weiteren Fragen kannst du dich gern an mich weden!
  11. Hallo, ja also der Kurs ist sicherlich nicht ohne! Soviel kann ich jetzt schon sagen. Insbesondere die ganzen Fachbregiffe erschlagen einen anfangs einfach nur! Da ich mich aber generell schon immer für das Gehirn und seine Funktionsweise interessiert habe, finde ich den Kurs bisher dennoch genial und hoch interessant! Zwar brüte ich derzeit über einer der TMA Fragen vom ersten TMA, und die 'Blitzidee' will sich bisher nicht einstellen, aber das kommt ja immer wieder mal vor. Ich bin dennoch am Ball und die Lösung ist sicher nicht mehr weit! Macht mir persönlich viel mehr Spaß als die Introduction Social Science die ich bisher gemacht habe! Im Gegensatz zu Tomson (Siehe Beiträge oben) habe ich bisher (!) keine Motivierungsprobleme für diesen Kurs. Das mag sich noch ändern, aber ich bin da optimistisch! Ich hab die Kurswahl bisher in keinster Weise bereut! Wenn du mehr wissen willst, frag doch einfach nochmal gezielter nach, weiss gar nicht was ich nun so direkt noch schreiben soll Was genau macht dir große Sorgen? Weiss ja auch nicht wie dein Vorwissen ist und deineInteressen etc., Es Gibt ein pdf-file von der OU Science Fakultät 'are you ready for SD226'. Vielleicht schaust du dir den mal an?! Dann bekommste einen Eindruck was so vorkommt und was man so können sollte wenn man beginnt! versuch mal ob sich der link hier direkt öffnen lässt: http://www.open.ac.uk/science/__assets/u3atpjkd4rkqihmgxw.pdf ansonsten musste es dir aus der Liste hier: http://www.open.ac.uk/science/courses-qualifications/are-you-ready-for-science/printable-self-assessments.php selber raussuchen. Hoffe das hilft als erster Eindruck, Gruß die urmeline
  12. urmeline

    Examination

    Ah supi, besten Dank Inés!
  13. urmeline

    Examination

    Hallo, wann finden eigentlich die Prüfungen statt? Noch während des Kurses oder am Ende oder vielleicht erst einige Zeit danach? Als Beispiel vielleicht: Der Kurs beginnt im Oktober 2010 und endet im Juni 2011. Ich hab mal gehört dass die Prüfungen wohl im April und im Oktober sein sollen. Wann ist bei dem Beispielkurs dann die Prüfung einzuplanen? Gruß und vielen Dank urmeline
×
×
  • Neu erstellen...