Springe zum Inhalt

LaBamba

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über LaBamba

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  1. Hallo, es gibt doch solche Tests mit denen festgestellt werden kann, was man zumindest ungefähr studieren möchte, vielleicht probierst du mal sowas aus, gibt im Inet sicher auch ein paar kostenlose :-) Wobei man leider auch sagen muss, das nicht jedes Fach per Fernstudium studierbar ist.
  2. Hallo, die IUBH ist ja nach deren website sehr flexibel, anscheinend ohne verpflichtende Präsenzseminare, nur die Prüfungen müssen wohl dort abgelegt werden. Ich selbst warte auch schon das der Studienführer freigeschaltet wird :-) Gruß
  3. Hallo, so ein Fachwirt macht bestimmt mehr her, bzw ist besser bekannt. Solltest du dich für den entscheiden würd ich bevor du dich letztendlich entscheidest erstmal bei der zuständigen IHK vorab die Einverständnis einholen damit du die Prüfung auch ablegen kannst, da hier (je nach IHK) strenge Zulassungsvoraussetzungen gegeben sind (verlangen vorher geeigente Berufsausbildung, und nachher geeignete Tätigkeit, welche auch mit einem Tätigkeitsnachweis vom AG nachgewiesen werden muss) Und die Prüfungen sollen auch schwierig sein (teils über 50% Durchfallquote) Wegen den Aufstiegschancen ist eine Weiterbildung sicherlich sinnvoll, wobei größere Unternehmen gerade im Immobilienbereich nicht unbedingt üblich sind, gerade Verwaltung und Makler sind mir fast nur kleinere bis mittlere Unternehmen bekannt, kommt natürlich auch an wo man wohnhaft ist. Könnte mir vorstellen das auch ein instituteigener Abschluss bei Berufserfahrung auch bei Unternehmen anerkannt ist, vorausgestzt das Institut ist einigermaßen bekannt. Würde die erst mal den Murfeld empfehlen (siehe z. B. amazon) da steht alles drin was man wissen muss für die Ausbildung. Gruß
  4. Hallo Silke, ich mache grad meinen Fachwirt (Mischung aus Fern- und Präsenzunterricht) da haben wir auch 2 dabei die bereits einen Hochschulabschluss besitzen. Gruß
×
×
  • Neu erstellen...