Springe zum Inhalt

PrinzHessin

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über PrinzHessin

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Anbieter
    TU Kaiserslautern
  • Studiengang
    Erwachsenenbildung

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. nun ja, also geschenkt worden ist uns nichts, das Gehirnschmalz ist schon ordentlich zum Arbeiten gekommen. Anspruchsvoll war das Fernstudium schon, aber ich hab's gepackt
  2. Ja, klar, sonst würde ich es nicht machen. Einer der Gründe für mein Fernstudium der Erwachsenenbildung ist es, dass ich Spaß am Lernen habe und gern auf einem höheren Niveau etwas machen wollte (nach ganz vielen VHS-Kursen). Ich habe da keinerlei Druck oder Zwang von aussen. Klar, manchmal stöhnt man und kann sich so gar nicht aufraffen oder, wenn mal ne Note nicht so dolle ist, gibt das einem schon einen Dämpfer, da fragt man sich: wozu tue ich mir das hier eigentlich an, aber dann gibt es auch Momente, in denen man ein echtes Flow-Gefühl beim Lernen spürt, man total ins Lernen eintaucht. Und das macht dann richtig Spaß! Ich habe am Lernen erst nach der Schule Gefallen gefunden, jetzt bereue ich, dass ich damals das alles nur über mich habe ergehen lassen. Jetzt würde ich gerne noch einmal die Gelegenheit haben, dass mir jemand was über die Grundlagen der Chemie oder der Physik erzählt
×
×
  • Neu erstellen...