Springe zum Inhalt

minimoy

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über minimoy

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent
  1. minimoy

    Psychologie: richtige Wahl? Berufsmöglichkeiten?

    Danke für eure Antworten!!! Ich denke ich werde mal zum Tag der offenen Tür fahren und mich noch weiter informieren Ganz liebe Grüße!
  2. minimoy

    Psychologie: richtige Wahl? Berufsmöglichkeiten?

    Also kann man von der fernUni Hagen auf normale Unis wechseln und da weiterstudieren? Das einzige was ich weiß ist eben, dass die normalen Unis NC-Beschränkungen habe, bei denen ich versage. Spielt denn das keine Rolle mehr, wenn ich z.B. schon ein Jahr an der FernUni absolviert habe? Für den Master geht das ja an manchen Unis, wenn ich richtig informiert bin. Ich habe ja ein Ziel (z.B. eigene Praxis) vor Augen, aber im Studiumsdschungel verlaufe ich mich regelrecht PS: Danke für eure Antworten!!
  3. Hallöchen, bin ganz neu hier und bitte euch mir zu helfen Ganz kurz meine Geschichte: Seit vier Jahren spukt mir die Psychologie nun schon im Kopf rum. Da ich mit meinem 2,2 Abi keinen Uniplatz bekommen hätte und ich nie eine Leuchte in Mathe und logischen Verständnis war hab ich nach dem Abi versucht, mir diesen Traum aus dem Kopf zu schlagen und habe ein Englisch und Geschichtsstudium begonnen. Jetzt stehe ich vor einem Studienabbruch: ich kann einfach nichts anderes machen als das, was ich schon immer tun wollte. Ich könnte ganze Psychologie Lexika lesen (was ich auch tue) und merke immer wieder: Das will ich! Und jetzt habe ich von der FernUni Hagen gehört Ich bin bereit, an meinen Mathekenntnissen zu arbeiten und mich durchzupauken, so gut ich kann. Wenn es wirklich nicht geht weiß ich, dass ich es versucht habe. ABER: Was genau kann man mit dem Master-Abschluss machen?? Für mich gibt es bis jetzt das Ziel "eigene Praxis" oder aber Klinik. Hagen scheint sich aber auf Wirtschaftspsychologie zu spezialisieren: heißt das, ich kann damit nur in Firmen o.ä. arbeiten??
×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung