Springe zum Inhalt

chucky

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über chucky

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    HFH/ SZ Jena
  • Studiengang
    Wirtschaftsingenieurwesen
  • Wohnort
    Erfurt
  1. Aus wievielen Leuten besteht denn eine Gruppe?
  2. Bei mir ist es so ähnlich. In meiner Firma kam vor mir auch noch niemand auf die Idee ein Fernstudium zu beginnen. Ich habe meinen Arbeitgeber davon überzeugen können, dass diese Art von Weiterbildung sinnvoll ist und er bezahlt den Großteil der Studiengebühren. Mein Gehalt bekomme ich ganz normal weiter. Es ist vertraglich geregelt, dass ich nach meinem Studium 2 Jahre für meine Firma weiter arbeiten "muss" und falls ich das Studium abbreche, muss ich auch anteilig die Gebühren zurück zahlen. An deiner Stelle würde ich das Gespräch mit dem Arbeitgeber suchen. Mehr als ein 'Nein' kannst du nicht bekommen. Im Übrigen empfinde ich es nicht so, dass mein Arbeitgeber jetzt mehr "Macht" über mich hat und das Verhältnis hat sich auch nicht verändert.
  3. chucky

    1. Klausur durchgefallen

    Die Durchfallquote gesamt ist schon nicht ohne...BUJ ist eigentlich auch gar nicht so schwer, aber ich selbst hatte dann speziell bei der Prüfungsvorbereitung riesen Probleme und habe mich echt geärgert, dass ich nicht schon früher angefangen habe zu lernen. Die Aufgabe mit 36 Pkt war schon ein Hammer. Die habe ich zwischendurch "erledigt", da mir schon klar war, dass die Zeit sehr knapp wird. Bei Aufgabe 1 konnte ich nur raten...habe wohl am Ende richtig geraten...naja so gehör ich zu den Glücklichen, die es geschafft haben...wünsche allen, die es noch(mal) vor sich haben viel Erfolg!
  4. Ich habe eine Ausbildung zur Mikrotechnologin absolviert und bin seitdem (2,75 Jahre) in einem Forschungsinstitut im Fachbereich Photovoltaik tätig. Da darf ich mich 40 h/ Woche sowohl im Labor als auch im Büro austoben...also erst testen, messen usw. und dann am PC alles schön auswerten und Berichte schreiben.
×
×
  • Neu erstellen...