Springe zum Inhalt

Merodin

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über Merodin

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  1. Hi Jaruschka, an welcher Hochschule möchtest Du denn studieren? Ich selbst habe an der Euro-FH studiert und mir zu Beginn alle Module durchgesehen. Da die Euro-FH sehr flexibel bezüglich der Bearbeitung der Module ist, habe ich mir thematisch ähnliche Module gleichzeitig angefordert und komplett fertig gestellt. Also von den Prüfungsaufgaben bis zu den Klausuren. Hierzu muss gesagt werden, dass man an der Euro-FH jeden Monat maximal zwei Klausuren schreiben kann. Vertiefungsmodule beispielsweise habe ich immer so gewählt, dass diese auch Berührungspunkte mit meinem Arbeitsaltag haben oder zukünftig haben könnten. Natürlich auch entsprechend meiner Interessenslage. Was mir nach dem Abschluss meines Studiums auf der Suche nach einer neuen Stelle sehr geholfen hat war, dass ich mir mit den Abschlussarbeiten einen eigenen Schwerpunkt gesetzt hatte, den die Euro-FH nicht anbot. So habe ich über steuerliche Themen geschrieben, da ich in diesem Bereich gearbeitet habe und auch weiter darin tätig sein werde. Ansonsten ist es immer sehr wichtig, dass du versuchst, deine Motivation hoch zu halten. Natürlich kommen Phasen, in denen diese mal stark nachlässt. Ich habe mir dann immmer kurze Auszeiten gegönnt und so wieder Enegie getankt. Grüße, Mero
  2. Im Grunde hast du Dir die Antwort ja schon selbst gegeben! Du willst den Austausch mit Kommilitonen und die geistige Herausforderung. Dementsprechend sehe ich den meisten Sinn in einem anspruchsvollem Studium. Außerdem hast du ein Diplom und fertig. Ob nun FH oder Uni, das spielt im Ausland keine Rolle. Ich hoffe, dass sich hier durch das Bachelor-/Mastersystem in der Zukunft einiges ändert und diese Differenzierung wegfällt. Ich finde es klasse, was du mit fi.de auf die Beine gestellt hast, mach weiter so und lass uns teilhaben an deiner Entscheidung. Ich überlege selbst an der Fernuni ein Bachelorstudium zu starten. Freue mich daher über Infos :-)
×
×
  • Neu erstellen...