Springe zum Inhalt

Andre2882

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    112
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über Andre2882

  • Rang
    Erfahrener Benutzer

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent
  1. Hallo zusammen, ich bin ebenso an Erfahrungsberichten interessiert. Wie kommt ihr insb. mit der Lernplattform zurecht? Wie läuft die Auswahl des Studienschwerpunktes im 3. Semester ab? Auf der Homepage des Studienganges heißt es, dass man sich diesen auch individuell aus Einzelinhalten der jeweiligen, angebotenen Schwerpunkte zusammenstellen kann. Detailinformationen hierzu hat die HFH bislang nicht veröffentlicht. Für alle Erfahrungen und Eindrücke zum Studiengang wäre ich sehr dankbar! Viele Grüße André
  2. Hallo zusammen, mittlerweile ist es tatsächlich möglich, über die KMU i. V. m. der Middlesex-University zu promovieren: http://www.kmuakademie.ac.at/doktorat Das Promotionsstudium soll deutschsprachig sein, es sind diverse Forschungsrichtungen möglich und der Preis ist sehr human. Da der Doktorgrad von der Middlesex-University verliehen wird, ist er wohl auch in Deutschland ohne Herkunftsbezeichnung führbar. Die Promotion soll in 3 Jahren berufsbegleitend möglich sein. Das Ganze klingt doch sehr attraktiv bzw. verlockend. Mich würde eure Meinung zu diesem Angebot interessieren: Wie schätzt Ihr das Programm ein? Gibt es vielleicht sogar jemanden, der bereits über erste Erfahrungen berichten kann? Viele Grüße André
  3. Hallo, ich wollte mich nochmal, nachdem etwas Zeit vergangen ist, erkundigen, ob noch weitere Spezialisierungen im M. A. General Management vorgesehen sind (bspw. Change Management) oder ob es hier auch aktuell keine Planungen gibt. Möglicherweise wurden auch im Rahmen des "Open Innovation"-Ansatzes neue Vertiefungen durch die Studenten angeregt? Für eine Rückmeldung (insb. eines Vertreters der IUBH) wäre ich sehr dankbar. Viele Grüße André
  4. Hallo Herr Jahnke, vielen Dank für die Informationen, die Sie zu dem Studium hier im Forum zur Verfügung stellen. Ich habe zu dem Thema auch noch folgende Fragen: - Mich würden 2 Spezialisierungen interessieren. Ist dies möglich, also können 2 Spezialmodule belegt werden (z. B. Wirtschaftspsychologie und Education Management)? - Falls ja: Welche zusätzlichen Kosten würden für das weitere Modul anfallen und welche zusätzlichen ECTS würde man damit erwerben? Was für ein zeitlicher Rahmen müsste in etwa für die Absolvierung eingeplant werden (18 Monate + ...?) und wie viele Präsenzveranstaltungen würden für das Modul angeboten werden? - Sind für den MBA Englischkenntnisse erforderlich? Falls ja: In welchem Umfang und wie wären diese nachzuweisen? Vielen Dank bereits für Ihre Bemühungen. Viele Grüße Andre2882
  5. Hallo, vor einiger Zeit wurde mal erwähnt, dass für den M.A. General Management auch die Spezialisierung "Change Management" geplant ist. Kann denn schon abgeschätzt werden, wann diese Spezialisierung angeboten werden wird? Vielen Dank und Grüße Andre2882
  6. Andre2882

    DUW vor dem Aus?

    Die Übernahme durch die Steinbeis-Hochschule zeigt sich auch bereits beim Studienangebot: Scheinbar sollen die verschiedenen M. A.-Studiengänge nicht mehr in eigenständiger Form angeboten werden, sondern nur noch einen Wahlmodulblock des MBA-Studienganges bilden (hier am Beispiel des "ehemaligen" M. A.-Studienganges Compliance: http://www.duw-berlin.de/de/studiengaenge/general-management-mba/wahlmodulblock-compliance.html) Gerade im Bereich Compliance wundert mich diese Vorgehensweise, da die Steinbeis-Hochschule bereits seit längerem einen MBA zu diesem Themengebiet anbietet: http://www.school-grc.de/studium/master-of-business-administration.html Bin mal gespannt, wie das mit der DUW weitergeht.
  7. Hi Kevin, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! Mir ist es aufgefallen, weil mich insb. diese Vertiefung beim Master General Management reizen würde. Daher wäre ich dir sehr dankbar, wenn du neue Infos hierzu mitteilen könntest, sobald dir diese vorliegen. Die anderen, neuen Vertiefungen sind zwar ebenfalls interessant, kommen aber mit Ausnahme von Projektmanagement eher nicht für mich in Frage. Dennoch finde ich es spitze, dass ihr hier ein derart breites Spektrum an Vertiefungen anbietet. Das ist wirklich ein großes Plus bei dem Studiengang. Wie schafft ihr es eigentlich, für diese vielen Themenfelder fachlich kompetente Betreuer bzw. Tutoren zu finden? Das ist sicherlich eine Herausforderung. Viele Grüße André
  8. Hallo Kevin, ich habe zufällig gesehen, dass im Modulhandbuch zum Master General Management bereits die neuen Spezialisierungen, die du erwähnt hattest, enthalten sind (u. a. Projektmanagement und Strategisches Finanzmanagement). Lediglich die neue Funktionsspezialisierung "Change Management", die von dir genannt wurde, konnte ich im Modulhandbuch nicht finden. Hat das einen bestimmten Grund? Wird diese Spezialisierung derzeit noch erarbeitet und kommt etwas später in das Modulhandbuch? Für Informationen hierzu wäre ich dir sehr dankbar! Viele Grüße André
  9. Hallo, ich wäre auch an weiteren Infos interessiert, da ich mich für den Studiengang interessiert habe. Hast du denn auch ähnlich schlechte Erfahrungen wie Cryptomeria gemacht, was den Praxisbezug und die fachliche Kompetenz der Dozenten angeht? Auch über die Studienorganisation und die Betreuung durch die Tutoren hatte sie sich beschwert. Wie beurteilst du die Online-Einheiten? Viele Grüße André
  10. Hallo, das ist ja sehr interessant, ich hatte mich hier... http://www.fernstudium-infos.de/iubh/32264-master-general-management-spezialisierung-vertrieb.html auch schon nach den neuen Spezialisierungen erkundigt. Ich wäre daher ebenfalls an neuen bzw. aktuellen Informationen hierzu sehr interessiert. Kann man denn schon abschätzen, wann ggf. Modulbeschreibungen o. ä. verfügbar sein werden? Insbesondere "Projektmanagement" und "Strategisches Finanzmanagement" klingen interessant für mich. Viele Grüße André
  11. Hallo Philipp, vielen Dank für die Zwischeninfo. Ich wäre Dir dankbar, wenn Du hier aktuelle Informationen zu den neuen Spezialisierungen zur Verfügung stellen könntest, sobald diese vorliegen. Für mich ist bspw. hinsichtlich der Entscheidung für das Studium der IUBH sehr wichtig, ob dann eine weitere Spezialisierung dabei ist, die passt. Viele Grüße André
  12. Hallo Philipp, falls Du meinen vorherigen Hinweis übersehen haben solltest: Ich (und sicherlich auch andere Teilnehmer des Forums) wäre/n weiterhin an einer aktuellen Information zu den geplanten, zusätzlichen Spezialisierungen interessiert. Ein Zwischenstand wäre vollkommen ausreichend. Danke und Grüße André
  13. Hallo Philipp, kannst du hierzu etwas aktuelles berichten? Gibt es ggf. einen anderen Termin, an dem die neuen Spezialisierungen kommuniziert werden sollen? Viele Grüße André
  14. Hallo Philipp, ich wollte mich erkundigen, ob es denn schon etwas neues zu den zusätzlichen Master-Spezialisierungen gibt. Stehen diese bereits fest oder gibt es einen Termin, wann diese kommuniziert werden? Vielen Dank für deine Bemühungen. Viele Grüße André
  15. Hallo Markus, ich hatte zum einen bei dieser Diskussion den zuvor geschilderten Verdacht: http://www.fernstudium-infos.de/duw/30546-duw-anspruch-realitaet-auseinanderklaffen-viel-wirbel.html Und daneben noch bei einer Debatte bezüglich des von der KMU Akadmie angebotenen MBA-Studienganges. Leider habe ich das Thema auf die Schnelle nicht gefunden, möglicherweise wurde es auch entfernt. Hierbei hatte ein Teilnehmer auch offen die Vermutung geäußert, dass ein Teil der User, die sich an der Diskussion beteiligt hatten, vom Anbieter ins Leben gerufen wurden, um Werbung zu machen. Viele Grüße André
×
×
  • Neu erstellen...