Zum Inhalt springen

TylerRae

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    379
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kommentare zu Blogbeiträgen von TylerRae

  1. @Forensiker Danke für deine lieben Worte! Einen guten Job möchte ich auch immer machen, diesen Anspruch habe ich auf jeden Fall an mich selbst.

    @Esme Ja, der Gedanke kam mir auch. Aber auch nur, weil ich hier schon öfter davon gelesen habe... Darf ich fragen, wie du den passenden Coach für dich gefunden hast? Denn Sympathie muss schon da sein, sonst stelle ich es mir wenig hilfreich vor. Wie viele Gespräche hattest du? Sollte ich das wirklich mal machen, werde ich wohl bis Ende des Jahres warten müssen, denn zeitlich und finanziell passt es gerade nicht so.  

     

    @Markus Jung Ich denke, ich werde mir am WE mal die Morgenpost kaufen und ein wenig schmökern. Die haben immer noch einen relativ großen Karriereteil. Ansonsten habe ich bei den gängigen Jobportalen einfach mal nur meine PLZ eingegeben und dann geguckt, was so gesucht wird, das ging auch ganz gut. 

  2. Bei einer Tagesmutter bekommst du aber unter Umständen noch viel mehr organisatorische Probleme, z.B. wenn sie krank ist oder aus anderen Gründen unvorhergesehen länger ausfällt...

     

    Es ist leichter gesagt als getan, aber mache dir da nicht solche Vorwürfe. Als altes Ossi-Kind, das ab 1 in der Kita war, kann ich dir sagen: alles gut! Ich kenne niemanden, dem das geschadet hat. Und wir waren alle so früh in der Krippe. 

  3. Ach @Esme, jetzt triffst du bei mir einen wunden Punkt. Ich will immer vermeiden aufdringlich zu sein und drücke mich daher gerne vor solchen Emails und Telefonaten, wo ich irgendwas einfordern muss (auch bei der Arbeit), egal ob noch nett oder schon drängender. Das ist so ein Thema, an dem ich definitiv noch arbeiten muss. 

     

    Jetzt wollte ich mir aber doch mal ein Herz fassen und beim Betreuer nachfragen.... da hatte ich zwei Mails im Postfach. Eine von der PFH, dass die Prüferanfrage nun auch im Onlinecampus bestätigt ist. Daraufhin habe ich  nachgesehen und festgestellt, dass mir die Anmeldung doch schon offen steht und habe diese abgeschlossen. Vielleicht ist intern die absolvierte Prüfung schon hinterlegt, nur noch ohne Note?! Egal.... das Thema Anmeldung ist abgeschlossen und ich bin beruhigt. :thumbup: Die Prüfungsgebühr habe ich eben auch schnell überwiesen, also formell ist alles erledigt.

     

    Die zweite Mail kam von meinem Betreuer bzgl. der Gliederung. Er hat schon Feedback gegeben @Markus Jung. Was ich an ihm schon einmal gut finde, ist, dass er immer erstmal mit einem Kompliment startet. ? Er hat dann aber auf einen großen Schwachpunkt hingewiesen. Daran werde ich als nächstes rumwerkeln. Ich bin froh, dass er schon eine Gliederung vor Start eingefordert hat, denn wer weiß, wie viele Korrekturschleifen folgen. Das ist ganz ungewohnt, meinem Bachelor-Betreuer war das völlig schnurz, er hat meine Gliederung das erste Mal gesehen, als er die Thesis zur Begutachtung aufgeschlagen hat :rolleyes:

  4. @psychodelix Ich wurde mal von einer Freundin in einen Twilight-Film geschleift.... Das einzige, was bei mir hängen geblieben ist, war diese riesige Wand im Haus der Vampirfamilie mit der Sammlung von Schleifen, die man in den USA bei einem Abschluss bekommt. Ich dachte nur: "Genau das würde ich auch tun, wenn ich unsterblich wäre." :lol: 

     

    Was nervt, sind halt die Kosten und dass man nicht alles so nebenbei studieren kann wie man möchte. :rolleyes:

  5. Wenn ich an mich und die anderen Mamas während der Eingewöhnung denke, muss ich sagen, eingewöhnt werden müssen meist die Mamas :lol:

     

    Ich wünsche euch eine entspannte Zeit und dass ihr nicht gleich jeden Virus mitnehmt!

  6. 4 Jahre für ein nebenberufliches Studium ist doch mehr als ok! Vor allem, wenn man betrachtet, was du noch zusätzlich alles nebenbei gemacht hast/ machst und wo du jetzt stehst. Ich verfolge deinen Blog ja nun auch schon eine Weile und du bist die Letzte, der ich Faulheit unterstellen würde. Ich bin immer sehr beeindruckt von den Veränderungen, die du mutig angehst und dem ganzen Wissen, was du dir so "reinschaufelst". 

     

    Ich denke, du kannst zu Recht sehr stolz auf dich sein.

×
  • Neu erstellen...