Zum Inhalt springen

TylerRae

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    379
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von TylerRae

  1. Hallo zusammen,

     

    der Studiengang wurde ja nun zum jetzigen Wintersemester neu "aufgelegt" und ist inzwischen akkreditiert. Ich habe heute meinen Zulassungsbescheid erhalten, also werde ich so nach und nach Erfahrungen dazu haben :)

     

    Die Informationen auf der Webseite sind etwas irreführend, weil bei "Infomaterial und Zulassungsunterlagen" immer noch steht, dass die Akkreditierung im Gange ist und man sich vorregistrieren kann. Nach meiner Anmeldung habe ich von der Uni auch die Info erhalten, dass die Anmeldefrist vom 15.09. auf den 15.10. verlängert wurde... also wer kurzentschlossen ist ;)

     

    Da irgendwann einmal nach der Eignungsprüfung gefragt wurde. Laut neuer Prüfungsordnung handelt es sich dabei um eine Hausarbeit von maximal 7 Seiten, die im Rahmen einer vierwöchigen Online-Lehrveranstaltung erstellt wird. Wenn diese bestanden ist, ist man berechtigt das Studium in den unmittelbar darauffolgenden zwei Bewerbungszyklen aufzunehmen.

     

    LG TylerRae

     

     

  2. Ich habe meine Bachelor Thesis auch bei sedruck machen lassen und damals so um die 100€ gezahlt. Die Exemplare für meine Hochschule waren gebunden, aber mit Softcover und in der Farbe der Hochschule (so ein sattes Grün). Die Version für mich hat ein Leder-Hardcover, Drucke auf der Hauptseite. Zum Einen war das für mich selbst eine Belohnung und zum Anderen sieht es im Regal toll aus ?

  3. Das ist wirklich schade. Das Lernsystem finde ich total interessant und habe auch überlegt, das in Zukunft an der HFH zu machen. Allerdings auch mehr aus privatem Interesse heraus. 

     

    Hattest du Kontakt zu anderen Studenten, die mit dir angefangen haben? Weißt du, wie sie die Probeklausur empfunden haben?

  4. Das klingt super, Pate! Gratulation zu deiner Leistung! :)

    Ich habe mich heute sehr über meinen (sonst eher wenig enthusiastischen) Kollegen gefreut. Ich war gerade 1,5 Wochen wegen Krankheit von Arbeit weg. Als ich wiederkam, lag dieses Mal kein riesiger Stapel auf meinem Tisch! Er hat versucht, auf dem Laufenden zu bleiben und mir damit wirklich viel abgenommen. :thumbup:

  5. Deine ganze Denkweise beruht darauf, dass dir alle entgegen kommen müssen. Dein Fazit ist, dass du es soweit kommen lässt bis das Inkassobüro irgendwann sagt "Wir nehmen, was wir kriegen können". Abgesehen davon, wie ILS gehandelt hat oder hätte handeln müssen, finde ich das genauso verantwortungslos.

    Und in diesem Zusammenhang von "Geld sparen" zu sprechen, schlägt dem Ganzen ja wohl den Boden aus.

×
  • Neu erstellen...