Zum Inhalt springen

tUv0k

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    84
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kommentare zu Blogbeiträgen von tUv0k

  1. Werde im Allfinanzvertrieb tätig sein, da ich gemerkt habe, dass viele Menschen das heuzutage einfach brauchen. Ich schließe mich da selbst mit ein ;-) Wäre es nur ein Baustein gewesen also nur Versicherung oder Bank würde ich das nicht machen.

    Aufgrund des Studiums kann ich auch ab Oktober mit der Qualifizierung zum Fachwirt für Finanzberatung beginnen. Das bringt mir mehr wie ein Master. V.a. in der Selbständigkeit. Der Diplomabschluss wird aber ein guter Türöffner für Firmenkunden sein, insb. wenns dann auch um das betriebswirtschaftliche Verständnis geht

    PS: Heute vormittag hatte ich bereits das erste Prüfungsgespräch hinter mir. Jetzt wird noch auf den Zweitkorrektur gewartet.. Naja, der Tutor hat noch 5 Wochen Zeit... wäre aber schön, wenns nächste Woche schon passieren würde ;)

  2. Ich habe mitgemacht. Allerdings ist mir negativ aufgefallen, dass Antworten auf vorhergehende Antworten bei nachfolgenden Fragen nicht berücksichtigt werden, zum Beispiel zu den in den letzten zwei Jahren abgeschlossenen Versicherungsverträgen.

    Bei Fragen, wo man mehrere Antworten ankreuzen kann, kann man leider keine Regel für einzele Antwortmöglichkeiten erstellen; nur für die gesamte Frage. Bei frage 4 springt man jedoch direkt zu Frage 8, wenn man gewählt hat "Ich habe noch nie eine Versicherung abgeschlossen". Frage 1 kann deshalb ebenfalls nicht mit einer Regel berücksichtigt werden. Deshalb kommt dann nochmals die Möglichkeit, dass man ankreuzen kann, dass man keine Versicherung hat.

  3. Nun ja, die möglichen Betreuer veröffentlichen ja immer in unregelmäßigen Abständen mögliche Themenbereiche, aber zum Teil auch konkretere Themen. Ich muss auf jedenfalls was rein theoretisches nehmen. Für lange Empirien, mit Ausnahme einer Online-Umfrage, habe ich leider keine Zeit.. Übermorgen werde ich mich wieder an die Themenfindung setzen. Habe mich mit dem Business-Plan bissl durch Kreativitätstechniken darauf eingestimmt ;)

  4. @snowchild: Eine B.A. muss man i.d.R. nicht einmal verteidigen.. abgeben und auf das Ergebnis warten ;) Erst die Masterarbeit (oder Diplom) muss verteidigt werden. Ich glaube aber, dass es hierbei auf die Hochschule ankommt... Ich hoffe auch gegen Spätsommer nächsten Jahres über meiner Bachelorarbeit sitzen zu können. Viel Glück jedenfalls

  5. Hey, ich schreibe Englisch auch am 08.11 mit. Allerdings hab ich bisher noch nicht viel dafür gemacht... Ich gehe davon aus, dass ich das auch mit wenig Aufwand meistere. Schließlich war ich beruflich gerade erst auf einen einmonatigen Englisch-Lehrgang. Da gings zwar mehr um Aviation-English, aber auch fürs Sprechen hat das enorm viel gebracht. Jetzt muss ich mir halt nochmal anschauen, wie ein Business Letter geschrieben wird, und vielleicht fürs Oral Exam ein paar Vokabeln.

    Jedenfalls, wünsch ich uns beiden Viel Glück bei Englisch, dir natürlich zusätzlich noch bei Marketing. Habs gottseidank hinter mir...

    PS: Bei Marketing dachte ich, dass die Klausur auch auf Deutsch sein würde, naja, die PA waren es... nur die Klausur natürlich nicht. Aber abgeschlossen, ist abgeschlossen :D

  6. Willkommen Kommilitone ;) Beim Durchlesen habe ich mich selbst dabei erwischt, dass ich das Bloggen selbst "vergessen" habe. Nun ja, ich bin etwas schreibfaul, werde aber in den nächsten Tagen wieder etwas niederschreiben.

    Ich bin ja selbst auch bei der EURO-FH im B.A. Studiengang. Werde im September zum Marketingseminar fahren. Mal schauen wie das wird... Marketing ist sowieso ein eigenartiges Fach.

  7. Herzlichen Glückwunsch :D Aber keine Bange.. mit Marketing wirds dann mal wieder richtig schwer, sich zu motivieren :D Zumindest muss man sich bei den Studienheften manchmal dazu zwingen, weiter zulesen.. wobei mir die Hefte für die PA recht wenig gebracht haben; dafür ist mein Leseverständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge in Englisch besser geworden. Sitze momentan an der letzten PA. Sind teils richtig interessant; man merkt aber, dass man halt selbst noch im Grundstudium ist

  8. Naja.. wenn man sich überlegt. Es ist ja nur Englisch auf dem Level 2 Niveau. Da ich auch einige Schuljahre Englisch hatte und sogar mehrere Englisch Lehrgänge ist so ein Ergebnis zu erwarten. Möchte nicht wissen, wie schwer LCCI Lvl 4 ist ^^.

    @MarcoNellessen: Ich hab die 3. PA auch ein paar Tage später angefordert und gelöst. War nur unwesehntlich schlechter wie die 2. PA. Schaffst du.. ich glaube, wir wären froh, wenn jedes Modul zu schnell gehen würde. Das wird aber nicht so sein. Merke ich schon bei Marketing.

    Grüße

  9. Gratz!

    Hab ichs nicht im letzten Blogeintrag von dir geschrieben? *grins* Naja.. ich war übermütig, und hab paar tage nach dem Abschicken der 2. PA für Eng auch die 3. PA abgeschickt.. bei der zweiten wars ne 1,2 und bei der dritten ne 1,5. Trotzdem. Bin zufrieden; hier hat sich die Effizienz gezeigt :D Nun heißt es, für die Grdl Klausur lernen und Marketing anfangen.

  10. Hmm, ich wette, deine Englisch PA wird besser als die erste... war bei mir jedenfalls so ;) Auch ich habe viel in den Heften übersprungen. Momentan plakt mich "Grundlagen".. hab aber da schon den ganzen Stoff den ich brauche rausgeschrieben, sodass ich die Klausur hoffentlich im April schon schreiben kann... Auf mathe werde ich verzichten. Das tu ich mir nicht (mehr) an.. hat mir damals an der TUD gelangt.

  11. http://www.lccieb-germany.com/worldwide/german/wieter/weitere.php

    siehe punkt 4. ;) 80 Euro kostet die On-Demand Prüfung.. und du an vielen Sprachschulen schreiben. In Auerbach (par Kilometer von mir entfernt) gibts das WITT Schulungszentrum.. die Bieten das zB. an. Man muss sich nur 4 WOchen vorher anmelden und somit den flexiblen termin mit der Schule festlegen...

  12. lol, so war es bei mir auch! :) Habt ihr zwei euch schon einen Zeitplan für Englisch gemacht? Ich habe gesehen, dass es hier feste Prüfungstermine gibt, einen im April, dann Juni glaub ich, und dann erst wieder November. Das passt mir so gar nicht in Planung... aber ich werd dann wohl November nehmen!

    Naja.. das mit der Prüfung ist grade bei Englisch recht unkompliziert... ich mache eh eine "on-demand" prüfung... direkt in meiner nachbarstadt. Die offiziellen Termine sagen mir ja gar nicht zu. D.h. ich kann jederzeit einen Termin für die Prüfung beantragen.. von daher sehe ich es gelassen.. kostet halt ein paar Euro mehr, aber dafür kein Streß

  13. Mit ABWL liegst du doch voll im Schnitt. Habe mir eben mal die Lehrevaluation angeschaut. Durchschnittsnote der Klausur 2,9 und des gesamten Moduls 2,2 ;D

    Also TOP!

    Btw: Wie findest du Englisch? Irgendwie kann man da sehr zügig durchstolpern finde ich, oder?

    Wo finde ich die Lehrevaluation? Naja, eigentlich war deine BWL-Note der Anreiz^^ Egal, jetzt kann man auch nichts mehr ändern.

    Ja bin jetzt beim vierten Englisch Heft. Ich könnte vieles überspringen, aber da das Essentielle bei mir die Vokabeln sind, dich ich beim überspringen verlieren würde, mache ich doch die kompletten Hefte durch.. und hoffe dann auch damit meine LCCE gleich beim ersten Mal zu packen ;) Parallel wie gesagt läuft bei mir ja noch "Grundlagen".. hier bei gehe ich aufs Ganze und lerne nur für die 3 Teilfächer. Ich lasse Mathe gänzlich weg, es reicht, wenn ich WInf,Statistik & MTech drauf hab... Ich glaube da liege ich noch gut.. es soll wohl leute geben, die lernen nur für 2 Teiklausuren des Moduls Grundlagen.

    EBWL wurde ja geändert.. das fach Grundlagen gibts so direkt nicht mehr. Ich glaube es wurde aber nur umbenannt :D

×
  • Neu erstellen...