Springe zum Inhalt

Sunsplash

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über Sunsplash

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Sunsplash

    Entscheidung für BTB

    Erstmal danke für das tolle Forum. Habe hier so viel Infos über die verschiedenen angebotenen Kurse zur Ernährungsberaterin bekommen, dass ich mich nun endlich entschieden habe bei der BTB zu starten. Das Angebot bei denen find ich echt super und ich bin schon richtig gespannt auf die ganze Sache. Am liebsten wäre ich schon gestern fertig und nicht irgendwann mal in 14 Monaten . Ich hoffe mal, daß mir das Lernen, vor allem die Anfangskapitel, nicht so schwer fallen werden, da ich gelernte Köchin bin und diese Themen ja damals eh schon behandelt habe (zumindest ansatzweise). Gut finde ich bei der BTB, daß es gerade als Ernährungsberater nicht Pflicht ist an den angebotenen Kursen teilzunehmen, sondern auf freiwilliger Basis, somit kann man inmmer noch selbst entscheiden, welche Kurse einem wichtig sind zu besuchen. Ich strebe auf jeden Fall eine selbstständigkeit an, wenn ich mal fertig bin. Am Anfang wahrscheinlich eher noch neben meiner geregelten Arbeit. Hat jemand Erfahrungen, ob z.B. Krankenkassen auch mit externen Ernährungsberatern zusammenarbeiten? Oder ob die Voraussetzungen zum unterrichten eines VHS Kurses mit dem Errnährungsberater über die BTB auch schon gegeben sind? Weiterhin wäre es schön, wenn sich mal jemand meldet und von seinen Erfahrungen bei der BTB, Schwierigkeitsgrad der Ausbildung, etc. berichtet. Auch würde mich interessieren, ob es jemand gewagt hat nach dem Ernährungsberatungskurs sich selbstständig zu machen und ob die Ausbildung in jedem Falle absolut ausreicht, um Kunden zur Zufriedenheit zu beraten. Danke schon mal. Grüssle Sunsplash
×
×
  • Neu erstellen...