Springe zum Inhalt

StJahn

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über StJahn

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent
  1. Naja, aber kann man etwas fordern, was es eigentlich nicht nehr mehr geben darf ?? Nämlich eine Differenzierung der Bachelor's ?!
  2. Hallo Zusammen, ich bin grade sehr verwundert. Ich dachte im Zuge des Bolongna Prozess ist die Wertigkeit des Bachelors gleich, und die Unterscheidung wie damals mit dem Diplom (UNI/FH) soll es nicht mehr geben. Können Firmen tatsächlich bei Stellenauschreibungen einen Bachelor (UNI) fordern ? Wird damit der ganze Prozess nicht wieder mit Füßen getreten ? Gruß Stefan
  3. Hallo Ihr ! Hab das Thema hier grade zufällig entdeckt, weil ich nach "MAI01" gesucht habe... Bin grade verwundert weil hier von Prüfung und "MAI01" geredet wird... Also MAI01A und MAI01B sind bei mir ja zwei Hefte.. Es gibt auch noch weitere "MAI02" und und und.. Aber so wie ich das sehe gibt es doch "nur" zwei Matheprüfungen. Also Mathe1 und Mathe2... Aber doch nicht nach ende jedes Heftes. Oder doch ?! Nicht das ich was übersehen habe ;-) Gruß Stefan
  4. Hallo Ihr ! ;-) Mal eine ganz blöde Frage, aber was ist unter dem Einführungsseminar zu verstehen. Was ich herausgefunden habe ist, das es wohl 2-3 Tage gehen soll.. Zuerst dachte ich, das einem der Ablauf und die ganze Organisation des Studiums nochmal erläutert wird und so... Aber sowas wird ja wohl kaum 3 Tage gehen und dann mit 2CP belohnt. Also denke ich das da "fachlich" schon was passieren wird. Brauche ich da Vorkenntisse ? Wer kann mal kurz beschreiben was in den 3 Tagen da so passiert. Vielen Dank ! Gruß Stefan
×
×
  • Neu erstellen...