Zum Inhalt springen

Meike B

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    413
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilfelder

  • Benutzertitel
    Erfahrener Benutzer

Informationen

  • Status
    Ehemaliger Fernstudent
  • Anbieter
    HFH - SZ Stuttgart
  • Studiengang
    Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
  • Wohnort
    Stuttgart

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Meike B

  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei
  • Ein Jahr dabei
  • Themenstarter
  • Erster Beitrag

Neueste Abzeichen

13

Reputation in der Community

  1. Meike B

    Überblick verschafft

    Habe mir heute auch mal alle SBs vorgenommen: Mit Textmarker und Postit-Flags habe ich mich an die Arbeit gemacht. Die Einleitung in jedem SB quergelesen und dann die Studienziele markiert. Beim Durchblättern habe ich dann schon mal gesehen welche Bereiche mir bekannt vorkommen und wo ich wirklich bei Null anfangen muß. Bis auf WMT und BUJ ist alles Wiederholung aus der Lehre und dem Techniker. Allerdings ist das Niveau doch schon ein anderes Vor allen Dingen war früher die Leistungskontrolle auf mehrere Arbeiten im Schuljahr verteilt. Jetzt muß man schon einiges mehr an Informationen für eine Klausur bereit halten. Zum "Warmwerden" habe ich mir die CD für WIG vorgenommen. Da ich in Informatik doch schon recht gut unterwegs bin ist das bis jetzt erstmal Wiederholung. Schreibe mir aber trotzdem nach jedem Punkt eine kurze Zusammenfassung inkl. der Diagramme. Warum ich mir die Arbeit mache, obwohl ich es schon kann? Man darf nie den Fehler machen, Unterlagen links liegen zu lassen, weil man meint man weiß schon alles. Natürlich gehe ich hier wesentlich schneller vor, aber ich werde trotzdem jedes Kapitel durcharbeiten. Erst dann merkt man was man alles wieder vergessen hat. Vor allen Dingen ist es wichtig die Definitionen aus den SBs zu verinnerlichen. Denn die möchten die Dozenten in der Regel ja auch in den Klausuren sehen. Nur mit der Zeitplanung komme ich noch nicht wirklich zurecht. Morgens die zwei Stunden vor der Arbeit sind für mich wirklich ein idealer Zeitpunkt. Dabei werde ich auf jeden Fall bleiben. Allerdings komme ich Abends noch nicht wirklich zurecht. Oder gestern, auch ein gutes Beispiel: Ich wollte nachmittags lernen. Keine große Überwindung, da ich das Fußballspiel nicht sehen mußte. Ich höre ja wenn ein Tor geschossen wurde, das reicht mir... Das Ende vom Lied: Ich habe "noch schnell" vorher alle meine Blumen umgetopft und mir dabei einen höllischen Sonnenbrand auf dem Rücken geholt. Damit war der gestrige Tag dann auch gelaufen. Aber das wird schon noch werden. Ich denke ich bin nicht die einzige mit leichten Startschwierigkeiten, oder?
×
  • Neu erstellen...