Springe zum Inhalt

ellarso

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    258
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über ellarso

  • Rang
    Benutzer

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    WBH
  • Studiengang
    Informatik
  • Wohnort
    LH

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. ellarso

    Mein Schreibtisch... meine Lernumgebung...

    Zu Facebook: http://www.gertis-pc-tipps.de/tutorials/so-kannst-du-dein-facebook-account-loeschen/ 1 Jahr war ich bei dem Sauhaufen angemeldet. Seit Ewigkeiten jetzt gelöscht und es tut gut Mein Schreibtisch sieht auch anders aus. Ordnung klappt nur ein paar Stunden
  2. ellarso

    Planänderungen

    Wie hast du Mathe 1 denn abgeschnitten?
  3. ellarso

    Riesen Motivationsschub

    Seit wann gibt es denn Psychologen an Schulen? Ich fühle mich jetzt alt, wenn ich Schreibe: Zu meiner Zeit gab es das nicht.
  4. Ja ok... ich hätte auch schreiben können, dass Hintergrund- und Textfarbe nicht harmonieren. http://colorschemedesigner.com/ http://lehrerfortbildung-bw.de/bs/information/gestaltungstechnik/material/09_06_praesentationen_kreitmair/Gestalten/04c_FarbeHarmonie.pdf Sorry
  5. Hätte mir den Text jetzt gerne komplett durchgelesen, habe aber nach gut 1/3 Augenkrebs bekommen. Ich sehe immer noch den blauen Schatten auf meinen Augen. Schade
  6. ellarso

    Was haben 2013 und 1987 gemein?

    Joa. Sogar gekündigt. Das schöne bei der WBH ist nämlich, dass du innerhalb von 2 Jahren zum Stand der Kündigung dein Studium wieder aufnehmen kannst. D.h. ich kann den Stoff jetzt weiter lernen, habe keine monatlichen Zahlungen im Rücken und kann das Studium demnächst wieder aufnehmen. Berufstechnisch war (und bin ich noch) sehr eingespannt. Dieses Jahr wird es nochmal relativ Zeitintensiv, da wir einen Umzug der Firma vor der Brust haben. Ich möchte Studiumstechnisch aber jetzt mal weiterkommen ...
  7. ellarso

    Was haben 2013 und 1987 gemein?

    "Frohes neues" "Frohes neues Jahr" "Frohes neues" . . ich kann es schon nicht mehr hören. Jetzt weiß ich, wieso die meisten am 02., 03. und 04. noch Urlaub machen. Zu Anfang interessantes zum Jahr 2013. Seit 1987 ist 2013 ist das erste Jahr, bei dem jede Ziffer eine andere ist! Außerdem ist 2013 das erste Jahr seit 1432, wo man die Ziffern unmittelbar nacheinander auf- oder absteigend sortieren kann. Pläne schmieden zu Anfang des Jahres mache ich nicht! Sport mache ich sowieso, geraucht habe ich nie und Alkohol genieße ich (meist) in Maßen. Das ich mein Studium dieses Jahr wieder aufnehme, weiß ich bereits seit November. Derzeit bereite ich mich auf Datenverarbeitung und BWL vor. Im Frühjahr möchte ich dann wieder starten (Studium offiziell aufnehmen), B-Aufgaben einreichen und für die ersten Klausuren anmelden. Stay tuned.
  8. Ich habe mir ebenfalls das galaxy note 10.1 geholt. Meine Intention war, dass ich schnell Infos nachschlagen, Kommentare in die PDFs schreiben kann und Studienhefte überall dabei haben könnte (Dienstreisen usw). Es gibt relativ viele Wörter, die es in meine Wortschatz noch nicht gibt und diese schaue ich dann schnell nach. Sonst habe ich es immer so gemacht: Wörter notiert und später am Rechner recherchiert. Danach kann ich die Seiten nochmals durchgehen. Da schmeisse ich lieber fix mein Note an, recherchiere die Definitionen und fertig. Ebenso Matheformeln, vergessene Rechenschritte usw. Nachteil WBH: Die PDFs sind Passwortgeschützt. Nicht nur ein Passwort für das Öffnen, sondern auch ein Passwort, um die Sicherheitseinstellungen der PDF ändern zu können. Zweiteres hat der Student natürlich nicht und somit ist es einem verwehrt in dieser PDF Kommentare einzufügen. Es gibt zwar kommerzielle Tools um das Problem zu umgehen, aber ob das Legal ist?! ... Ich möchte mein Galaxy Note aktiv mit einbeziehen und die Post It's verschwinden lassen Mal schauen, ob das hinhaut.
  9. ellarso

    Sh.. Krank

    Ganz schön Gottesfürchtig der Dr. Prof. Udo in Spe
  10. ellarso

    Lernorte 4

    Ich würde bekloppt werden.
  11. ellarso

    Lernorte 1

    Und da kann man sich Konzentrieren?
  12. ellarso

    CSUS Praktikum - Ab in die Botschaft

    Was für Konzertkarten?
  13. Du bist Gehörlos? Wusste ich noch gar nicht... Ist ein Fernstudium natürlich ideal. Bin ich mal gespannt wie dein Kolloquium ablaufen wird.
  14. ellarso

    CSUS Praktikum - Der Krampf mit dem Visum

    Tja... man muss halt Opfer bringen, wenn man unbedingt in dieses Land muss.
  15. ellarso

    Student? Ich? Reine Einbildung!

    Moped oder Mopped (Motorrad)?
×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung