Springe zum Inhalt

Weiterbildungswilliger

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    64
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

12 Gut

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    HS Wismar
  • Studiengang
    Diplom BWL postgradual
  • Geschlecht
    m

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hi, die AFUM bietet auch so etwas in der Art an. http://www.afum.de/msc-it-management.aspx Ich weiß aber nur, dass es die AFUM gibt. Mehr kann ich dazu nicht sagen. VG
  2. @Markus Jung: Wie hast Du an der PFH das Statistikmodul vom Anspruch her empfunden? Waren die Studenbriefe zu deiner Zufriedenheit? Inhaltlich und vom Umfang her (9 Credits) scheint das gut zu passen. Das Modul wäre zwar teurer, da privat, ich spare mir aber empirische Sozialforschung. (Weshalb es an der Fernuni Hagen 15 ECTS gibt.)
  3. Hallo TomSon, das Angebot von dem Selbstlernkurs an der Fernuni Hagen kenne ich ebenfalls. Allerdings spreche ich davon, mich als Akademiestudierender für das Modul 2 "Methoden der empirischen Sozialforschung, Statistik, Datenanalyse" im Studiengang Psychologie einzuschreiben. Dort wäre dann der Druck entsprechend vorhanden. Der Kurs Empirische Sozialforschung ist leider als notwendiges Übel ebenfalls zu absolvieren, ansonsten würde es inhaltlich und vom Anspruch her gut passen. Die Kurse von Fernstudium-Guide könnte ich dann ergänzend dazubuchen, wenn so mancher Stu
  4. Hallo jedi, leider bin ich am anderen Ende der Bundesrepublik zuhause. Das kommt deshalb nicht in Betracht. Hallo Markus: Das Zertifikat ist mir eigentlich egal. Vllt. wird es irgendwann mal wichtig, davon ausgehen tue ich aktuell aber nicht. Was ich aber definitiv benötige, ist der Druck einer Prüfungsleistung. Ein Buch in Eigenregie ist für mich in dieser Situation nicht das Geeignete. Und da M2 an der Fernuni ist ja alles andere als ein Selbstläufer von daher auch entsprechend herausfordernd.
  5. Hallo werte Community, ich bin auf der Suche nach einer Fernweiterbildung zur Auffrischung meiner (sehr rudimentären) Statistikkenntnisse. Da die Fernuni Hagen nun die Einschreibung in Psychologie wieder erlaubt, wollte ich mich in M2 als Akademiestudent einschreiben. Fernuni Hagen deshalb, da der Lehrgang so anspruchsvoll sein sollte, dass ich nach dem Abschluss größtmöglich fit in deskriptiver Statistik und Wahrscheinlichkeitsrechnung bin. Da Psychologie an der Fernuni Hagen sehr begehrt ist, wollte ich gerne Einschätzungen über mögliche Alternativen, falls meine Einschreibung z.
  6. Wenn ich mich hier mal in diese Diskussion einklinken darf...(Meine Antwort bezieht sich dabei auch auf die älteren Einträge, ich habe das Thema aber jetzt durch die neuen Beiträge erst entdeckt.) Ich bin persönlich gerade ein wenig verwirrt. War ich jetzt eigentlich Student oder nicht? - Diplom an der Berufsakademie (heute gibt es den akkreditierten Bachelor an derselben Einrichtung in der gleichen Zeit mit an die Akkreditierung angepassten Inhalten) - Akkreditierter Masterabschluss in derselben Stadt, da das Diplom im Berufsakademiengesetz dem FH-Diplom gleichg
  7. Hallo Wirbelwind, zu nennen sind da noch die HFH mit ihrem Zertifikatsprogramm Rechnungswesen und Controlling HFH oder als Akademiestudent im Modul Externes Rechnungswesen an der Fernuni Hagen Fernuni Hagen. VG Weiterbildungswilliger
  8. Seit neuesten bietet die HS Wismar auch einen Bachelor in Elektrotechnik an. https://www.wings.hs-wismar.de/de/fernstudium_bachelor/informations_und_elektrotechnik/studiengangsprofil
  9. Lernlust! Ein so interessantes Thema, dass ich finde das es ideal ist um meinen Blog zu starten. Wie Markus schon angemerkt hat, ist auch mein Eindruck, dass die an einer Schule handelnden Personen einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg oder Misserfolg beitragen. So auch bei mir. Die Grundschule war bei mir der absolute Horror. Meine Klassenlehrerin, bei der man dann auch bedauerlicherweise den Großteil seiner Fächer hat, hatte mich vier lange Jahre fertig gemacht. Meine Eltern haben bis zur Schulleitung interveniert, was sich aber wiederum nur negativ auf mich und meine Noten ausgewirkt h
  10. Glückwunsch zum Job! Darf ich fragen welche Übersetzungstools Du verwendest und empfehlen kannst?
  11. Fr., 29.08. JA und Bilanzanalyse: 2 Stunden Sa., 30.08. JA und Bilanzanalyse: 3 Stunden
  12. Eigentlich ein interessanter Ansatz. Für mich stellen sich dabei zwei Fragen: Welche Karteikartengröße nutzt Du? A6 oder kleiner? Trägst du die Karteikarten dann die ganze Zeit in der Hand? Bei mir würde wahrscheinlich die Tinte durch das Schwitzen verwischen.
  13. Hallo grandmaster, Du bist wahrscheinlich länger im Fernstudium dabei als ich aber ich habe so ein Tief auch schon mal öfters. Und ich denke, jeder hier im Forum hat das so hin und wieder. Ich hatte das jetzt erst am Vatertag. Meine ursprüngliche Verabredung hatte sich zerschlagen und dann wollte ich den Tag zum Lernen nutzen. Aber ich war irgendwie k. o., konnte mich kaum konzentrieren und abends hatte sich auch noch mein Kreislauf verabschiedet. Das hatte dazu geführt, dass ich so ungefähr einen kompletten freien und verfügbaren Tag verloren hatte. Ich versuche mir dann immer mein
  14. Ich habe mich auch zu diesem Vortrag angemeldet aber ich habe ebenfalls noch keine Rückmeldung.
×
×
  • Neu erstellen...