Springe zum Inhalt

Zimtstern

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    40
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über Zimtstern

  • Rang
    Benutzer

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent
  1. Ich benötige was schwarz auf weiß, damit ich beruflich vorankommen kann! Mich hocharbeiten kann!
  2. Daher frage ich ja ob sich ein SGD-Abschluss (Fachwirt Direktmarketing) sich nun in meinem Fall wirklich lohnt, habe doch meine berufliche Situation geschildert?! (Quereinsteiger OHNE Fachausbildung, ABER: Ausbildung im sozialen Bereich et....)
  3. Hi Markus alles beim Alten! Es hat sich nichts geändert an meiner Situation! Wieso was rätst du mir denn?
  4. Hi danke für die schnelle Antwort! Damit ich was schwarz auf weiß habe! Sind alle Themen die mich interessieren: Das moderne System des Direktmarketings im Überblick – Direktmarketing im Kommunikationsmix eines Unternehmens – Planung und Strategiebildung im Direktmarketing – Die rechtlichen Grundlagen des Direktmarketings – Marktforschung – Das Database-Management im Rahmen des Direktmarketings – Mediaplanung im Direktmarketing – Direktmarketing und Verkaufspsychologie – Planung, Konzeption und Ablauf eines Mailings – Werbebriefgestaltung – Telefonmarketing – Haushaltswerbung – Direktmarketing und das Internet – Rhetorik und Gesprächsführung – Der Versandhandel – Direktmarketing im Pharma-, Automobil- und Finanzbereich – Direktmarketing im Finanzdienstleister-, Senioren- und Tourismusbereich – Kundenbindung – Die Entwicklung des Direktmarketings in Deutschland. Wäre doch super wenn ich das vertiefe und dann noch was schwarz auf weiß habe, oder? Wie gesagt ich habe nichts vorzuweisen auf dem Papier, bis auf eine soziale Ausbildung, bin aber in der anderen Branche tätig und benötige hhalt für mich ein Zertifikat oder eine Ausbildung. LG, Zimtstern!
  5. Hallo befasse mich immer noch damit, es ist inzwischen 1 Jahr vergangen! Kann mir einer helfen? Die Lernstoffübersicht vom Direktmarketing-Fachwirt sagt mir sehr zu! Habe einen sozialen Beruf erlernt, arbeite jedoch seit 12 Jahren in der Dialog / Direktmarketingbranche / Versicherungen OHNE FACHAUSBILDUNG - bin sozusagen Quereinsteiger, aber sehr gut darin! Die Zugangsvoraussetzung bezüglich dem DDV-Abschluss gestaltet sich somit als schwierig, da die Zugangsvoraussetzungen fehlen (z.B.: Hochschulstudium wird vorausgesetzt oder ähnliches). Daher meine Frage: würde in meinem Fall der Fachwirt Direktmarketing (SGD) ausreichen? Also nur mit einem SGD-Abschluss? LG, Zimtstern!
  6. Hallo befasse mich immer noch damit, es ist inzwischen 1 Jahr vergangen! Kann mir einer helfen? Die Lernstoffübersicht vom Direktmarketing-Fachwirt sagt mir sehr zu! Habe einen sozialen Beruf erlernt, arbeite jedoch seit 12 Jahren in der Dialog / Direktmarketingbranche / Versicherungen OHNE FACHAUSBILDUNG - bin sozusagen Quereinsteiger, aber sehr gut darin! Die Zugangsvoraussetzung bezüglich dem DDV-Abschluss gestaltet sich somit als schwierig, da die Zugangsvoraussetzungen fehlen (z.B.: Hochschulstudium wird vorausgesetzt oder ähnliches). Daher meine Frage: würde in meinem Fall der Fachwirt Direktmarketing (SGD) ausreichen? Also nur mit einem SGD-Abschluss? LG, Zimtstern!
  7. Hallo! Habe Zoiros angeschrieben, das war vor fast 1 Monat! Es kam bis dato KEINE REAKTION ODER ANTWORT! Finde ich nicht gut! Spricht nicht gerade dafür! Kann ich nicht weiterempfehlen! Sorry!
  8. Hey Emanuel! Vielen Dank für deine Hilfe! Ich kann dir ja dann Bescheid geben, was dabei herausgekommen ist! Bis bald! Wünsche dir und allen anderen hier einen guten Rutsch ins neue Jahr 2011! :-) LG, Zimtstern!
  9. Vielen Dank für die nette Info! Danke! :-) http://www.zoiros.com/php/jobs/de Im obigen link steht leider nichts über eine Ausbildung! Können Sie mir weiterhelfen?
  10. Guten Tag! Leider ist zum Thema Fachkauffrau für Teleservice sehr wenig im Internet zu finden! Kann mir jemand weiterhelfen? Hat dies jemand gelernt? Wo kann man die Ausbildung machen? Fernstudium wäre von Vorteil! Wie sieht die Abschlussprüfung aus? LG, Zimtstern
  11. Hi danke das ist lieb von dir! Auf der Seite war ich auch gerade und habe eine e-mail an die Akademie gesendert! :-) Präsenzseminare sind bloß immer schwierig wenn die Akademie so weit weg ist! Aber vielen Dank! :-) Gute Nacht! LG, Zimtstern!
  12. Hallo liebe Forumsmitglieder! Weiß jemand wo man den Fachwirt für Teleservice und Kommunikation als Fernstudium machen kann? Grüße, Zimtstern
  13. So habe mich heute noch mal erkundigt bezüglich dem Fernlehrgang Fachwirt Direktmarketing! Für Hochschulabsolventen ist der DDV-Abschluss geeignet und die jenigen mit geringerem Abschluss (z. B.: nur eine anerkannte Ausbildung + Berufserfahrung) der SGD-Abschluss geeignet! Frage mich ob "nur" der "SGD-Abschluss" Fachwirt-Direktmarketing mir auch beruflich weiterhilft!????? Also anerkannt wird!???? Man erhält halt dann ein SGD-Abschluss-Zeugnis, nach 18 Monaten, wenn man alle Einsendeaufgaben erfolgreich bearbeitet hat und benotet wurde vom SGD-Institut! Kann mir einer mal einen Rat geben? Der Spaß kostet nämlich ca. 2.200 Euro für einen SGD-Abschluss! Aber die Inhalte die in diesem Lehrgang vermittelt werden, sind einfach mein Steckenpferd! Habe mir auch die Fachkauffrau für Marketing (IHK) angesehen, aber da sagt mir der Fachwirt-Direktmarketing inhaltlich schon mehr zu!
  14. Nun ja weil ich weiß das dort Menschen sitzen werden, die ein Hochschulstudium mit Abschluss im Bereich Wirtschaftswissenschaften etc. haben! Steht bei sgd.de bei Voraussetzungen! Und ich habe halt "nur" Berufserfahrung! Denke mir, dass ich mir da wesentlich schwerer tun würde als die, die bereits studiert haben! Schreckt mich ein bisschen ab wenn ich ehrlich bin, daher bat ich um eine Alternative bezüglich Fernstudium in diesem Bereich! :-)
  15. Ja das weiß ich schon! ILS bietet dieses Fernstudium nicht mehr an! Man kann diesen Fachwirt auch direkt bei der dda (Die Dialog Akademie) machen: http://www.dda-online.de/dda/default.aspx oder bei der BAW (Bayrische Akademie für Werbung und Marketing) http://www.baw-online.de/lehrangebot/dialogmarketing.php?gclid=CJ2LyoKDzqQCFYcm3wodNUYfFA Habe gestern Unterlagen angefordert! Weiß nur nicht ob der nicht zu schwer für mich ist?! Beim Fachwirt wird ja ganz schön viel verlangt! Daher frage ich nach anderen Möglichkeiten! Assistentin-Direktmarketing / Fachfrau für direktmarketing (wird allerdings nur in der Schweiz angeboten!!! - wie seltsam) etc....
×
×
  • Neu erstellen...