Springe zum Inhalt

Cathyco

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über Cathyco

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    Diploma Nordhessen
  • Studiengang
    Grafik Design
  • Wohnort
    Oldenburg
  • Geschlecht
    w

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich würd einfach mal in Bückeburg anrufen :-P
  2. Ja, da hast Du Recht. Ich denke, bei der Bewerbungsmappe mit 10 Arbeitsproben wird auch mehr auf das handwerkliche gesetzt als wenn man "nur" 10 Photoshop bearbeitete Bilder abgibt ;-) Also, in jedem Studi Ort wird das ein wenig anders gehandhabt. Wir scannen oder abfotografieren unsere Bilder und besprechen die bei den Online Vorlesungen, um bei den Vorlesungen mehr Zeit für das wesentliche zu haben.
  3. Cathyco

    Weg mit dem Staub..

    Ach herje, das ist ja eine EeEEEEeewigkeit her... und es ist doch schon sooo viel passiert. Nachdem ich nun mir einen Taschenrechner gekauft hatte, erfolgreich durch die erste Matheklausur gesemmelt bin, die dann aber beim zweiten Anlauf mit einer glatten 2(!!!!) bestanden habe, wollte ich doch erst einmal wieder beruflich weit hinaus... Als nach einem halben Jahr meine Reiselust wieder weitgehend gestillt worden war, wollte ich mich wieder in die Vollen schmeißen. Meine Lieblingskommilitonin (das ist doch mal ein Wort fürs Galgenmännchen) hatte sich leider in der Zeit gegen das Studium entschieden und durch diesen Zufall fing ich auch an, mich mit ihr neu umzuschauen. Dabei bin ich auf das Grafik Design Studium an der Diploma gestoßen: GENAU das, was ich gesucht habe!! Ganz neuer Studiengang,.. und der 2. Studien-Anlauf stand an. Da wollte ich unbedingt mit dabei sein! Erste Hürde: eine Mappe mit 10 Arbeitsproben. Supi, wenn man vorher nie den Pinsel, geschweige denn den Bleistift geschwungen hat. Aber ich hab mich dran gesetzt, ordentlich Investition betrieben und einen Geschmack dafür bekommen, wie teuer die Matieralien für so etwas sind! Lange Rede kurzer Sinn: ich wurde angenommen.. altes Studium exmatrikuliert, neues immatrikuliert und 3 Monate Doppelstudent mit doppelten Ausgaben (Also Achtung: falls Du Dich wieder exmatrikulieren möchtest, solltest Du Dir das generell 3 Monate eher überlegen). Nun bin ich schon fast im 3. Semester und berichte demnächst mal ein wenig über das Studium. Möchte jetzt gerade nicht den Blog sprengen Tschöööööööööööööööööööö Cathyco
  4. Hallo Snoppy, das Alter spielt wirklich keine Rolle: es ist jedes Alter irgendwie vertreten, was aber auch die gute Mischung ausmacht. Die "Älteren" bringen die Erfahrung (teilweise bereits aus der Branche) mit und die "Jüngeren" den neuen Input. Allerdings muss ich sagen, sind die Austausch-Samstage sehr wichtig. Besonders in den kreativen Modulen wie Semantik, Typographie und Darstellen. Wir haben ein zwei, die wir nur zu den Klausuren sehen und die bekommen wirklich sehr wenig mit vom ganzen Umzu. Noch zu Deiner ersten Frage: ich dachte auch, ich lern nun Photoshop und Co von der Pike auf an und war doch recht verdutzt von dem handwerklichen Schwerpunkt und habe nun tatsächlich dadurch ein neues Hobby gefunden. Der erste Teil des Studiums ist dadurch natürlich auch mit einigen Kosten verbunden: Din A2 Blöcke, Bleistifte aller Art, Tempera Farben, Linolschnittwerkzeug, Materialien, etc. Kurz zu mir: ich bin nun bald im 3. Semester und bei den vor kurzen zugesandten Studiheften ist nun auch eine Anleitung zu Photoshop und Co dabei. Es dürfte also nun bald los gehen damit ;-) Ich hoffe, meine Antwort hilft Dir ein wenig weiter.
  5. Huhu Ihr Lieben, wünsch Euch viel Erfolg beim ersten Studienstart mit Schwerpunkt Grafikdesign. Find ich ja echt spannend. Würd mich freuen zu hören, wie es so anläuft. Spiel mit dem Gedanken im Herbst dann damit anzufangen. Sagt mal, bekommt man seine Arbeitsprobenmappe eigentlich wieder?! O:-) Ich hab ja so gar keine Ahnung ;-) vg
  6. Cathyco

    PFH Klausur Unternehmensführung

    Im internen Bereich steht auch nichts, außer eine ähnlich formulierte Anfrage wie hier ;-) Und Markus, der interne Bereich kann genutzt werden ohne für das Forum registriert zu sein ;-))
  7. Cathyco

    PFH Klausur Unternehmensführung

    Huhu Alicia, ich häng genauso in der Luft wie Du :-/ Bin sogar so weit, dass ich überlege mich noch abzumelden, weil ich es nicht schaffe, es entsprechend auswendig zu lernen.. :-( Also Leute, an alle, die es bereits hinter sich haben, motivierende Worte sind hier gefragt ;-)
  8. Cathyco

    PFH Interessenten

    Halli Hallo, nun es ist amtlich: es wird Hannover ) Wünsch allen "Neuen" einen guten Start
  9. Cathyco

    PFH Interessenten

    Hallo Ingo, leider nein. Sie sagten am Dienstag zu mir, dass die Entscheidung diese Woche fallen wird. Es bleibt also weiter spannend.
  10. Cathyco

    PFH Interessenten

    Naja, so viele, dass es sich lohnt und rentiert, die Präsenztermine an dem Standort abzuhalten, denk ich mal. Genaue Zahl kenn ich nicht. Ich weiß nur, dass es für 1.10. in Hannover wieder knapp wird. Ich bekomm am 20.9. wohl Bescheid, wie es dann aussieht. Ansonsten starte ich dann eben in Gö, möcht nicht noch einmal ein Semester lang warten.
  11. Cathyco

    PFH Interessenten

    Hui, das ist doch mal eine schöne Idee dieser Aufruf,.. nachdem ich am 1.7. nicht starten konnte mangels Teilnehmer, möchte ich nun auch am 1.10. mit dem Fernstudium zum den Bachelor of Arts beginnen :-)
  12. Cathyco

    Neue Aktion der PFH mit Tchibo

    Das ist ja genial.. ich hab mich nun zum Oktober Termin angemeldet (da mangels Anmelder der Juli Termin gecancelt wurde) und find das Angebot spitze. Ich hätte das Fernstudium auch so angefangen, ohne das Starterpaket. Da kann man sich die Kooperation ja gut zu Nutze machen. Oder hat man durch die Kooperation irgendwelche Nachteile? Kostet es mehr? Wie war das denn 2007? (event. Link zur damaligen Diskussion?!) Also ich freu mich und fühl mich gerade wie zu Weihnachten,.. und das mitten im August ;-)
  13. Cathyco

    Immatrikuliert!! :o)

    ..jedenfalls fast,... nun wird es spannend. Meine Anmeldung mit alle wichtigen Unterlagen sind auf dem Weg zu meiner Wahl Fern Hochschule und dann kann es ganz auch schon bald los gehen Im ersten Modul wird Mathematik auf dem Plan stehen,... Oh jee,.. wo hab ich eigentlich meinen Taschenrechner?! Aber egal, was kann es schöneres geben, als in der Sommerhitze zu sitzen und Mathe zu büffeln Wie sagt man so schön in einem bekannten Werbespot: "Ich freu mich drauf!" Und Danke, Steffen, Dir wollt ich einen Teil meines ersten wahren Blogeintrag widmen: ich bin und war da noch ein Fernstudium-infos.de Frischling und habe meine Frage auch gleich korrekt im Forum gepostet, nachdem ich meinen Fehler bemerkt habe. Nur leider hab ich den "Cancel" Button für Blogeinträge noch immer nicht gefunden. Und so schlecht finde ich meine Frage als ersten Blogeintrag gar nicht. Dann bin ich nun mal wirklich gespannt, was nun alles passiert... Man sieht sich im entsprechenden Online Campus Eure Cathy P.S.: Hm, es gibt mein.vz (für Arbeitnehmer) und studi.vz (für Studenten),.. wann gibt es eigentlich das erste misch.vz?! oder meinstudi.vz?!?!?!
  14. Cathyco

    Was stört Euch an der Qualität der Studienbriefe?

    Halli Hallo,.. nach langem hin und her überlege ich nun, erstmal ein Bachelor Studium an der PFH anzufangen. Leider lese ich überall etwas von der schlechten Qualität der Studienbriefe. Da diese Beiträge hier schon etwas älter sind, dachte ich, ich aktualisier diesen mal und frage nach der aktuellen Meinung zu den Briefen ) Ich finde nämlich schon, dass man für 200/300€ im Monat fehlerfreie Studienbriefe erwarten kann.. zumindest die Rechenwege korrekt und gut nachvollziehbar sein sollten, da ja jeder mit einem andern Wissenstand an das Studium geht und mehr oder weniger Erklärung braucht. Vielen Dank für Eure Rückmeldung und VG Eure Cathy
  15. Hallo Markus. Nein, einen Hochschulabschluss habe ich leider nicht. Ich habe bisher Abi und eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Tourismusbranche. Wieso steckt eigentlich in allen Studiengängen, die mich interessieren, der Wurm? ) Vielen Dank für die Antworten. VG Kathrin
×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung