Springe zum Inhalt

kawoosh

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    1.835
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von kawoosh

  1. Solange Werbung dezent oben/unten/am Rand positioniert wird, habe ich auch als registrierter Benutzer kein Problem mit Werbung. Ich könnte mich sogar dazu hinreißen lassen, auf den ein oder anderen Banner zu klicken, wenn es der Community langfristig nützt Womit ich auch ein Problem hätte wären Werbebanner in den Threads zwischen den Beiträgen oder nervige Popups und diese "Hintergrundbanner", die die ganze Seite einnehmen. Vorschlag @Markus: Bringt vielleicht eine Nutzerumfrage bzgl. Werbung für deine Planung zu diesem Thema etwas?
  2. Zwischen den Beiträgen? Hab ich noch nicht mitbekommen. Habe bisher nur Werbebanner ganz unten und auf der Startseite wahrgenommen. Kann aber gut sein, dass ich das auch gar nicht registriert habe, sowas blende ich schnell mal aus.
  3. Auf der linken Seite steht doch der Autor. Ganz oben der Blog-Titel und direkt drunter steht der Text "Ein Blog von <Username>"
  4. Bei mir gibt es im Menü einen Link zum Portal. Es heißt nur leider CMS ;)
  5. Im Profil bei der Aktivitätenübersicht fehlt bei neuen Foreneinträgen wohl ein Wort:
  6. Juhu! Wird es wieder ein Portal als Startseite geben oder landet man jetzt immer in der Forenübersicht?
  7. Bis auf die Tatsache, dass es ne echte Deppenarbeit ist alle Links zu korrigieren, finde ich persönlich das alles nicht sehr tragisch. Die Blog-Seitenleiste ist schnell kopiert (und meine muss sowieso mal aktualisiert) werden und Likes werden halt neu vergeben. So what.
  8. Ich habs im Schnellhefter abgegeben Ergebnis war gut, Kommentare eher dürftig.
  9. kawoosh

    Nun gehts los

    Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht. hast du nicht vorgestern erst von deiner Anmeldung beim CSUS berichtet? Viel Spaß! Genieß es! Mache viele Fotos und genieße die Sonne PS: Im Hoppy's kann ich die Rippchen empfehlen
  10. Das mit der Lufthansa ist echt doof. Hast du die Tickets über ein Reisebüro gekauft? Ggf. kann man die ja dann vorab nach einem Notfallplan befragen.
  11. Umfrage abgeschickt Wird es eine Möglichkeit geben die Beiträge, Benutzerkonten etc zu übernehmen? "Werbung deaktivieren" ist doppelt drin. Ist das so gewollt?
  12. Glückwunsch Ich habe von einigen Wirtschaftsinformatikern (Bachelor) vor Jahren mal gehört, dass die B-Aufgabe VWL ganz übel sein und vor allem der Tutor ganz furchtbar bewerten soll. Scheinbar hast du da ja Glück gehabt
  13. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg und Fleiß im Studium
  14. Bei mir war es auch so. Ich wollte gerne studieren und das im Fernstudium. Da kamen für meinen Wunschstudiengang nur Hagen und die WBH in Frage. Die Flexibilität hat die Hohen Kosten der WBH dann ganz schnell relativiert, vor allem wenn man als Alternative "nur" noch Hagen hat... Am Ende ist das immer eine persönliche Abwägung was wie viel kosten darf und hängt ja auch mit den Lebensumständen zusammen.
  15. ggf. bist du auch überqualifiziert für sowas?
  16. kawoosh

    12 Tage später...

    Zumal auch die Bezeichnung Internationaler Führerschein echt lächerlich ist. Du bekommst nämlich ein graues Papierheftchen mit deinem Foto, in dem nur deutscher Text steht. Damit könnte kein Polizist was anfangen.
  17. kawoosh

    12 Tage später...

    Ich konnte den internationalen Führerschein auch beim Bürgeramt beantragen. Vielleicht ist es da besser als bei der Führerscheinstelle? Mein Erlebnis im Konsulat war identisch Viel Aufregung um nichts... Ich wünsch dir viel Spaß
  18. Auf jeden Fall einen Kalender nutzen. Am besten per Smartphone (wenn vorhanden). Früher hab ich auch gerne Termine auf mein Whiteboard geschrieben. Das hängt an der Wand vor meinem Schreibtisch und das hatte man dann zwangsläufig immer im Blick. Ich drück die Daumen, dass es trotzdem klappt!
  19. kawoosh

    Vorbereitungen CSUS

    Das mit den Streiks ist aber auch extrem in letzter Zeit. Ich hoffe das entspannt sich bald. Ich wünsche dir trotzdem viel Vorfreude auf das Praktikum. Mir hat es damals extrem gut gefallen
  20. Eine kleine unqualifizierte Aussage von mir als Java-Unwissende: Meine Java-Kollegen raten alle davon ab GUI in Java mit Swing zu lernen. Man solle doch gleich JavaFX verwenden. Du hast ja eingangs auch erwähnt, dass du noch nicht JavaFX nimmst. Hat das einen bestimmten Grund?
  21. Und ich dachte, wenn man 5 Monate auf einen Augenarzttermin warten muss, wäre das schon übertrieben lange... Ist dir eigentlich irgendwie bewusst seit wann du das Problem hast? Schon immer oder gab es da mal ein schlimmes Erlebnis? So extrem körperlich auf Stresssituationen zu reagieren habe ich in dieser verschärften Ausprägung auch noch nicht gehört. Herzklopfen und Schweißhände kenne ich selber, aber Ohnmacht und Erbrechen... Lässt sich als Nichtbetroffener wahrscheinlich leicht sagen, aber das sollte man wirklich irgendwie therapieren lassen.
  22. Wurde denn auch die Arbeit schlechter bewertet oder nur das Kolloquium? Bei mir hat nämlich die Fragerunde auch den Schnitt runter gerissen. Aber wie schon auf Facebook: Herzlichen Glückwunsch
×
×
  • Neu erstellen...