Zum Inhalt springen

kawoosh

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.835
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von kawoosh

  1. Wer liest die? Eigentlich geht man davon aus, dass Verbraucher gut genug geschützt sind in Deutschland,... dem ist aber nicht so.

    Also mal ehrlich, meinst du die machen AGBs aus Langeweile damit sie am Ende niemand liest? Beim Abschluss eines Vertrags stimmt man den AGB zu. Wer sie nicht gelesen hat ist selber schuld!

    Oder anders gefragt: Würdest du einen Mietvertrag ungelesen unterschreiben? Kaufst du ein Auto oder sogar eine Immobilie ohne dir die Vertragsbedingungen durchzulesen?

  2. Ich bin gerade ein sehr erschrocken mit welchen Beleidigungen Carsten Ries hier um sich schmeißt und dann noch erwartet, dass man seine Meinung uneingeschränkt teilt. Bei weiteren solcher Kommentare (und die früheren aus diesem Thread sind ja noch übler) bin ich echt für eine Sperre. Aber das überlasse ich gerne Markus in seiner Rolle als Admin.

    Zum Thema: Die Situation mit Hartz IV ist blöd, keine Frage. Andererseits sind AGBs nun mal AGBs. Wenn da nun schon in einem Gerichtsverfahren zugunsten der ILS entschieden wurde, dann sollte man das halt akzeptieren. Ob das vorab mit den diversen Emails nun korrekt abgelaufen ist oder nicht können wir hier alle nicht beurteilen, da wir die Geschichte der anderen Seite (also der ILS) nicht kennen bzw. nur von Carsten Ries gehört haben.

  3. Mich interessiert recht wenig, wer mit welchem Abschluss jetzt welchen Job kriegt. Mein Studium bringt mich bei meinem derzeitigen Arbeitgeber, bei dem ich sehr gerne bleiben möchte, ja auch nicht weiter, erst recht nicht macht das mein Techniker-Abschluss. Ich finds halt inhaltlich Quatsch, die beiden Abschlüsse auf eine Stufe zu stellen. Damit meine ich auch nicht, dass ein Meister weniger anspruchsvolles Zeug lernt als ein Bachelor, sonder eher den Zeitaufwand, der dafür aufgebracht werden muss.

  4. Als "akademischen Snobismus" würde ich das nicht bezeichnen. Da ich vier Jahre lang den Techniker gemacht habe und jetzt gerade im zweiten Semester meines Studiums stecke, kann ich halt einfach auch die beiden "Bildungsformen" vergleichen. Und der Techniker ist einfach kein Vergleich zum Bachelor. Ich habe allein in den ersten drei Monaten Studium mehr gelernt und mehr Zeit investiert als in den vier Jahren Techniker zusammen. Für mich ist die Gleichstellung einfach Quatsch.

×
  • Neu erstellen...