Springe zum Inhalt

Coonie

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    101
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über Coonie

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    HFH
  • Studiengang
    Wirtschaftsingenieurwesen
  • Wohnort
    Kassel, Germany, Germany
  • Geschlecht
    w

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Na das sind ja gute Aussichten
  2. Glückwunsch auch von mir! Klasse Note
  3. Das Zwischenzeugnis wird leider noch ein Weilchen auf sich warten lassen. Um das Grundstudium vollständig abzuschließen fehlt mir derzeit noch eine Klausur aus dem dritten Semester.
  4. Am Wochenende sind drei erholsame Wochen Urlaub zu Ende gegangen, somit heißt es seit Montag wieder früh aufstehen und arbeiten gehen. Am Tag nach der Klausur in Konstruktion ging es gleich in den Urlaub nach Ägypten. Eine tolle Woche habe ich dort in der heißen Sonne verbracht. Gedanken an zuhause oder das Studium? Fehlanzeige! Die pure Entspannung war das. :001_wub:Letzte Woche waren dann noch einige Aktivitäten zuhause zu erledigen und schon ist der Urlaub wieder vorbei. Samstag kam auch bereits die Vorabmeldung für Konstruktion. Proudly present: 1,3 Suuuuper! Das hat mir gleich einen
  5. Nun ist es so weit, heute stand die letzte Klausur des 4. Semesters auf dem Plan und daher will ich mal einen Blick zurück werfen auf die letzten 2 Jahre und somit 4 Semester Grundstudium. Es kommt mir so vor, als würde diese Blog-Überschrift gar nicht zu mir gehören...zwei Jahre...hört sich lang an, ging aber im Nachhinein betrachtet doch wahnsinnig schnell rum. Wenn man bedenkt das jetzt „nur“ noch zwei Jahre vor mir liegen...da bin ich ja schon fast am Ende angelangt Das Grundstudium war anstrengend, hat aber gleichzeitig auch viel Spaß gemacht. Anstrengend natürlich weil man sich erst
  6. Danke! Nein das Deckblatt habe ich selbst zusammen gebastelt. Von der HFH gab es keins.
  7. Abgabetermin für die Hausarbeit in Konstruktion war heute. In Summe sind es nun 31 Seiten geworden. Heut Morgen noch ein paar letzte Feinheiten an den Zeichnungen vorgenommen und damit war ich auch schon fertig. Den Text- bzw. Berechnungsteil habe ich in den letzten beiden Wochen erstellt. Gestern habe ich mich dann an die Zeichnungen getraut. Vor denen hatte ich eigentlich am meisten Bedenken. Klar im Beruf schon mal gesehen, aber selbst eine Zeichnung erstellt hatte ich bisher noch nie. Mal sehen wie die Bewertung ausfällt Es gibt ja keine Note, sondern nur ein Bestanden / Nicht bestanden.
  8. Jaaa, ich weiß. Shame on me! Jedes Semester nehme ich mir aufs neue vor, öfter über das aktuelle Geschehen im Studium zu bloggen. Nur bislang ist daraus noch nichts geworden Ich gelobe Besserung! Heut ist offizieller Start des 5. Semesters und damit des Hauptstudiums. Das vierte Semester ist aber noch nicht ganz abgeschlossen. Derzeit sitze ich noch an der Hausarbeit für Konstruktion "Bemessung und Gestaltung eines Konsolanschlusses". Nächsten Samstag ist Abgabetermin und ich bin schon ganz gut voran gekommen. Am 21.07. ist dann noch die Klausur in Konstruktion und damit wäre das 4. Semes
  9. Zum Thema Einführungsveranstaltung: Dort wirst du nichts wichtiges verpassen. Damals hat uns der Prof nochmal genau das gesagt bzw. präsentiert, was auch in den Heften zum Wissenschaftlichen Arbeiten drin steht. Das kannst du dir einmal durchlesen und sparst dir damit mehrere Stunden Frontalvortrag ;-) Also mach dir darüber keine Gedanken und genieß deinen Urlaub
  10. Heute Morgen kam endlich die ersehnte E-Mail mit der Info über eine Änderung im Prüfungsverlauf. Genau 4 Wochen nach der Klausur. Ich hatte schon gar nicht mehr damit gerechnet vor nächster Woche Bescheid zu bekommen, aber siehe da... es ist eine 1,7 geworden! Meine bisher beste Note im Grundstudium Damit bin ich vollkommen zufrieden und hoffe, dass es sich auch positiv auf meine Motivation auswirkt, morgen an Statistik weiter zu werkeln. Heut bleibt das Studium mal liegen, denn es steht eine größere Familienfeier an. Wünsche noch ein schönes Wochenenede!
  11. Das weiß ich ja, aber lassen kann ich es trotzdem nicht
  12. Die erste Woche ist schon wieder dahin, aber recht viel geschafft habe ich noch nicht. Der Einstieg am Anfang des Semester fällt ja immer sooo schwer Zwei SB für Marketing sind gelesen, eins davon bereits zusammengefasst. Das zweite Heft soll morgen zusammengefasst werden und dann steht für den Rest der Woche und die folgende Woche nur noch Statistik auf dem Plan. Glücklicherweise sind ersten Hefte mit 36 Seiten recht dünn, das macht es dann doch irgendwie leichter Nebenbei warte ich noch auf das Ergebnis der am 17.12. geschriebenen BUJ-KLausur. So lang hat bisher noch keine Vorabmeldu
  13. Samstag stand die letzte Klausur des Semester an: Jahresabschluss. Ich hatte mich nicht besonders stark darauf vorbereitet. Einige Male die Zusammenfassungen gelesen und drei alte Klausuren bearbeitet, aber das reichte schon aus, um das Wissen aus der Ausbildung zu reaktivieren. Doch erstaunt darüber, dass das vor zwei Jahren Gelernte noch ganz gut sitzt, ging ich auch völlig entspannt in die Prüfung. Und es lief super ! Ich habe alle Aufgaben bearbeitet und bin auch sicher, dass das meiste richtig ist. Gefragt waren die Aufbewahrungsfristen für Kaufleute, das Gesamtkostenverfahren, einige K
  14. Seit der Jahresmitte habe ich nichts mehr von mir hören lassen, aber es gab auch nicht wirklich viel zu berichten. Ich habe gleich im August zeitig mit der Bearbeitung der SB's begonnen. Alle wurden gelesen, angemarkert, zusammengefasst und ab und an auch Diagramme abgezeichnet. Dadurch ging die Zeit wie im Flug rum und Ende Oktober stand direkt die erste Klausur an. MUP war für mich weitestgehend Wiederholung und ist mit 2,0 auch schon bestanden So weit lief das Semester also eigentlich gut, wäre da nicht der kleine (oder doch eher etwas größere ) Problemfall TEM. Auch hiermit habe ich fr
  15. Schön das du am Semesteranfang noch so motiviert bist! Mir ist es nach 2 Wochen nichts tun unheimlich schwer gefallen wieder mit dem Lernen anzufangen...und so ganz drin bin ich auch noch nicht^^
×
×
  • Neu erstellen...