Springe zum Inhalt

blatzerl

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    32
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über blatzerl

  • Rang
    Benutzer

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent
  1. Ich hatte mich schon letztes Jahr beworben und wollte jetzt nicht noch länger warten. Aber bis jetzt gefällt es mir sehr gut. Das Studienmaterial ist klasse, die Vorlesung hat Spaß gemacht und Friedrichshafen ist ja letztenendes auch eine super schöne kleine gemütliche Stadt. Bin zufrieden, auch wenn es weit zu fahren ist. Grüße
  2. Studiere nun in Friedrichshafen. München und Regenstauf waren zu wenig Bewerber leider. Ist weiter zum fahren, macht aber trotzdem Spaß und die Studienmaterialien finde ich ganz gut.
  3. Die Gruppe würde mich auch sehr interessieren. Fange allerdings in Friedrichshafen an, da es mit München leider nichts wird. Sonst noch jemand aus Friedrichshafen da? Infoaustausch immer erwünscht :-)
  4. hab am freitag telefonisch auch die info bekommen, dass es schlecht aussieht für münchen aber die entscheidung immer noch nicht feststeht. habe davor 2 x gesagt bekommen, es sieht sehr gut aus. bin echt enttäuscht. mindestteilnehmerzahl ist angeblich 8 - 10 Leute. Für Regenstauf hatten sich auch ein paar beworben. Ich denke wenn man Regenstauf und München zusammengezählt hätte, wärens bestimmt auf 10 Leute gekommen. aber auf dem immatrikulationsantrag der diploma ist regenstauf ja noch nicht mal aufgeführt. evtl wissen die leute gar nicht dass man in münchen auch studieren hätte können? und am 29.10. soll ja schon die einführungveranstaltung sein. selber muss man 2 monate warten auf den bescheid, aber soll sich dann innerhalb 3 tagen entscheiden, ob man dann z.b. in mannheim studiert. find ich nicht gut.
  5. Hey super, war heute nochmal persönlich vor Ort und hab mir das ganze schon mal angesehen. ist nur knapp 600 m vom Hauptbahnhof entfernt, des ist echt super!! Hoffe es klappt. Ích drück die Daumen. Hab auch die Info bekommen dass sie warscheinlich starten.
  6. Warte leider immer noch auf den Bescheid... In Regenstauf waren es anscheinend zu wenige Bewerber... :-( Wie schauts bei euch inzwischen aus? Telefonisch bekam ich die Info, dass es für München ganz gut aussieht, Mindestteilnehmerzahl ist 12. Grüße
  7. ich hatte mich auch letztes jahr für studienbeginn oktober beworben, da kam die antwort genauso kurzfristig (also 2 wochen vorher). aber ich denke, sie warten einfach auf alle bewerbungen um möglichst viele teilnehmer zusammenzukriegen. wäre dann jedenfalls wieder als positiv zu werten :-) hoffe es kommt bald eine positive nachricht.
  8. Danke für die Infos! Habe gestern noch eine Email bekommen, dass die Schreiben in 2 Wochen rausgehen. Gruß
  9. glaube so gegen juli etwa, bin mir grad aber nicht mehr ganz sicher. ich bekam jedenfalls ein schreiben, dass ich ende august/ anfang september den immatrikulationsbescheid bekomme... ja mal sehn :-)
  10. hmm, wundert mich dass die Bescheide zu unterschiedlichen Zeiten verschickt werden. Ist das nicht standortunabhängig? Naja, muss ich mich wohl noch etwas gedulden.
  11. hi kathy, na dann kann man sich zumindest schonmal standortübergreifend etwas austauschen. hast du schon den immatrikulationsbescheid bekommen? bei mir stand, dass ich den August/September zugeschickt bekomme. Gruß
  12. Hallo, ich habe mich bei der Diploma für das kommende Wintersemester mit Studienbeginn Oktober für die Standorte München bzw. Regenstauf beworben (Grafikdesign berufsbegleitend). Es wäre schön wenn sich jemand meldet, der auch gerne dort studieren möchte zwecks Erfahrungsaustausch etc. Viele Grüße
  13. Wo seit ihr eigentlich alle her und wie lange fahrt ihr nach Mannheim? Bei mir sind das knapp 400km.. oh mann :-) fahrt ihr zug oder auto? und hat jemand einen plan ob es da eine günstige Übernachtungsmöglichkeit in der Nähe der Schule gibt? Wann ist eigentlich dann der erste Präsenztermin? Kenn mich gar nimma aus momentan, total verpeilt :-)
  14. Hi Leute, wurde angenommen, nur leider wie gesagt zu wenig Teilnehmer für Friedrichshafen. Alternative wäre für mich Mannheim, aber das sind rund 4 Std Zugfahrt alle 2 Wochen. Bin noch am überlegen, wie gesagt in Regenstauf ist der Studiengang ab Oktober geplant. Nur wer weiß ob der dann wieder zu Stande kommt oder nicht.. hmmm.. anfangen werd ich jetzt einfach mal..ich denke ich bin dabei in Mannheim :-) Freu mich euch dann mal persönlich kennen zu lernen.. Gruß Sandy
  15. An Grafikfee: Wenigstens bin ich nicht die einzige, die jeden Tag voller Hoffnung zum Briefkasten rennt nach der Arbeit, nur - um dann doch wieder nix zu finden :-) Ich leide mit dir LG
×
×
  • Neu erstellen...