Springe zum Inhalt

petwebs

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über petwebs

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    Fernuni Hagen
  • Studiengang
    Mediation

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo XPectIT, na da habe ich doch genau das Richtige. Muss mein Auto verkaufen, damit ich mein Studium finanzieren kann. Renault Laguna Grandtour. Erprobt mit 1 Frau, 2 Kindern und 1 Hund.
  2. petwebs

    Welche Strategie habt ihr für euch entdeckt?

    Hi Jacka, die Tipps sind gar nicht komisch...nach einem Plan muss man schon vorgehen, sonst funktioniert es auf Dauer bestimmt nicht. Eine Art Stundenplan werde ich für meine Zwecke auf alle Fälle auch basteln. Auch werden mit Sicherheit meine 2 Kinder darüber wachen, dass der Papa auch seine Hausaufgaben erledigt.
  3. Ich fange mit meinem Studium (Mediation) zwar erst zum WS an aber mich würde ´mal interessieren wie ihr das so handelt? Habt ihr für euer Lernen feste Zeiten - also wie eine Art Studenplan - erarbeitet ? Oder nehmt ihr euch 2 Stunden Zeit, wenn ihr gerade Luft habt - also mehr so zwischendurch wenn sich´s ergibt?
  4. petwebs

    Mediation - ja warum eigentlich?

    Ja - ich denke, dass mein Alter wirklich ein Plus hinsichtlich des Themas ist. Weisst du denn, ob, nachdem ich nun eingeschrieben bin einfach bis Oktober warten muss, bis die Unterlagen alle kommen oder kann ich schon im Vorfeld mit irgendwas beginnen?
  5. petwebs

    Mediation - ja warum eigentlich?

    Ein grundlegender Gedanke von mir war, dass ich aufgrund meiner Biografie - nun fast 13 Jahre selbstständig und wenig bis gar nichts für meine Rente eingezahlt - sehr lange werde arbeiten müssen. Eine beratende Tätigkeit kann man sehr lange ausführen. Parallel dazu bin ich schon etliche Jahre Leiter einer Gruppe, in der sich Menschen aller Altersgruppen treffen können, die mit legalen oder illegalen Drogen Probleme haben oder hatten. Diese Arbeit macht mir sehr viel Spass. Von dieser Thematik aus, die ja äußerst konfliktbeladen sein kann, bin ich dann auf die Mediation im Hinblick auf Konfliktlösung gekommen. Dieses Thema interessiert mich nun so sehr, dass ich mich eingehender damit auseinandersetzen möchte. Und daher nun die Absicht, das Fach Mediation zu studieren.
  6. petwebs

    Mediation - mit 46 Jahren studieren

    Hallo Welt - ja es ist wahr - zum WS 10/11 geht´s los: weiterbildendes Studium Mediation (WSM) Bin mal gespannt, was mich alles so erwartet und ob ich das alles gebacken bekomme, Beruf, Familie, Kinder, Hund, Garten,Hobby... Grüße Peter
×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung