Springe zum Inhalt

Braveheart

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über Braveheart

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    bald aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    HFH Freiburg
  • Studiengang
    Pflegemanagement
  • Wohnort
    Singen
  1. jaa habe mich mal so eingelesen.. bwl ist ein harter brocken.. möchte langsam anfangen einen lernrrythmus zu gestalten.. d.h. jeden tag ein wenig arbeiten.. und ob wir witzig sind!! ohne Spaß geht gar nichts bei uns!! Freu mich schon die Klasse kennen zu lernen
  2. glaub ich dir zu gut!! Hab zum Glück diese Woche Urlaub.. kann mich da auf andere Dinge konzentrieren Das wirste schon schaffen.. Helfen uns gegenseitig.... Keiner ist alleine.. Sind eine lustig, motivierte Truppe.. Wird witzig
  3. ne habe bislang noch keine bücher bestellt.. werd ich auch vorerst nicht machen... Werd als allererstes mir die Studienbriefe reinziehen..Denke das hat erstmal vorrang. Wartens wir erstmal ab was die beim 1. präsenztag so sagen.. studium hat ja noch nicht einmal begonnen
  4. ja wir waren auch nur 3 Männer im Kurs.. Bei uns in der Ambulanz sind es auch immerhin 3! Campen im Winter wäre ja kein Problem.. Der us hat ne gute Heizung, jedoch nur ein Saisonkennzeichen. Der Besitzer wll den Wagen aber nicht das ganze Jhr angemeldet haben, obwohl wir die Versicherung zahlen würden.. Naja ein komischer Kautz eben.. Mein Kolleg und ich sind 26 Jahre alt. der Jüngste von uns 3 ist glaub 25.. und du?
  5. Na davon gehe ich mal aus, das die uns bei der wohnungssuche helfen werden. hihi.. natürlich gibts nicht so viele Pfleger... die sind alle schon im gehobenen Dienst apropos Campingbus.. Mein Kolleg hat einen großen Bus.. Der einzige Nachteil.. er ist nur im Sommer angemeldet Für die Wintermonate müssen wir uns ne Bleibe suchen..
  6. danke für die Erlösung war soo einsam... Hab damals kein Abi gemacht und musste daher noch die Aufnahmeprüfung in Stuttgart machen.. Tuttlingen? bist dann im Städtischen KH von TUT? Ne wir haben bislang noch nichts gefunden.. hoffe das ändert sich bald. sonst heisst wieder Brückencampen mfg Ich
  7. Hi flatcoated, schön das ich endlich mal gleichgesinnte hier treffe die ebenfalls in Freiburg stdieren möchten.. Habe bislang ausser der Palette Studienbriefen noch nichts explizites zwecks genauen Präsenztagen gehört. Habe bislang keine Erfahrung in der Führungsposition! Möchte dies aber schnelstmöglich ändern, da der Beruf als Pfleger mit wenig Perspektiven behaftet ist. Habe nun mit meinem Arbeitgeber eine Reduzierung auf 85% ertsmals beschlossen... mal sehen wie es damit klappt. Der eine Kolleg von mir hat auf 80% reduiziert, der andere möchte weiterhin bei 100% bleiben und nebnher noch den Intensivfachkurs machen.. ha, bin mal gespannt wie er das hibekommen will.. Er musste ganz schn schlucken als er die ersten Studienbriefe bekam... Er sagte nur: DIE SPINNEN DOCH!! Wie sieht es bei dir aus zwecks erfahrung in Führungspositionen und Arbeitszeit? Woher kommst du genau? SInd gerade zwecks Unterkunft am suchen... mfg Braveheart
  8. Hallo miteinander, wollte mal fragen wer noch in Freiburg anfängt zu studieren?? habe soeben meine erste Lieferung von Studienbriefen bekommen:ohmy: Großes Vorweihnachtsgeschenk:)
  9. Das tut mir leid für dich... Wirst du die Prüfung wiederholen?weisst du denn was den Prüfern explizit nicht gefallen hat?? mfg Braveheart
  10. Hi jbb, habe sowohl die Prüfung als auch das Beratungsgespräch hinter mir.. Bin gerade so in Deutsch durchgekommen ( 4,0 ).. Muss aber auch gestehen, das ich das Fach unterschätzt und mich im Prinzip nicht vorbereitet habe um mich nahezu voll und ganz auf Mathematik zu konzentrieren.. Naja das Endergebnis kann sich aber sehen lassen . Beim Beratungsgespräch sagten sie mir auch, das die Durchfallquote gerade in Deutsch recht hoch sei... Aber ich denke das wird schon bei dir.Ansonsten stellen sie dir die Uni vor und mit welchem Zeitaufwand man rechnen muss... usw.. Ich fange mit 2 weiteren Arbeitskollegen aus der Klinik in Freiburg an.. Passt perfekt, da wir uns auch privat gut kennen. Lass wissen wie es bei dir ausgegangen ist.. mfg Braveheart
  11. ja habe gerade angerufen... hab bestanden... musst mal anrufen und nachfragen... es liegen jedoch noch nicht alle ergebnise vor... mfg
  12. Hi Pueppi, habe mir auch schon erlegt das Zivil/Wehrdienst drankommen könnte.. Integration ist immer ein Thema das aktuell sein wird.. Habe auch schon in diversen Foren gelesen, das auch alte Prüfungsthemen aus den vergangenen Jahren drangekommen sein sollten?! U.a. Schönheitsoperationen, Rauchen in öffentlichen Räumen, Hunde ( Killer, oder Familienfreund ).. Was Stuttgart 21 anbelangt... denke eher nicht das es ein Thema wird..AUs jenem Grunde wie du schon geschrieben hast.. hmm ich mache es mir im Grunde genommen recht schwer und hoffe auf einen guten Tag.. :-)
  13. Hallo und guten Morgen miteinander, wie auch schon viele vor mir muss auch ich die Aufnahmeprüfung am 16. Oktober in Stuttgart antreten... Jedoch mach ich es mir ein wenig schwer mit dem lernen... Habe mir die Bücher Grundelemente Mathematik und Erörterung gekauft und durchgearbeitet. In der Aufnahmeprüfungsordnung von der Uni Hamburg stand, dass u.a. Proportionalitäten (Mathe) prüfungsrelevant wäre.. Ich finde jeodch nichts in dem von der Uni Hamburg empfohlenen Buch. Einige von euch berichteten, dass 3 Textaufgaben dran kamen.. Waren diese Aufgaben in Bezug auf Proportionalität/Prozentrechnung? Achja... könnt ihr mir einen kleinen Tip geben welche Erörterungsthemen in den letzter Zeit dran kamen?? Mfg Paul
×
×
  • Neu erstellen...