Springe zum Inhalt

Micha76

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    77
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über Micha76

  • Rang
    Benutzer

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    FernUni Hagen
  • Studiengang
    Mathematik/Informatik
  • Wohnort
    Nähe Stuttgart
  1. Ich wünschte ich hätte Zeit zum putzen. Vor lauter Lernen komm ich nicht dazu.
  2. OK, dann wünsche ich Dir ein guten Start. MFG Micha76
  3. Hallo, habt ihr schon das erste Kursmaterial bekommen ? Und für welche Kurse habt ihr euch entschieden ? Gruss Micha76
  4. So sinnlos ist die Diskussion nicht. Dieses Thema sollte ja einen dazu anregen über Mathematik nachzudenken, ohne 100 % Mathematisch korrekt zu sein. Bei diesem Sachverhalt geht es nicht ums richtige Rechnen sondern ums Verstehen dabei ist es egal ob das "+" dort hingehört oder nicht. Man sollte auch nicht gleich nach Fehlern anderer suchen sondern auch mal nen eigenen Ansatz finden und einen Sachverhalt in eine mathematische Form pressen. MFG Micha76:)
  5. Hi, ich hätte das Problem mit Hilfe der Mengenlehre gelöst. Also 26 Schafe + 10 Ziegen = {} also die leere Menge. 26 Schafe = Menge A 10 Ziegen = Menge B Kapitän ist die Grundmenge G >> Die Schnittmengen A und B sind disjunkt also teilefremd, sie ergeben also die leere Menge, sind aber beide Teilmengen der Grundmenge G. Alle Tiere gehören dem einen Kapitän. Aber die Frage des Alters ist damit nicht gelöst aber man kann doch behaupten A+B = {} oder ? MFG Micha76:)
  6. Wer individuell handeln und entscheiden möchte, muss auch bereit sein Verantwortung zu übernehmen. Aber wer ist das schon ? ;)Für Deine Vorstellungen gibt es nur die Selbstständigkeit. MFG Micha76
  7. Der Kurs beginnt nicht dort wo das Abitur aufhört, sondern einige Stufen weiter unten. Nur hat man nach jedem Satz ein Beweis den man nacharbeiten und hinterfragen muss/sollte. Die meiste Zeit kostet eben das Beweisen und die Vorüberlegung wie ich den Ansatz für einen Beweis finde und das Üben. Gruss Micha76
  8. Ich hab für den Kurs 1141 ca. 5 Monate gebraucht. Lernzeit ca. 25-30 Woche Gerade in Mathematik sollte man alles Nutzen wie Chattrooms der Fern Uni, Studientage und Übungen in den Studienzentren und natürlich die Einsendeaufgaben. Ich versuche zur Zeit eine Lerngruppe im Raum Stuttgart aufzubauen, um zusammen zu lernen und über Mathematik zu diskutieren. Zusätzlich belegte ich die imperative Programmierung. Gruss Micha76
  9. Hi, ich bin seit Oktober '11 dabei und hab den Kurs 1141 Mathematische Grundlagen schon durch. Allerdings möchte ich die Prüfung erst im September schreiben und werde den Kurs nochmal wiederholen. Zusätzlich belege ich noch Dankenbanken als Nebenfach. Wo ist euer Regionalzentrum in der die Übungen stattfinden ? Meins ist in Stuttgart. Gruss Micha76
  10. Die technische Akademie Esslingen bietet ein Fernstudium an, wobei man alle 2 Wochen Präsenzen hat. Bis zu diesen Präsenzterminen muss man die vorgesehenen Lehrbriefe durcharbeiten.
  11. @UDO, was ist denn "bessere Mathe" ? MFG Micha76
  12. Micha76

    Das war 2011. Toll.

    @ellarso versuch doch mal eine Lerngemeinschaft aufzubauen, dadurch ensteht automatisch ein bisschen Druck zum lernen.
  13. Find ich klasse, mal was neues. Micha76
  14. Auch von mir. Herzlichen Glückwunsch. Klasse Leistung ! MFG Micha76
  15. Micha76

    T -2

    Die perfekte Vorbereitung
×
×
  • Neu erstellen...