Springe zum Inhalt

Micha76

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    77
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über Micha76

  • Rang
    Benutzer

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    FernUni Hagen
  • Studiengang
    Mathematik/Informatik
  • Wohnort
    Nähe Stuttgart
  1. Ich wünschte ich hätte Zeit zum putzen. Vor lauter Lernen komm ich nicht dazu.
  2. So sinnlos ist die Diskussion nicht. Dieses Thema sollte ja einen dazu anregen über Mathematik nachzudenken, ohne 100 % Mathematisch korrekt zu sein. Bei diesem Sachverhalt geht es nicht ums richtige Rechnen sondern ums Verstehen dabei ist es egal ob das "+" dort hingehört oder nicht. Man sollte auch nicht gleich nach Fehlern anderer suchen sondern auch mal nen eigenen Ansatz finden und einen Sachverhalt in eine mathematische Form pressen. MFG Micha76:)
  3. Hi, ich hätte das Problem mit Hilfe der Mengenlehre gelöst. Also 26 Schafe + 10 Ziegen = {} also die leere Menge. 26 Schafe = Menge A 10 Ziegen = Menge B Kapitän ist die Grundmenge G >> Die Schnittmengen A und B sind disjunkt also teilefremd, sie ergeben also die leere Menge, sind aber beide Teilmengen der Grundmenge G. Alle Tiere gehören dem einen Kapitän. Aber die Frage des Alters ist damit nicht gelöst aber man kann doch behaupten A+B = {} oder ? MFG Micha76:)
  4. Wer individuell handeln und entscheiden möchte, muss auch bereit sein Verantwortung zu übernehmen. Aber wer ist das schon ? ;)Für Deine Vorstellungen gibt es nur die Selbstständigkeit. MFG Micha76
  5. Die technische Akademie Esslingen bietet ein Fernstudium an, wobei man alle 2 Wochen Präsenzen hat. Bis zu diesen Präsenzterminen muss man die vorgesehenen Lehrbriefe durcharbeiten.
  6. @UDO, was ist denn "bessere Mathe" ? MFG Micha76
  7. Micha76

    Das war 2011. Toll.

    @ellarso versuch doch mal eine Lerngemeinschaft aufzubauen, dadurch ensteht automatisch ein bisschen Druck zum lernen.
  8. Find ich klasse, mal was neues. Micha76
  9. Auch von mir. Herzlichen Glückwunsch. Klasse Leistung ! MFG Micha76
  10. Micha76

    T -2

    Die perfekte Vorbereitung
  11. @KISKA bei mir issses so. Ich studiere Mathematik/Informatik an der Fern Uni. Ja es ist sehr Mathelastig und vor allem Beweislastig. Es ist zwar kein "Kampfrechnen" wie bei Maschinenbau sondern man muss mehr denken und experimentieren. Für die FernUni brauchst Du enomes Sitzfleisch und ich lerne zur Zeit mind. 4h pro Tag um auf meine 25h Woche zu kommen. MFG Micha76
  12. Man sollte ein Lehrbrief nicht wie ein Roman lesen sondern sich den Stoff erarbeiten. Also ich hab mir ein Whiteboard an die Wand montiert und Zeichne/Schreibe mir wichtige Sachen dort auf das prägt sich sehr gut ins Gedächtnis ein. Wenn ich mich mit einem Beweis beschäftige hab ich am Whiteboard einen besseren Überblick. Und für mich isses besser in Zusammenhänge zu lernen statt mit Lernkarten oder so. Micha76
  13. @Blackhawk bist ja ganz schön auf zack. Wieviel Stunden lernst Du denn pro Woche ? MFG Micha76
  14. Hi, Also bevor ich nach Feierabend lerne, gehe ich ca. 30 Mins durch den Wald spazieren das macht den Kopf frei für neues.
  15. Mit welcher Programmiersprache habt ihr denn begonnen ? Normal fängt man ja bei Basic oder Pascal an, um dann in die objekorientierte Sprache zu gehen, oder.
×
×
  • Neu erstellen...