Zum Inhalt springen

tatjana89

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    223
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von tatjana89

  1. 3 Wochen war bei uns schon fast Standard. Ich hab auch schon 10 Wochen gewartet. Um dich nicht ganz zu entmutigen, zwei Mal hatte ich das Ergebnis auch schon nach 1,5 Stunden
  2. Nachdem ich es leider während meines Studiums nicht geschafft habe, regelmäßig zu bloggen, möchte ich diesen Blog trotzdem nicht so "geöffnet liegen lassen". Tja, was soll ich sagen, am 08.05. habe ich meine Bachelor-Arbeit abgeschickt und warte seitdem sehnsüchtig auf Ergebnisse. Der Poststreik war für die sich immer wieder einstellende Nervosität nicht unbedingt förderlich Am 15.07. läuft nun die Korrekturfrist aus und dann wird es langsam ernst. Und da das Studium auf der einen Seite schon meilenweit entfernt scheint und zwischenzeitlich doch wieder ganz nahe rückt, finde ich mich doch regelmäßig auf FI.de wieder Insgesamt lief das Studium bei mir weitestgehend reibungslos, bis auf eine Ausnahme (UNF) habe ich alles beim ersten Mal bestanden, wobei zwischen 98 Punkten (OPR, WIG) und 70 Punkten (ABR, WPW) alles dabei war. Das 1. bis 3. Semester war rückblickend locker, das 4. Semester war hart, das 5. war noch härter. 5 reguläre Klausuren, eine zu wiederholende aus dem 4. Semester und die BSP Hausarbeit haben mich mit bis zu 25 Std Lernzeit plus Präsenzen und 40 Std Arbeitszeit pro Woche an meine Grenzen gebracht. Vielen Dank an dieser Stelle an mein privates Umfeld, die mich trotzdem irgendwie ertragen und mich wieder aufgebaut haben. Im 6. Semester war es dann wieder ruhiger, nur der Studienschwerpunkt mit seinen 18 Studienbriefen hat mich ziemlich geärgert Nachdem ich im 7. Semester den Stress mit Hausarbeit und Bachelorarbeit nicht wieder auf die Spitze treiben wollte, habe ich mich entschlossen, diese ins 8. Semester zu schieben. Am 20.01. war offzieller Beginn, offizielle Abgabe am 22.05. und tatsächliche Abgabe dann am 08.05. Seitdem warte ich und schaue alle paar Tage mal in den WebCampus (tendenz steigend) Immerhin beschäftigt mich das Aktualisieren bzw. Erstellen meiner Bewerbungsunterlagen halbwegs, ein Jobwechsel ist nämlich die nächste große Aufgabe Auch wenn es hier schon ungefähr hundert Mal geschrieben wurde: Haltet durch, es lohnt sich! Wenn ich hoffentlich demnächst mein Zeugnis bekomme, folgt noch Abschluss-Beitrag 2.0, vielleicht auch mit der einen oder anderen Statistik
  3. Glückwunsch Statistik ist mit etwas Übung locker mit >90 % machbar, Marketing war bei mir noch zusammen mit Umweltmanagement und eins der üblesten Fächer überhaupt, weil reines Auswendiglernen. Plane hier genug Zeit zum wiederholen ein, die gefühlten 1000 Stichpunkte wollen einfach nicht im Kopf bleiben...
  4. Kann ich mir nicht vorstellen. Dass Betrug verhindert werden soll ist klar, aber jeden Studenten unter Generalverdacht stellen, ist auch nicht in Orndung. Ich denke hier gilt "Wo kein Kläger, da kein Richter" und da ich die Klausur trotzdem mit fast voller Punktzahl bestanden habe, habe ich es dann auch dabei belassen.
  5. Hätte mich nicht gewundert Ich weiß nur noch, dass ich während der Klausur zur Schnecke gemacht worden bin, weil meine (leere) Dokumentenmappe auf dem Fensterbrett nen halben Meter weg von mir lag, anstatt bei dem Haufen Jacken und Taschen am anderen Ende des Raumes. Danach muss man den Puls erst mal wieder in den Normalbereich bekommen, bevor man weiterarbeiten kann.
  6. Genau so ist es Ich hab inzwischen echt viele Klausuren geschrieben, von Trennwänden aufstellen bis Blätter untereinander ausgetauscht war da alles dabei, aber das hat echt den Vogel abgeschossen...
  7. Hast du Statistik auch beim "Sheriff" geschrieben? Von wegen alles muss in durchsichtigen Beuteln sein, Taschen und Jacken in eine Ecke des Raumes, Wasserflaschen am Tisch sind ok, bei Cola muss er nochmal kontrollieren?
  8. Oh noch ein BA-Schreiber Hab in 10 Wochen Abgabe...
  9. Immer wieder interessant, wie andere Fernstudenten ihre Zeit einteilen Ich bin in dem Fall das komplette Gegenteil, sitze um 6 Uhr früh im Büro (schon immer, nicht erst seit dem Fernstudium). Fürs Studium war das echt Segen, auch wenn es machmal trotzdem nach 12 geworden ist, bis ich die Unterlagen weggelegt habe.
  10. Ohje...ich war im 4. oder 5. Semester bei zeitweise 23 Std Durchschnitt
  11. Du bist der erste Fall den ich höre, bei dem das Prüfungsamt ein Thema abgelehnt hat, nachdem man sich mit dem Betreuer einig war. Uns wurde gesagt, dass das wohl so gut wie nie vorkommt. Oder liegt das am Studiengang (BWL vs. Pflegemanagement)? Drücke dir die Daumen, dass du bald starten kannst! Ich beginne diese Woche mit meiner Bachelor-Thesis...
  12. Glückwunsch Ich hab Arbeitsrecht noch auf Vorabmeldung und die Bachelor-Arbeit ist in Arbeit, trotzdem schon ein tolles Gefühl. Grün ist super
  13. Also ich hab jetzt ein viertel Jahr auf die Korrektur meiner Projektarbeit gewartet (eigentliche Korrekturfrist 4 Wochen) 07.08. hab ich die Arbeit losgeschickt 12.08. war offizieller Abgabetermin letzte Woche hatte ich die Meldung im WebCampus und gestern kam das Gutachten Die offiziellen Fristen sind manchmal also einfach nur zum in die Haare schmieren...
  14. Keine Angst vor OPR ;-) Ist wie Statistik, nur noch einfacher. Am Anfang ist man regelrecht erschlagen aber wenn man es mal n bisschen geübt hat, läufts wie von selbst. Die einzige Schwierigkeit ist, dass man sich ins unendliche schreibt/rechnet wenn man irgendwo einen Fehler drin hat, deshalb rechtzeitig abbrechen wenn man merkt dass es kein Ende nimmt und erst mal mit den anderen Aufgaben Punkte sammeln.
×
  • Neu erstellen...