Zum Inhalt springen

DerAhnungslose

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    437
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilfelder

  • Benutzertitel
    Sehr erfahrener Benutzer

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    HFH
  • Studiengang
    Wirtschaftsing.(B.Eng)
  • Wohnort
    Bad Cannstatt
  • Geschlecht
    m

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von DerAhnungslose

  • Themenstarter
  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei
  • Ein Jahr dabei
  • Erster Beitrag

Neueste Abzeichen

11

Reputation in der Community

  1. Schön, dass Du Dich hier von Deinem Fernstudium verabschiedest - ich denke mal nicht, dass Du Dich damit aus dem Forum verdünnisierst. Als kritischer Leser und Mensch hab' ich aber doch noch ein paar Fragen an Dich: 1. wieso kommt Dir diese Erkenntnis erst jetzt (MINT)? Die Tatsache ist ja schon seit Jahren bekannt 2. Thema Entwicklungs-Ingenieur: woher beziehst Du die Aussage des Arbeitgebers "...der/die kann ja gar nix" und wie ist die mit dem WBH- Studium in Verbindung zu bringen? 3. wo kommt der plötzliche Frust über die Werbe-Maßnahmen der WBH her? Mein Eindruck ist, dass es eher weniger geworden ist... 4. wieso hast Du in 2 Jahren und 8 Monaten nur 4 Klausuren geschrieben? Ich finde, die Sinnhaftigkeit eines Vergleichs von FH- und Uni- Ingenieuren in einem Blog zu diskutieren, ist nicht grade angebracht. Aber vielleicht kommt die Aussage des AG ja durch einen Vergleich eines Dipl. zu einem B.Eng. zustande. Und da es da bei grob -3 Semestern, Qualitätsabstriche gibt, ist, denke ich, jedem klar. Da ist glaub' die Ursache in Bologna und nicht in der "Studierleichtigkeit" privater FHs zu finden. Viel Glück auf Deinem weiteren beruflichen/schulischen/akademischen Weg und lass' mal von Dir hören, wenn Du den "richtigen Weg" gefunden hast. :-)
  2. Hallole zusammen, damit ihr nicht denkt, ich hätte mich hinter den Zug geworfen, wollte ich auch mal wieder was zum Besten geben. Geistreiches??? Neeeiiiiiin, doch nicht von mir... Was hat sich getan in letzter Zeit? Nach dem Motto "back to the roots" habe ich mein Studium an der WINGS abgebrochen und gehe wieder zurück zur HFH. Warum? Eine bittere Erkenntnis hat mich getroffen: ich bin zu blöd zum Programmieren und der alte Fluch hat mich wieder heimgesucht: Grammatik ist kein Problem, aber Vokabeln lernen geht gar nicht - und das hat mich mit voller Wucht bei Java und SQL getroffen. Ich möchte allerdings hier nochmal anmerken, dass ich das Studium bei der WINGS nur weiterempfehlen kann. Es wird einem zwar nix geschenkt (wie überall) aber es ist machbar und für jemanden, der etwas bessere Randbedingungen hat, sogar mit guten Noten und innerhalb der Zeit. Somit werde ich doch mit dem weitermachen, was mich zwar weniger interessiert, beruflich aber genauso weiter bringt und mich doch einem Abschluss näher kommen lässt. Habe ich Verluste? Nein, so gut wie keine, da ich eigentlich fast alles anerkannt bekomme und somit rel. schnell das Grundstudium ferdsch habe, in Summe brauch' ich vermutlich noch 3-4 Semester. Nach dem Motto "nur ein Rückschlag - aber kein Untergang" allen weiterhin viel Erfolg und Spaß bei der Fernstudiererei und nettes Schwitzen beim Lernen Grüße, Klaus
×
  • Neu erstellen...