Springe zum Inhalt

EricB

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über EricB

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    FernUni Hagen
  • Studiengang
    Politik- und Verwaltungswissenschaften
  1. Hab den Artikel auch am Freitag gelesen und mich auch sehr gewundert. Ich hatte zwar schon immer das klischee-denken, dass Studenten sich nicht überarbeiten, während des Studiums aber 18 Stunden pro Woche ist schon sehr wenig. Bin aufjedenfall gespannt, wie sich die Studie in den Folgejahren entwickelt.
  2. Ja Sorry. Das mit den Modulen und Kursen hab ich verwechselt. Also erwartet mich im 1. Semster die eine Hausarbeit (: Gut zu wissen.. DAAANKE
  3. Hey Florian (: Ja, ein paar Beiträge habe ich bereits von deinem Blog gelesen. Sehr schön, dass jemand, der meinen Studiengang belegt, einen Blog führt. Habe mich auch bereits in deine Maillingliste eingetragen (: Lg Eric
  4. Vielen Dank. Genau, ich hab die Studienbriefe gemeint (: Ich bin ja mal gespannt, ob ich bald einen gewissen Überblick über alles erlangt habe ( Online Campus usw). Wird man eigentl. von der FernUni Hagen darauf hingewiesen, wenn eine wichtige Anmeldung für eine Prüfung o. ä. ansteht? Wie ist da die Erfahrung von anderen Studenten der FernUni Hagen. Vielleicht liegt es daran, dass ich noch keinen Praxisbezug dazu habe, aber ich befürchte, dass ich irgendwann mal eine "Anmeldung zur Prüfung, Anmeldung zum Präsenzseminar, Anmeldung für das nächste Semester oder eine Rückmeldung" vergesse.
  5. Hallo Leute, ich beginne jetzt eine Studium an der Fernuni Hagen im Studiengang Politik- und Verwaltungswissenschaften. Ich habe bereits 4 Bücher zu den ersten 4 Modulen zugesendet bekommen! Da ich in Sachen FernStudium völliger Neuling bin hätte ich nun einige Grundlegende Fragen, die ich mit Hilfe der Seite der FernUni Hagen nicht beantworten konnte. 1. Muss zu jedem Buch eine Hausarbeit geschrieben werden? 2. Wann bekomm ich die Themen für die Hausarbeiten? 3. Bis wann muss ich mich für die Bearbeitung der Hausarbeiten einschreiben? 4. Wieviel Bücher muss ich als Teilzeitstudent pro Semester bearbeiten? Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar. lg Eric
×
×
  • Neu erstellen...