Springe zum Inhalt

Nicole1981

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    69
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über Nicole1981

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    FernUni Hagen
  • Studiengang
    Bildungswissenschaft
  • Wohnort
    Bayern/Weißenstadt

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Nicole1981

    2B-Note da!!!

    2B - erledigt - bestanden, mit einer sagenhaften 1,3! Ich bin soooo happy!!! Nun gehts weiter mit Bildungspolitik... die Lernkarten sollen bis Ende nächster Woche fertig sein und dann muss ich mit dem Auswendig lernen anfangen
  2. Nicole1981

    2B erledigt

    Hallo Rumpelstilzchen, ich war die letzten zwei Wochen etwas im Stress, es waren meine letzten zwei ruhigen Wochen vor den Sommerferien. Wir sollten ein didaktisches Modell anwenden auf den Bereich "Bildungswissenschaftler in der Gesundheitserziehung/-förderung". Da gehörte eben auch erstmal dazu, herauszufinden, was man da eigentlich macht. Da ich ja vorher nicht aus dem pädagogischen Bereich komme, musste ich mich erstmal einlesen. Und bekam einige nützliche Infos - man lernt ja nie aus Das didaktische Modell sollte dann eben so angewendet werden, dass man den "neuen" Bildungswissenschaftler in diesem Bereich anlernt. Wenn du Interesse hast, dann kann ich dir die Arbeit gerne zuschicken, da ich gestern die Note bekommen habe, sollte das kein Problem sein
  3. Nicole1981

    Baby + Fernstudium

    Das hört sich gut an Mit einer Tagesmutter ist es auf jeden Fall zu schaffen. Ich habe übrigens 3 Kinder, die vormittags und 1 Nachmittag betreut sind und habe die letzten zwei Semester VZ studiert. Krankheitstage und Ferienzeiten (1 Schulkind ist dabei, ab September 2) übernehme ich bis auf die 6 Wochen Urlaub meines Mannes alleine - ja irgendwer muss ja Geld heimbringen 2-3 Wochen Urlaub meines Mannes gehen für meine Klausurvorbereitung weg, weil die Klausuren Anfang September sind und da sind bei uns die schönen langen Sommerferien (vorgestern begonnen). Aber ich weiß, dass es sich für mich und auch für uns lohnt, wenn ich dann (hoffentlich) eine Arbeit habe, dir mir Spaß macht und mein Mann bei 1,5 - Doppelverdiener etwas kürzer treten darf Ich drück dir die Daumen für das Wintersemester LG Nicole
  4. Nicole1981

    2B erledigt

    Vor 8 Tagen habe ich meine 2B-HA bei der Post abgegeben. Thema war übrigens "Gesundheitserziehung/-förderung". Erst wusste ich nicht so recht, was ich damit anfangen sollte, aber als ich mich eingelesen hatte in das Berufsbild, konnte ich mich doch recht gut damit anfreunden. Ich hoffe, ich muss nicht allzulange warten... das macht mich immer wahnsinnig. Nun steht in den nächsten Wochen 1C an... sehr trocken. Aber muss auch sein. Man braucht ja die theoretischen Grundlagen LG Nicole
  5. Nicole1981

    Kalenderwoche 23

    Hallo Tanja, ich studiere zwar Bildungswissenschaft an der FernUni, aber wir haben fast die gleiche Statistik-Klausur, zumindest den Statistik I-Kurs. Deshalb: Einfach mit den alten Klausuren rechnen. Das sitzt dann ziemlich gut mit der Rechnerei. LG Nicole
  6. ... denn es ist Themenvergabe am 20.06. Ich bin ganz gut in der Zeit, hab die Literatur gelesen und einen großen Teil des Theorieteils schon geschrieben oder zumindest schon Stichpunkte gemacht. Mittlerweile komm ich mit den englischen Texten auch ganz gut klar, aber ich denke, das liegt daran, dass ich ja die Thematik "auf deutsch" schon kenne. Wobei das meiste in der Originalliteratur schon besser erklärt ist. Dann bin ich mal gespannt auf mein Thema
  7. Nicole1981

    1B-Note und Motivationstief

    Guten Morgen zusammen, vor ein paar Wochen schon gab es die 1B-Modul-Note: 2,3 Bin ganz zufrieden, obwohl ich weiß, hätte ich mehr Zeit gehabt, wäre mit Sicherheit eine bessere Note drin gewesen Im Moment hab ich ein kleines Motivationstief... noch zwei Wochen durchhalten und dann eine Woche Urlaub. Ohne Studienbriefe - einfach nur ausruhen LG Nicole
  8. Nicole1981

    Problemchen beginnen...

    Hallo! Mathe half bei mir auch nur üben. Also erst den Lösungsweg erarbeiten und verstehen und dann immer wieder Aufgaben mit der Formelsammlung rechnen Viel Erfolg!
  9. Nicole1981

    Ergebnis Modul 1D ist da!!!

    Gestern hab ich die CD-Rom für den Englisch-Kurs bekommen. Danke für die Glückwünsche
  10. Nicole1981

    Ergebnis Modul 1D ist da!!!

    Hallo zusammen, gestern gabs Klausurergebnisse für 1D - ich konnts ja kaum glauben... war auch nur zufällig am PC, da ich seit Freitag krank war. Aber die netten Skype-Mädels haben mich dann darauf hingewiesen und am Anfang dachte ich wirklich, sie wollen mich veräppeln Ist ja gerade mal 3 Wochen vorbei die Klausur. Dann wäre ich fast vom Stuhl gefallen - Mein Ergebnis für das Modul 1D: 2,3 :thumbup: Ich hab ja fest damit gerechnet, dass mir dieses Modul den Schnitt versaut Heute morgen hatte ich dann noch eine erfreuliche Nachricht: Ich habe einen Platz für das Modul 2B ergattern können Ende April in Stuttgart. Das ist mir deshalb so wichtig, weil ich noch nie eine Hausarbeit geschrieben habe und der wesentliche Inhalt in englischer Literatur zu finden ist. Da ist es doch hilfreich, wenn mir das jemand 9 Stunden lang auf deutsch erklärt d. h. ich muss noch einige Seiten in 2B bis Ende April gelesen und einigermaßen verstanden und im Kopf ist, damit ich folgen kann und bei den Fallbeispielen mitarbeiten kann Gibt also wieder einiges zu tun. LG Nicole
  11. Nicole1981

    Bibber-Zeit

    Danke für eure Kommentare das baut mich doch sehr auf @ Ulive: Das Angebot würde ich sehr gerne annehmen :)
  12. Nicole1981

    Meine erste Lieferung!

    Viel Erfolg beim Studienstart. Die CD-Rom ist heute auch bei mir angekommen. Ich bin übrigens auch an der FernUni, allerdings BiWi lg Nicole
  13. Nicole1981

    Bibber-Zeit

    Guten Morgen, nun beginnt die Wartezeit auf die Ergebnisse. Mit dem 1. Ergebnis ist wohl in 2-3 Wochen zu rechnen. Das andere wird wohl erfahrungsgemäß erst Ende April bekannt gegeben. Eine Woche "Urlaub" - na ja, mehr oder weniger, meine Kinder haben alle beschlossen nach den Prüfungen krank zu werden. Da hat die Mama auch wieder Zeit sie zu umsorgen Dieses Semester wird Modul 1C abgeschlossen und mit meiner Lerngruppe werde ich die Theorie für 2B durcharbeiten. Ob ich die Hausarbeit dazu schon schreiben? na ja, so wie ich meine Mädels kenne, werden sie mich da durchschleifen. Was solls... ich glaube nicht, dass ich wieder so eine tolle Lerngruppe bekomme und so mach statt Teilzeit wohl weiterhin 75-100% Heute gehts auch gleich weiter, da ich zu Ostern eine "Zwangspause" haben - Schulferien und Kita geschlossen. LG Nicole
  14. Nicole1981

    Klausurvorbereitung 1B und 1D

    Guten Morgen, ich stecke mitten in der Klausurvorbereitung. Seit jetzt schon 3 Wochen oder länger? Sollte hier noch ein BiWi-ler herumschleichen, dem kann ich nur raten, das 1D-Modul alleine zu belegen oder höchstens mit einer Hausarbeit (Module 2A oder 2B). Das ist soviel Stoff - das reicht für zwei Module *seufz* Aber nun habe ich schon soviel Zeit hineininvestiert, nun werde ich das auch zu Ende bringen. 1D habe ich jetzt etwa die Hälfte gelernt, in den Probeklausuren für den Statistik-Teil komme ich auf 70%. Nun noch die 2. Hälfte Theorie und dann sollte das Ding bestanden sein. Für dieses Modul habe ich keine hohen Ansprüche - einfach nur bestehen In 1B sieht das schon anders aus. Da möchte ich schon eine 2,5 mindestens haben. Leider leidet diese Modul gerade und ich muss auf jeden Fall diese Woche noch einen 1B-Tag einlegen zum Wiederholen und Lernen der ersten beiden Studienbriefe. Zwischen der Klausur 1D und 1B liegt eine Woche. Also etwa 5 Tage zum "Power-Lernen" in 1B. Danach brauch ich Urlaub *gg* oder werde mich bei der liegengebliebenen Hausarbeit entspannen. An alle, die auch gerade in der Klausurvorbereitung stecken: Viel Erfolg!!! LG Nicole
  15. Nicole1981

    Und wieder sind 2 Wochen vorbei

    ... seit meinem letzten Eintrag. Positiv: Seitdem habe ich es geschafft 70 Seiten zu lesen. Die gelesenen Seiten sind auch weitgehenst bearbeitet und zusammengefasst - so war das ja vor 2 Wochen noch nicht. Stand heute: 772 von 1229 gelesen: 507 Seiten to go !!! Diese Woche müssen noch um die 50 Seiten daran glauben, denn den aktuellen SB wollte ich vor Weihnachten abgeschlossen haben. Ziel in den Weihnachtsferien ist, zumindest ganz viel zu lesen und soweit wie möglich zusammenzufassen (das liegt dann eher an dem Lärmpegel durch die Kinder ) Noch eine erfreuliche Nachricht: Mein E-Reader kam heute (ja, HEUTE klingelte die Post an unserer Haustür!!!), ich bin begeistert - die PDFs lassen sich super vergrößern und lesen. Mein Weihnachtsgeschenk - der neue von Sony Nun kann ich die 3-4 Stunden "Wartezeit" mit den Kindern bei den wöchentlichen Terminen sinnvoll nutzen, denn heimfahren lohnt sich wegen 30 Minuten nicht und ist auch nicht sinnvoll... Kraftstoff und so Mein Mann vergnügt sich nun mit dem Krimi auf ARD und ich mit dem Anfang vom letzten Kapitel des aktuellen SBs. Ich wünsch euch noch einen schönen 4.-Advents-Abend! Nicole
×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung