Springe zum Inhalt

askia

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über askia

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    beginnende Erstsemestlerin
  • Anbieter
    FernUni Hagen
  • Studiengang
    B.Sc. Psychologie
  • Wohnort
    Chemnitz
  1. askia

    Beweg deinen Arsch!

    ... Ich kenne das Buch ... es baut auf eine längere Serie von CD`s mit mentalem Training auf... ich habe mit dem Autor (Wilde) eine Zeit lang zusammen gearbeitet habe und kenne seine Arbeit sowie Lebenslauf. Der Titel ist mit Sicherheit Plakativ... das Buch soll die breite Masse ansprechen ... es ist gedacht für Schüler sowohl für Bürochefs. Er beschreibt mit einfachen Worten welche Möglichkeiten in jedem von uns stecken könnten, wenn wir würden wollen und daran/an sich glaubt. Dabei verstrickt er sich nicht in gekünstelte unverständliche Floskeln. Viele Seminare bei erfolgreichen großen Konzernen (und ich kann bestätigen, dass dies wirklich der Fall ist) untermauern, dass er durchaus in der Lage ist, die Menschen mit Witz aber auch der nötigen Ernsthaftgkeit anspricht... ... Ob dich das Buch fürs Fernstudium motiviert? Nur du selbst bist in der Lage dich zu motivieren...
  2. ok dass sei dir genehmigt ... auf ein baldiges Zusammen-"schwitzen"-"büffeln"-"verzweifeln"-"freuen"-und "gelegentlich mit großen Fragezeichen über den Kopf dasitzend" ...
  3. au backe ne 1- und dann biste auch noch so mutig und berichtest davon .... ... verdammt und wir fangen zeitgleich in Hagen mit Psychologie an ... das setzt uns Erstsemestler ganz schön unter Druck, wenn du dann mit solchen Noten kommst ...
  4. ... und was ist mit den vielen vielen Studenten verstreut in Deutschland in den einzelnen Studienzentren? ...
  5. Hallo Antoshka, auch ich stehe genau wie du vor dieser Frage, Euro FH oder SRH Riedlingen. Habe mir von beiden Infomaterial zukommen lassen und anhand dessen macht für mich die Euro FH in Bezug auf Flexibiliät und Organisation einen besseren Eindruck. Da ich trotzdem noch "wanke", werde ich demnächst zu einer Infoveranstaltung bzw. Tag der offenen Tür an einem Studienzentrum der SRH Riedlingen gehen und mir vor Ort noch einen persönlichen Eindruck holen. Vielleicht solltest du dies auch so machen und es hilft dir etwas weiter. lg Askia
  6. Hallo kurban, danke für deine Antwort. Bisher bin ich noch nicht fest immatrikuliert, ich bin noch in der "Ich sammel alle kompletten Infos"-Phase. Am 27.11.10 habt ihr in Dresden in der Akademie einen Tag der offenen Tür, habe ich gerade gelesen, da werde ich aufschlagen und alles erfahren, denke ich. Vielen Dank für deine Infos. lg Askia
  7. Hallo Katharina, hast du in Dresden angefangen zu studieren? Ich habe mir Infomaterial zuschicken lassen für Wirtschaftspsychologie, habe aber Bedenken, dass in Dresden die Teilnehmerzahl zu gering ist und ich ausweichen müsste. Am Telefon hatte man mir dies schon angedeutet mit dem Hinweis in Berlin wäre dann das nächste Studienzentrum. Wie ist dein Eindruck in Dresden? lg
×
×
  • Neu erstellen...