Springe zum Inhalt

SD08

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über SD08

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent
  1. Hallo Nadja, ich bin im April 2011 im zweiten Semester eingestiegen. Ich habe ein großes Paket bekommen mit den Lehrbriefen vom 1-3 Semester. Dann habe ich erst einmal aussortiert, was ich überhaupt brauche und was mir schon anerkannt wurde. Die Einsendeaufgaben wurden mir nicht mitgeschickt, die findest du dann aber im Onlinebereich ganz leicht zum Runterladen. Da du aber schon im 4. anfängst, weiß ich nicht, ob du die Lehrbriefe aus 3 Semestern davor bekommst, da es schon ganz schön viel ist. Aber wie EKeller meint, kannst du dir die auch online ansehen. lg, Anja
  2. Hallo Klapperstrauß, die Veranstaltung ist erst am Samstag. Werde dir dann gerne antworten! Entschieden habe ich mich schon, möchte mir bloß mal den Standort anschauen und sehen, was sie sonst noch so erzählen. Ansonsten wurden meine Fragen schon schnell und ausgiebig von den entsprechenden Ansprechpartnern beantwortet. lg, Anja
  3. Danke Steffi, für die Antwort. Einen FLB hab ich mir nun zu schicken lassen, hatte aber noch keine Zeit ihn mir genauer anzuschauen. Ich werde im November noch an einer Infoveranstaltung teilnehmen und dann denk ich, dass ich all meine Fragen stellen konnte ich freu mich voll auf das Studium und könnt schon jetzt loslegen! Einen schönen Sonntag, lg Anja
  4. Hallo, vielen Dank für eure Nachrichten und eure Meinungen. Ich werde am im November hier in Berlin noch zu der Info-Veranstaltung der PFH gehen und meine Fragen stellen. Und mich dann endgültig entscheiden. Das mit dem FLB zuschicken lassen hatte ich auch schon überlegt und werde mal nachhaken, ob das Möglich wäre. Wünsch euch einen schönen Sonntag. lg, Anja
  5. Hallo, lieben Dank für eure Nachrichten. Die PFH kostet 248 Euro pro Monat plus ne Gebühr zur Abschlussprüfung. Ich hab ehrlich gesagt, außer der Fernuni Hagen nichts preiswerteres gefunden. Aber Fernuni Hagen bietet für mich keine interessanten Schwerpunkte an. Zu dem bietet die PFH auch in Berlin Präzenztage an, da muss ich auch nicht weit fahren Bis zum Anmeldeschluss am 31.12. ist ja noch etwas Zeit - da hab ich genug Zeit zum durchatmen. Hab jedoch grade eben noch mal 2 Stunden recherchiert und finde einfach keine alternative Lösung. Kann euch nicht sagen, wieso ich unbedingt jetzt anfangen will und nicht erst im März oder April... Wie ist denn an sich der BWL Studiengang mit seinen Modulen (Bachelor) ? Einen schönen Abend, Anja
  6. Hallo, ich bin total durcheinander. Ich wollte im Jan 11 ein BWL Studium (Bachelor) beginnen und war vor kurzem noch total "begeistert" von der PFH. Jetzt bin ich auf dieses Forum gestoßen und nun bin ich total verwirrt. Ich hab mir viele Beiträge hier durchgelesen und bin von den negativen Meinungen total überrumpelt. Ich habe leider nur die PFH gefunden, wenn es um ein Studium geht, welches schon im Jan anfängt. Bis März oder April nächsten Jahres will ich nicht warten... Vorallem bin ich nicht auf der Suche nach einem reinen BWL-Studium, sondern bin durch den Schwerpunkt Tourismus auf die PFH aufmerksam geworden. Ich habe eine abgeschlossenen Ausbildung zur Touristikassistentin und möchte jetzt noch ein Studium machen um mich beruflich mehr zu qualifizieren. Gibt es denn noch eine andere Hochschule, die Tourismus anbietet? Ich hab nur noch Riedlingen und Diploma gefunden - hier beginnt jedoch das Studium erst im April 11. Oder ist die PFH doch nicht so schlecht? Vielleicht könnt ihr mir helfen... hätte nicht gedacht, dass es so schwer wird sich zu entscheiden!!! Studiert hier jmd BWL mit Tourismus und kann berichten?? Danke im Voraus!!! Liebe Grüße
×
×
  • Neu erstellen...