Zum Inhalt springen

hansmeier

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von hansmeier

  1. Die Antwort der Uni auf meine Anfrage: vielen Dank für Ihr Interesse. Der Masterstudiengang für Ing. et al. ist für klassische Naturwissenschaftler und Ingenieure konzipiert und baut insbesondere auf in diesen Studiengängen vermittelten umfangreichen mathematischen / formalen Kompetenzen auf. Zielgruppe sind beispielsweise Biologen, nicht jedoch Mediziner, welche Kenntnisse der Biologie und Chemie anwenden. Analog verhält es sich mit der Informatik, welche u.a. Erkenntnisse der Physik nutzt. Aus diesem Grund wurden in § 4 Abs. 2 der Prüfungsordnung Studiengänge der Informatik, Medizin, Pharmazie, Psychologie und Wirtschaftsinformatik ausgeschlossen. In Ihnen steht nämlich die Anwendung naturwissenschaftlicher Erkenntnisse, jedoch nicht (oder kaum) deren originäre Gewinnung im Zentrum.
  2. Es wundert mich auch (und ist persoenlich sehr schade fuer mich, da ich mich gerne eingeschrieben haette). Ich frage mal nach, was der Grundgedanke dahinter ist und melde mich, falls ich Rueckmeldung bekomme
  3. Ich habe individuell angefragt. Wundert mich auch etwas, aber ich habe mit Frau Wosnik im Pruefungsamt telefoniert und die schien sich sicher.
  4. Das Angebot waere interessant fuer mich, leider duerfen Informatik Studenten sich da nicht einschreiben (warum auch immer)
×
  • Neu erstellen...