Zum Inhalt springen

jedi

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    2.511
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von jedi

  1. @FOM Alumni Zur Führung akademischer Grade gibt es Infos. So kann ein PhD aus mehreren Ländern nach der Carnegie-Liste als Dr. ohne Zusatz geführt werden. Schau mal in dieses Dokument. In anderen Bundesländern ist es ähnlich. https://mwk.baden-wuerttemberg.de/fileadmin/redaktion/m-mwk/intern/bilder/3_Forschung/2021-07-14_Merkblatt_Führung_auslaendischer_Grade_-_Stand_Juli_2021.pdf
  2. Der Abschluss muß mit der Hochschule geführt werden. So wie beispielsweise hier. Max Mustermann, BA (London Met)
  3. @WiInfo Erst kürzlich hat eine Mitarbeiterin der Klinik Daten an Linksextremisten weitergegeben. https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/magdeburg/magdeburg/ermittlungen-linksextremer-angriff-leipzig-frau-uniklinik-100.html
  4. @Bibii Die Fernuni Hagen hat eine Kooperataion in der Schweiz. Da lernt man das CH-Recht. https://fernuni.ch
  5. @Silberpfeil Sehe ich ähnlich. Es muß nicht immer ein Master sein. Zertifikatskurse oder MOOCs können da weiter helfen. Wie findest du den MOOC? https://open.hpi.de/courses/connectedhealthcare2021
  6. Bereits jetzt sind weniger Deutsche an britischen Hochschulen. https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2021-09/brexit-uni-studium-erasmus-grossbritannien
  7. Wie bei Star Trek nennt sich das Kohlenstoffeinheit. https://www.donaukurier.de/lokales/eichstaett/Eichstaett-Kohlenstoffeinheit-die-sich-Mensch-nennt;art575,2288011
  8. @AbiFreak BWL = Besserwisserlehre https://www.stupidedia.org/stupi/BWL Ist aber nur Spaß.
  9. Ist das an einer anderen FH eine Alternative? https://www.hs-anhalt.de/nc/studieren/orientierung/studienangebot/detail/verfahrenstechnik-bachelor-of-engineering-1.html
  10. In vielen Ländern gibt es eine Open University, wo kein Schulabschluß gefordert wird. Die akademischen Grade sind vollwertig und international anerkannt.
  11. Nun kam das Statement vom Schauspieler Dieter Hallervorden über das gendern. https://www.welt.de/vermischtes/article233339341/Dieter-Hallervorden-haelt-Gendern-fuer-eine-Vergewaltigung-der-Sprache.html
  12. @WiInfo Maschinenbau und Bauingenieurwesen hat die TU Dresden als Bachelor oder Diplomstudium.
  13. Lesen Schüler kein Buddenbrooks und Faust II mehr? Echt seltsam. Früher gehörte es zum Standard.
  14. Falsche Erinnerungen, denn Sachsen hat die höchsten Ansprüche. G8 ist ja nicht schlecht, denn das Konzept kommt aus der DDR. Dort wurde in kürzerer zeit deutlich mehr gelernt.
  15. Fachbücher aus der DDR sind immer besser verständlich. Die neuen aus der BRD sind oft verschwurbelt. Irgendwo habe ich vor Jahren mal das gelesen: Wer wirklich fachlich gut ist, erklärt kompliziertes verständlich.
  16. Es geht ja um den Schwierigkeitsgrad. Ein Studium macht man nicht so einfach nebenbei. Techniker haben da schon zu tun. Für Meister dürfte es noch schwerer sein.
  17. jedi

    Hilfe beim Hochwasser

    @Markus Jung Heute wieder in den Medien. https://www.zeit.de/gesundheit/2021-07/blutspende-aufruf-blutkonserven-knapp-bzga-blutplasma-corona-pandemie
  18. jedi

    Hilfe beim Hochwasser

    Nachdem viele helfen wollen, geht es weiter mit den Aufrufen. Nun habe ich mich informiert, was so dringend ist. Blut wird im Katastrophengebiet gebraucht. Wurde mir von jemand erst bestätigt. Also geht zur Blutspende und helft den Menschen.
  19. An der HAW (FH) ist nun die Promotion möglich. Natürlich nicht als Standardweg, aber möglich. https://www.volksstimme.de/sachsen-anhalt/weg-frei-fur-promotionen-an-haw-3210989
  20. @polli_on_the_go Das Konzept gibt es schon länger in Amerika. Mit MOOCs so günstiger mit allen Inhalten. Nur bekommt man keinen MBA, sondern nur die Zertifikate der Kurse. https://www.nopaymba.com
  21. @MartinGS Wenn mit dem Abschluß geworben wird, ist das schon irreführend. Man hat da nichts anerkanntes, welches nicht in Deutschland geführt werden darf.
  22. @KanzlerCoaching Der MBA ist geschützt als akademischer Grad. Den darf nicht jeder vergeben. Genauso ist die Führung des MBA von dubiosen Anbietern hier nicht möglich.
  23. jedi

    Hochwasser

    Die Situation haben sicher viele in den Nachrichten gesehen. Die Fernuni rät, nicht zum Campus zu kommen. Auf der Seite steht noch einiges dazu. https://www.fernuni-hagen.de/universitaet/aktuelles/2021/07/am-15-ueberschwemmung.shtml
  24. Beim HPI bzw. OpenHPI haben Zertifikate ein Sicherheitsmerkmal. Das ist ein Link zur Fälschungssicherung und QR-Code. Damit kann man einfach überprüfen, wem das gehört. https://open.hpi.de/pages/document_types
×
×
  • Neu erstellen...