Zum Inhalt springen

jedi

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    2.692
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von jedi

  1. Bei Netflix sind im April neue Filme und Serien. https://winfuture.de/news,1418431.html
  2. Eigentlich ist es im Internet bei YT. Uwe Steimle bringt das jeden Sonntag. Etwas Kultur schdet ja nie.
  3. jedi

    Frohe Ostern

    Osterspaziergang Vom Eise befreit sind Strom und Bäche, Durch des Frühlings holden, belebenden Blick, Im Tale grünet Hoffnungs-Glück; Der alte Winter, in seiner Schwäche, Zog sich in rauhe Berge zurück. Von dort her sendet er, fliehend, nur Ohnmächtige Schauer körnigen Eises In Streifen über die grünende Flur; Aber die Sonne duldet kein Weißes, Überall regt sich Bildung und Streben, Alles will sie mit Farben beleben; Doch an Blumen fehlt's im Revier, Sie nimmt geputzte Menschen dafür. Kehre dich um, von diesen Höhen Nach der Stadt zurück zu sehen. Aus dem hohlen finstern Tor Dring ein buntes Gewimmel hervor. Jeder sonnt sich heute so gern. Sie feiern die Auferstehung des Herrn, Denn sie sind selber auferstanden, Aus niedriger Häuser dumpfen Gemächern, Aus Handwerks- und Gewerbes Banden, Aus dem Druck von Giebeln und Dächern, Aus Straßen quetschender Enge, Aus der Kirchen ehrwürdiger Nacht Sind sie alle ans Licht gebracht. Sieh nur sieh! wie behend sich die Menge Durch die Gärten und Felder zerschlägt, Wie der Fluss, in Breit' und Länge, So manchen lustigen Nachen bewegt, Und, bis zum Sinken überladen Entfernt sich dieser letzte Kahn. Selbst von des Berges fernen Pfaden Blinken uns farbige Kleider an. Ich höre schon des Dorfs Getümmel, Hier ist des Volkes wahrer Himmel, Zufrieden jauchzet gross und klein: Hier bin ich Mensch, hier darf ich’s sein. (J.W. Goethe)
  4. Msl ein kleiner Rückblick. Vor 25 Jahren kam Matrix in die Kinos. Der Film hat so einige Neuheiten gebracht. https://www.heise.de/hintergrund/25-Jahre-The-Matrix-Der-Film-mit-der-roten-Pille-9670135.html
  5. Es gibt einige Zeit die Möglichkeit, Online für den Jagdschein zu lernen. Genaugenommen handelt es sich um einen Kurs zur Vorbereitung auf die staatliche Prüfung. Nur die Schießausbildung muß man vor Ort absolvieren. Die Prüfung findet in Niedersachsen statt. Es geht so bei der Hochsitz-Akademie. https://hochsitz-akademie.de/anmeldung/ Ein Video ist auch noch vorhanden.
  6. Sieht so aus. Für den Kurs bekommst du ein Zertifikat der _hochschule. Bei vielen Kursen ist eine SAP-Zertifizierung möglich. Da gibt es auch noch einen Nachweis.
  7. Für Studenten der näheren Fachrichtungen gibt es einen Anbieter für SAP-Kurse. Da wird mehr in den Unterlagen gelernt als normal bei den Kursen bei SAP. Das läuft online ab. Kurse werden für verschiedenes bei SAP angeboten. Schau mal rein. https://www.erp4students.de/
  8. Dieses Jahr werden wieder MOOCs angeboten. Bisher sind 3 bekannt. Digitale Privatsphäre: Wie schütze ich meine persönlichen Daten im Netz? https://open.hpi.de/courses/privatsphaere2024 Objektorientierte Programmierung in Java - Schulversion https://open.hpi.de/courses/javaeinstieg-schule2024 Programmieren lernen mit Python - Schulversion https://open.hpi.de/courses/pythonjunior-schule2024
  9. Die Regierung hat Änderungen in Gesetzen vor. Danach soll der Dr. nicht mehr in Reisepässen und Personalausweisen eingetragen werden. Somit sinkt auch der Nutzen für Betrüger. Plagiate sind damit nicht so sinnvoll. https://www.welt.de/politik/deutschland/article250084202/Reisepass-Ampel-will-Doktortitel-vor-Nachnamen-in-Dokumenten-streichen.html
  10. jedi

    Was alles passierte

    @Markus Jung Dialyse ist schon anstrengend für den Körper. Außerdem darf man dann nicht mehr alles essen und eine begrenzte Trinkmenge ist auch noch da. Die meisrten warten schon seit Jahren auf eine Transplantation. Organe sind gefragt und selten.
  11. jedi

    Was alles passierte

    2023 war schlecht. Damals kam ich nach einem Zusammenbruch in die Intensivstation und danach zur Uniklinik. Ursachen wurden nicht gefunden. Trotzdem bleiben gesundheitliche Probleme. Das bedeutet 3x in der Woche Dialyse, 4 Spritzen am Tag und viele Tabletten. Als das nicht reichen würde, muß ich auch noch umziehen. Mein Vermieter will die Häuser abreißen und da Luxusbauten hinstellen. Noch ist eien neue Wohnung nicht da. natürlich fehlt mir die Kraft zum Umzug. Inzwischen bin ich sogar Rentner wegen voller Erwebsminderung. Das kam erst von der Rentenstelle. Den Schwerbehindertenausweis (GdB 100) gab es bereits im Herbst. Nur wurde das Kennzeichen (Buchstabe) abgelehnt. Deswegen läuft noch ein Widerspruch. Ein Studium lohnt sich wegen der Rente nicht mehr. Vlt. kommt noch ein MOOC dran.
  12. Du könntest MOOCs als Selbstlernkurse nehmen. Lernen geht immer. Beispielsweise diese hier: https://open.vhb.org/blocks/occoursemetaselect/detailpage.php?id=156 https://open.hpi.de/courses/mathe2023
  13. Heute kam eine EM<il von Prof. meinel. Darin stand auch etwas zur Zukunft. https://open.hpi.de/news
  14. Bei OpenVHB gibt es diesen Kurs als MOOC. Ist das etwas für @Markus Jung? Inhaltlich klingt es ja gut. https://open.vhb.org/blocks/occoursemetaselect/detailpage.php?id=44#aXwOK_fJ8cI
  15. Sieht spannend aus. Ich würde erstmal die MOOCs testen. Bei OpenHPI ist noch nicht das neue Jahresprogramm. Die andere Plattform MOOC.House soll ja stillgelegt werden. Ich bleibe dran, trotz Zeitmangel wegen medizinischer Behandlungen.
  16. Hier nochmal im Video. Da wird es gesagt.
  17. Jetzt werdern Physiker in Leipzig wegen Plagiaten überüprüft. https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/leipzig/plagiat-verdacht-physik-universitaet-100.html
  18. Für Rechtsfachwirte https://www.bht-berlin.de/bachelor-rechtsfachwirt Für Notarfachwirte https://www.bht-berlin.de/bachelor-notarfachwirt
  19. Aktuell werden Fachkräfte gesucht. Möglicherweise stimmt etwas nicht bei der Bewerbung. Frag doch mal bei @KanzlerCoaching nach. Eine Optimierung bringt sicher etwas.
  20. Mooc.Hause war die Plattform vom HPI auch für andere Anbieter. Ältere Kurse vom HPI konnte man da noch einmal ohne Betreuung durcharbeiten.
  21. Heute kam eine E-Mail von dort. Auch auf der Seite steht es so drin, daß es nächstes Jahr keine Angebote mehr gibt. Sehr schade, denn die M>OOCs waren gut. Am 31.1.2024 endet alles. Bis dahin kann man seine Leistungsnachweise usw runterladen. https://mooc.house/news#post_ee5aa156-be88-4694-a3f9-29c4d24c44d1
  22. @mgertler Führung und Anerkennung ist nicht das gleiche. Deshalb sollte man es auch getrennt sehen. Zur Führung von ausländischen Graden gibt es dieses Merkblatt. In anderen Bundesländern dürfte es ähnlich sein. https://mwk.baden-wuerttemberg.de/fileadmin/redaktion/m-mwk/intern/dateien/pdf/Internationales/Merkblatt_zur_Fuehrung_auslaendischer_Grade.pdf
  23. Es gibt natürlich noch nationale Ranking-Listen. Beispielsweise mal UK und USA. Für Deutschland gibt es so etwas nicht. Wer soll das denn bewerten und naach welchen Kriterien? Meist wird nach der Forschung gegangen. Nochmal gehört die Lehre auch zu Unis. Daher würde ich diesen Rankings wenig glauben.
  24. Die Fernuni eignet sich dafür gut. Fang doch mit diesem Modul an. Darauf aufbauend kann man weitere Module belegen. https://www.fernuni-hagen.de/wirtschaftswissenschaft/studium/module/index.shtml
×
  • Neu erstellen...