Springe zum Inhalt

Herion

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über Herion

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    PFH Göttingen
  • Studiengang
    Bachelor of Arts - BWL
  1. Willkommen an der PFH Das Thema kann frei gewählt werden, hier wird nichts vorgegeben, es sollte lediglich einen wirtschaftlichen Bezug aufweisen. Wenn du ein Thema gefunden hast, was dich interessiert, kannst du damit eine Prüferanfrage stellen. Hier kannst du deinen Betreuer auswählen (je nach Fachrichtung) bzw. wenn du nicht weißt, wer in Frage kommen könnte, kannst du das Feld auch einfach leer lassen. Anhand deines Themas und der Beschreibung wird dir dann von der PFH der passende Professor zugeordnet. Dann kannst du dich für die Hausarbeit anmelden. Meist wird anschließend per Telefon alles weitere geklärt, wie z.B. die Gliederung, genaue Zielsetzung der Arbeit, etc. Sie sollte 12-15 Seiten lang sein und du hast 8 Wochen Zeit. Und die Hausarbeit ist laut Semesterplanung vielleicht für das 5. Semester vorgesehen, allerdings ist es problemlos möglich, diese auch erst z.B. im 6. Semester zu schreiben, wenn es dir z.B. zeitlich einfach nicht passt. Das gilt genauso für die Klausuren.
  2. Mich würde "Kosten- und Erlösrechnung" interessieren, da ich erst vor kurzem ins Controlling gewechselt bin und ich hier noch Nachholbedarf sehe
  3. Würde ich fast so sagen! Ich hatte auch Absatz als Schwerpunkt, sprich Marketing/Vertrieb, und arbeite jetzt im technischen Controlling. Der Schwerpunkt wird häufig überbewertet. Du hast ja noch die allgemeineren Fächer und zumindest ich musste in drei Fächern die Prüfung ablegen: BWL, Absatz und Personalwirtschaft. Ich habe den SGB übrigens auch abends in der Woche an einem Berufskolleg gemacht.
  4. Was meinst du damit? Ich bin selber staatl. gepr. Betriebswirt (Schwerpunkt Absatzwirtschaft) und meines Wissens muss man sich für einen Schwerpunkt entscheiden. Denn hierüber schreibst du ja auf jeden Fall dann schon mal eines deiner staatlichen Fachschulexamen. Der Schwerpunkt ist ja quasi auch nur ein Fach unter mehreren. Normale Themen/Fächer wie BWL, etc. hat man ja auch unabhängig von der Schwerpunktwahl.
  5. Ich werde höchstwahrscheinlich zum 01.01.2012 ein Fernstudium anfangen, da könnte ich diese Software sehr gut gebrauchen!
×
×
  • Neu erstellen...