Springe zum Inhalt

Free Spirit

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    133
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über Free Spirit

  • Rang
    Benutzer

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    WINGS
  • Studiengang
    Bachelor Wirtschaftsrecht Online
  • Geschlecht
    w

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Herzlichen Glückwunsch zum abgeschlossenen Masterstudium! Wünsche Dir für die Zukunft viel Erfolg und das Quäntchen Glück, das man manchmal braucht. Viele Grüße Free Spirit
  2. Guten Morgen, ich habe mein Fernsehkabel zwar noch, aber achte darauf, pro Woche nicht mehr als 5 Stunden fernzusehen. Seitdem habe ich viel mehr Zeit und kann einiges zusätzlich erledigen, ohne in Zeitdruck zu geraten. Bin schon gespannt, was Dein Resümee nach dem Fernsehentzug sein wird. Viele Grüße Free Spirit
  3. Gute Besserung! Und erhol Dich gut. Ich kann gut nachvollziehen, wie es ist, wenn eine chronische Erkrankung sich auf einmal wieder akut bemerkbar macht. Das passiert meist dann, wenn man es am wenigsten brauchen kann. Ich fühle mit Dir. Also einfach mal runterfahren, vielleicht sich eine Auszeit gönnen und es beim nächsten Mal wenn möglich, langsam angehen lassen. Viele Grüße Free Spirit
  4. Hallo Sammy, nein, nicht ganz die erste Fahrt. Wir üben seit Montag, aber das täglich. Also eigentlich streng genommen war es die vierte Übungseinheit. Aber ich bin trotzdem soooo was von stolz! Viele Grüße Free Spirit
  5. Hallo Jennys, ja, ich werde es versuchen, da ich leider nicht die Zeit habe, regelmäßig bei einem Vorbereitungskurs anwesend zu sein. (Und die Kurse hier in der Gegend zwischen 5000-10000 Euro kosten. )Ich hoffe einfach mal, dass ich mit dem Kurs bei bibukurse.de und ein paar guten Vorbereitungsbüchern die Prüfungen schaffe. Ich werde Dich auf dem Laufenden halten. Viele Grüße Free Spirit
  6. Oh, das hört sich aber nicht so gut an! Ich drücke Dir die Daumen, dass ihr am Montag noch eine Lösung findet, die für Dich passt!
  7. Hallo, ich bin auch eine von den zusätzlichen Skripten und Aufgabenbuch Lernern, habe aber gemerkt, dass ich dadurch ein viel tieferes Verständnis der Materie sowie einen größeren Überblick bekomme. Ob du das brauchst oder für dich wünschst, musst du für dich ganz allein entscheiden. Viele Grüße Free Spirit
  8. Hallo, gerne habe ich VWL definitiv nicht gemacht, aber gelohnt hat sich das Lernen trotzdem: als ich die Note im LSF gesehen habe, bin ich fast ausgeflippt vor Freude! Viele Grüße Free Spirit
  9. Das hört sich doch so richtig gut an. Und Du klingst auch wieder entspannter als noch vor einigen Tagen. Freut mich für Dich!
  10. Auch ich wünsche Dir einen schönen, erholsamen Urlaub! Komm gut erholt zurück!
  11. VWL bestanden, das hört sich doch super an! Ich freue mich für Dich! Ich habe am gleichen Tag geschrieben, aber Ergebnisse sind noch keine in Sicht. Wobei ich auch schon sehr neugierig auf meine Note bin.
  12. Ich drücke dir die Daumen, dass das morgen klappt! PS: ich habe mir letzte Woche mal das Diagramm angesehen und gestehe, ich kann damit nichts, aber auch gar nichts anfangen. *aber psssst, nicht weitersagen*
  13. Hallo Cupcake, auf VWL/BWL habe ich mich anhand der Audiofiles (Vorlesungen), der Skripte und der Fragen im Practise-Teil vorbereitet. Bei GDR1 auch mit den Vorlesungen, aber zusätzlich noch das Template, also die Anspruchsgrundlage auswendig gelernt. Und natürlich Fälle gelöst, so oft und so viel ich konnte. Dazu habe ich die Gutachtentechnik, so gut es mir möglich war, gelernt. Für WPR1 im September habe ich mir zu oben genannten Lernmaterialien noch ein Fallbuch und ein Lehrbuch gekauft, was ich paralell zu dem bereits genannten zum Lernen nutze. Ich habe gerade noch mal das Schnuppe
  14. Die Idee mit dem Familientag finde ich super. Ich denke, das wird dir in der restlichen Zeit mehr Ruhe bringen. Ich weiss zwar nicht, wie alt deine Kinder sind, aber mir hilft, wenn ich auf einen gut besuchten Spielplatz fahre, mich zentral in den Schatten setze und dann mein Buch/Laptop zücke, und nach jeweils 1 oder 2 Seiten die Lage peile. So schaffe ich in 2 Stunden auch einige Seiten und mein Kind ist glücklich und zufrieden. Vielleicht würde ein ähnliches Modell bei dir auch passen? Und: 15 Stunden ist doch einiges, ich habe bisher auch nicht wesentlich mehr geschafft.
×
×
  • Neu erstellen...