Springe zum Inhalt

Don Michael

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über Don Michael

  • Rang
    Neuer Benutzer
  1. ..das ist beruhigend zu lesen. Bin echt mal gespannt. Kannst du vielleicht ein wenig von deinen Erfahrungen schreiben? Mich würde vor allem der Übergang interessieren. Muss man evtl. am Anfang den ein oder anderen Fernlernbrief aus dem Hauptstudium nacharbeiten oder kann man direkt mit den Briefen des Hauptstudiums anfangen. Ich bin staatl. geprüfter Betriebswirt und hatte Fächer, wie z. BWL, Personal usw. die ich super fand und wo ich persönlich denke, dass man es an einer FH auch nicht besser vermittelt bekommt. Aber Themen wie Mathe und Statistik wurden nur oberflächlich behandelt und ich weiß nicht, wie wichtig diese Grundlagen z. B. für VWL sind.
  2. Hallo, ich hab eine Frage bzgl. der Bearbeitung von den Fernlernbriefen. Ich bin staatl. geprüfter Betriebswirt und steige im Februar ins 5. Trimester ein. Ich hoffe, es kann mir ein erfolgreicher Absolvent dazu einen Tipp geben. Habt ihr bei der Bearbeitung von Anfang an priorisiert und den Schwerpunkt auf Fächer gelegt, die Klausurrelevant sind oder sollte man jeden Fernlernbrief am Anfang durcharbeiten und die Lernerfolgskontrollen schreiben und einsenden. Ist das überhaupt zeitlich machbar? Vielen Dank für eure Antworten!
×
×
  • Neu erstellen...