Springe zum Inhalt

Binaaa

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über Binaaa

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent
  1. Danke für deine Hilfe, das ist ja schon mal super wenn ich einen groben Anhaltspunkt hab. LG
  2. Ja da hast du recht. Ich hab erst 2 Studienviertel, aber ich bin jetzt schon etwas verunsichert wie ich das alles hinkriegen soll. Ist der Zeitraum in Hamburg in dem die Prüfungen stattfinden immer gleich, dann könnte ich ja den Urlaub langfrisitg planen, der genaue Zeitraum würde mich sehr interessieren! Ich komme aus Bayern!...
  3. Hallo, ich hab Mathe,Deutsch,Englisch,Spanisch, Bio, Chemie, Physik, Reli! Mit Physik bin ich etwas am überlegen ob es nicht einfacher wäre Geschichte oder Sozialkunde zu wählen? Ich habe eigentlich Hamburg gewählt. Da ich ja bei ILS das Fernabitur mache dachte ich mir in Hamburg ists einfacher! Mittlerweile aber sehe ich das etwas problematisch da Hamburg sehr weit weg ist und wenns soweit ist bräucht ich ja viel Urlaub, arbeite Vollzeit und da wirds schwierig werden so Urlaub zu nehmen dass ich das alles hinkriege! Kann man sich bezüglich Prüfungsort noch umentscheiden oder ist der am Anfang ausgewählte Prüfungsort verbindlich? LG
  4. Binaaa

    Fächerwahl / Prüfung

    Hallo, könnt ihr mir Tipps geben welche Fächer man eher für die mündliche oder schriftliche Prüfung wählen soll???? wo tut man sich leichter??? LG
  5. Ja das stimmt, ich denke das kann man wahrscheinlich garnicht pauschal sagen, jedem liegt eine andere Sprache besser oder schlechter. Zu den Fächern: Ich habe mir schon überlegt welche Fächer ich wählen will, da für mich ein paar schon mal gleich ausscheiden, das sind nämlich Sozialkunde (Politik ist nix für mich), Physik und Geo. Dann komme ich zu einer Zusammenstellung von Deutsch, Mathe (muss man ja leider wählen), Englisch, Spanisch, Bio, Chemie, Religion und Geschichte. Biologie steht für mich als LK sicher fest, da ich ein gutes Anatomisches, Mikrobiologisches Vorwissen habe und es mich total interessiert. Deswegen wähle ich auch Chemie als Grundfach mit. Könnte mir jemand Tipps geben, welche Fächer für die mündliche/schrifltiche Prüfung geigneter sind. LK werden ja eh schriftlich geprüft, aber es gibt bestimmt Fächer in denen man mündlich oder schriftlich die besseren Karten hat oder ???????? LG
  6. Schade dass die SGD für manche Sprachen kein Vorbereitungsmaterial hat, Spanisch ist doch eigentlich die am meisten gesprochene Sprache? Komisch aber zum lernen ist Spanisch doch einfacher als Französisch, oder ??? Schon wegen der Aussprache. LG
  7. Danke für deine schnelle Antwort. Ich glaube ich melde mich bei der ILS an, die 2 Prüfungstermine im Jahr sind schon ein deutlicher Vorteil gegenüber der SGD und das zentrale hessische Abitur ist denk ich schon schwieriger als das in Hamburg bei ILS. Zumindest wird es öfters im Internet so geschrieben. Nachteil ist für mich der weite Weg nach Hamburg aber man muss ja nur 1,2 mal hinfahren, das werd ich schon hinkriegen. Ausserdem möchte ich als 2. Fremdsprache lieber Spanisch, denn ich denke französisch ist per Fernstudium schwieriger zu lernen und das kann man ja bei der SGD nur wenn man Spanisch schon Vorwissen hat, versteh ich zwar nicht aber egal. LG
  8. Hallo Nina, ich wünsche dir viel Erfolg zum schaffen deines Ziels, ich werde auch bald mit meinem Abitur anfangen weiss aber leider noch nicht bei welchem Institut, mein größter Wunsch wäre auch Tiermedizin zu studieren, ich halte mir aber im Hinterkopf dass man auch im Ausland z.b. Belgien ohne NC Tiermedizin studieren kann und somit mach ich mir nicht sooo den Druck 1,0 -1,5 Abitur zu schreiben, denn das per Fernstudium zu erreichen ist bestimmt mehr als hart....Wäre schön wenn du mal schreibst wie es dir so ergeht in deinem Fernstudium. lg
  9. Binaaa

    Fragen zum Fernabitur!

    Hallo, Ich möchte unbedingt mein Abitur machen, habe auch schon vieles im Internet darüber gelesen aber es gibt noch einige Unklarheiten. Eins weiss ich sicher ich kann nur per Fernstudium das Abitur nachholen, da Abendgym. oder ähnliches für mich wegen meines Berufes im Krankenhaus (24 h Dienste usw.) nicht möglich ist. 1. Frage: Welches Institut???? Ich weiss nicht ob ich das ILS oder SGD wählen soll. Von den Fächern her passt mir eigentlich beides ganz gut, und ich denke beide Institute haben gute und schlechte Dinge, aber SGD wäre für mich viel näher da ich aus Oberbayern komme. Andererseits müsste ich bei der SGD das Hessische Abitur machen und meine Frage ist was man eher empfehlen kann bzw. schwieriger/einfacher ist,ein Hessisches Zentral-Abitur oder ein externes Abitur in Hamburg bei ILS ???? 2. Frage : Habe vor 5 1/2 Jahren meine mittlere Reife abgeschlossen, und Frage mich welchen Einstieg ich wählen soll, möchte das ganze so schnell wie möglich durchziehen. Wenn ich den 2. Einstieg wähle mit 36 Monate könnte ich theoretisch von dem Institut aus das ganze schneller durchziehen stimmt das??? Oder soll ich ich mich einfach gleich für den 3. Einstieg 32 Monate anmelden??? LG, würde mich auf Antworten freuen
×
×
  • Neu erstellen...