Zum Inhalt springen

versuchmachtkluch

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    78
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Informationen

  • Status
    Ehemaliger Fernstudent

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von versuchmachtkluch

  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei
  • Ein Jahr dabei
  • Themenstarter
  • Erster Beitrag

Neueste Abzeichen

11

Reputation in der Community

  1. Sehr interessante Info zum Modul Messtechnik. Bei vielen gilt das auch als Ekelfach... Toi toi dass es geklappt hat.
  2. http://et-tutorials.de/Grundlagen/ Top Seite mit kompakten Tutorials. Der gute Mann erklärt es vor allem sehr angenehm. Es gibt ja auch nervige Tutoren bei Youtube... ?
  3. Falls du bei deinem Maschinenbautechniker auch eine Projektarbeit (als Abschlußprojekt) verfasst hast, solltest du diese binden lassen und mit einem weiteren AVL-Antrag an die WBH senden. Könnte weitere 6 CPs geben und bedeutet einige Monate weniger Arbeit. BWL ist kein Modul zum Kopf verbrechen, ich fand es sogar interessant wenn auch oft etwas trocken. Es gibt undankbarere Prüfungen.
  4. Das Regelungstechnik-Labor klingt anstrengend wenn man von der Zeit ausgeht. Wird hier primär mit MATHLAB/SIMULINK gearbeitet oder müssen auch Aufgaben 'zu Fuß' gelöst werden? Ist die B-Aufgabe dazu dann auch wieder so zeitaufwändig wie die Einsendeaufgabe oder ein reines Protokollieren des Labors? Viele Fragen, danke :-)
  5. Regelungstechnik, leider bei der WBH ein großes Thema. Habe das auch noch vor mir, den Crashkurs und sämtliche Zusatzskripte zu nutzen wird hoffentlich weiterhelfen. Ist das denn gefühlt eher ein mathematisches Problem in dem Fach oder eher die Denkweise der Regelungstechnik an sich?
  6. Das klingt super, danke für den Tipp Man muss sich das Leben ja nicht schwerer machen als nötig...
  7. War das Modul C-Techniken wie RTU, nur ausführlicher? Weißt du noch wie der Lernaufwand war? :-)
  8. Zu Maschinenbau PO1 ist's so vermerkt: (3) Eine Fachprüfung ist dann nicht bestanden, wenn mehr als eine Prüfungsleistung als „nicht bestanden“ bewertet wurde.
  9. Das ist doch super, gleich drei Fächer weg, traumhaft! Welchen Techniker hast du denn gemacht, bzw. welchen Studiengang belegst du?
  10. Einen 2-tägigen Komplettausfall (WBH) nicht zu kommentieren, bzw. zu entschuldigen fand ich eine Frechheit. Dafür wird ordentlich bezahlt von den Studenten, dann muss das Ding laufen.
  11. Werkstofftrchnik ist gut zu machen. Wenn du die Hefte kennst und die Themen verstanden hast, passt's. In der Klausur muss man wissen wo was steht, es gibt viele Einzelfragen, also viel Schreiberei.
  12. Hut ab, 29 Seiten für eine B-Aufgabe!? Gibt's im Maschinenbau zum Glück nicht...
×
  • Neu erstellen...