Springe zum Inhalt

versuchmachtkluch

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    78
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

11 Gut

Informationen

  • Status
    Ehemaliger Fernstudent

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. versuchmachtkluch

    Bachelorthesis - Notengebung

    @der_alex Selbst wenn ich bei einer 1.x geschrieben hätte spielt es keine Rolle, da ich frage wer Erfahrungen mit nachträglichen Beanstandungen gesammelt hat. Durch eine Betreuung erwartet wohl jeder Student einen Mehrwert und eine Richtung für die Thesis. In meinem Falle war das definitiv nicht der Fall. Termine und Festlegungen wurden 'vergessen', Geschriebenes zum Ende der Bearbeitungszeit komplett in Frage gestellt. Bei einer intensiven und zeitaufwendigen Betreuung mit Zwischenberichten kann meiner Meinung nach am Ende keine 4 oder 5 herauskommen, es sei denn auf Betreuerseite gab es (ebenfalls) Defizite. Auf 2.7 kam es dann ausschließlich durch eine realistische Bewertung des Zweit, und Drittprüfers (wird eingeschaltet bei zu starker Notendifferenz von #1 und #2). Du hast vollkommen recht @Esme, danke. Wen interessiert die Note später wirklich, das ist die Frage. Ich vermute der Ärger über eine (vermeintlich) ungerechte Behandlung überwiegt derzeit schlicht und einfach.
  2. versuchmachtkluch

    Bachelorthesis - Notengebung

    @csab8362 Knapp noch ne 2 vorne. Bei der Abschlussarbeit nicht der Hit, aber auch kein Drama. Letztlich lief die Betreuung über den gesamten Zeitraum nicht gut. Kurz vor Abgabe war dann alles nicht mehr genehm... . Der Zweitprüfer hat es wohl ausgeglichen. @Sheldon Gesamt sieht's 'gut' aus, das passt. Die Thesis zählt nur 15 von 210 CPs. Mit dem Kolloquium ist der Abschluss faktisch in der Tasche. @der_alex An der Rechtschreibung hat's nicht gelegen, das wäre zu einfach. Dass eine Bewertung abhängig von der erbrachten Leistung ist...soweit korrekt. Nach x Jahren Fernstudium lernt man das spätestens ;-) Problematisch wird's wenn ein Betreuer nicht mit den Vorstellungen der WBH konform läuft. Vielleicht hatte ja jemand mal den Fall...
  3. versuchmachtkluch

    Bachelorthesis - Notengebung

    Hallo zusammen, schön wenn das Studium vorbei ist, nicht so schön wenn von der Bachelorthesis ein saurer Nachgeschmack überbleibt. In Abhängigkeit von der Bewertung des Erstprüfers (Betreuers) fiel die Note nicht so toll aus wie man es sich von einer Abschlussarbeit erwartet. Laut WBH-Notenstatistik liegen 4% der Arbeiten in diesem Notenbereich... :-( Hat jemand Erfahrungen gesammelt? Lohnt sich der Aufwand Einspruch zu erheben? Danke, Gruß
  4. versuchmachtkluch

    Es kann los gehen

    Viel Spaß :-)
  5. versuchmachtkluch

    Klausur Messtechnik

    Sehr interessante Info zum Modul Messtechnik. Bei vielen gilt das auch als Ekelfach... Toi toi dass es geklappt hat.
  6. versuchmachtkluch

    Nicht mal Bahnhof...

    http://et-tutorials.de/Grundlagen/ Top Seite mit kompakten Tutorials. Der gute Mann erklärt es vor allem sehr angenehm. Es gibt ja auch nervige Tutoren bei Youtube... ?
  7. versuchmachtkluch

    Und schon wieder eine Änderung...

    Für die anfängliche Planung hat mir, um ein Fach einschätzen zu können, die Notenstatistik der WBH geholfen. Diese ist nun aber in die Jahre gekommen und wird nicht mehr aktualisiert. Trotz allem, man kann ein Rausschmeißerfach damit gut erkennen, anders herum eben auch die 'easy-going'-Fächer.
  8. versuchmachtkluch

    Maschinenbaustudium Bachelor

    Die B-Aufgabe zu Mathe III war meiner Meinung nach sehr gut machbar bei Maschinenbau (PO1). Ein Labor gibt's auch zu Mathe III? Dann haben die das Modul aber stark ausgebaut...
  9. versuchmachtkluch

    Und schon wieder eine Änderung...

    Bei vielen Modulen lohnt es sich definitiv das Rep. mitzunehmen, sprich in Pfungstadt zu schreiben. Gibt es Online-Reps zum Modul ist das natürlich die unkomplizierte Alternative. Allerdings werden die Online-Reps nur bei den ersten Modulen / Semestern angeboten (oder hat sich das zwischenzeitlich geändert?). Bei schweren Fächern hat mir das Rep. bisher immer weitergeholfen.
  10. versuchmachtkluch

    Bescheid zur Anrechnung von Vorleistungen ist da!!!

    Falls du bei deinem Maschinenbautechniker auch eine Projektarbeit (als Abschlußprojekt) verfasst hast, solltest du diese binden lassen und mit einem weiteren AVL-Antrag an die WBH senden. Könnte weitere 6 CPs geben und bedeutet einige Monate weniger Arbeit. BWL ist kein Modul zum Kopf verbrechen, ich fand es sogar interessant wenn auch oft etwas trocken. Es gibt undankbarere Prüfungen.
  11. versuchmachtkluch

    Anrechnung von Vorleistungen

    Mir fehlte die Info dass die Projektarbeit anrechenbar ist. Aber kostet ja nix :-)
  12. versuchmachtkluch

    Anrechnung von Vorleistungen

    Kann ich so bestätigen, lief bei mir auch so durch...in zwei Durchläufen. Habe den Techniker auch in NRW gemacht.
  13. versuchmachtkluch

    Voll im Stress

    Das Regelungstechnik-Labor klingt anstrengend wenn man von der Zeit ausgeht. Wird hier primär mit MATHLAB/SIMULINK gearbeitet oder müssen auch Aufgaben 'zu Fuß' gelöst werden? Ist die B-Aufgabe dazu dann auch wieder so zeitaufwändig wie die Einsendeaufgabe oder ein reines Protokollieren des Labors? Viele Fragen, danke :-)
  14. versuchmachtkluch

    Note Maschinenelemente / Zwischenstand Regelungstechnik

    Regelungstechnik, leider bei der WBH ein großes Thema. Habe das auch noch vor mir, den Crashkurs und sämtliche Zusatzskripte zu nutzen wird hoffentlich weiterhelfen. Ist das denn gefühlt eher ein mathematisches Problem in dem Fach oder eher die Denkweise der Regelungstechnik an sich?
×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung